Samstag, 4. Juli 2015

1 Jahr 306 Tage: Die Hitzewelle geht weiter

Hallo Freunde,
ich bin schon wieder hier!

Gestern habe ich Euch doch von einer Hitzewelle mit Kong-Eis und Zeitkapsel erzählt... (hier) und heute morgen möchte ich Euch noch einen Nachtrag liefern!

Frauchen haben gestern nämlich noch einiges getan, damit ich mich bei dem warmen Wetter auch wirklich wohl fühle.

1. Die Temperaturen im Auge behalten
Frauchen haben immer mal wieder einen Blick auf die Wetterstation geworfen. Und als ich über ihre Schultern geschaut habe, dachte ich: "Juchuh... noch mehr Tage an denen ich Eis bekomme und ins Wasser darf!"
2. Ein feuchtes Handtuch übergelegt und eine Kühlmatte bereit gelegt
Da hatte Frauchen Sylvie eine echt tolle Idee. Sie hat mir ein leichtes Handtuch feucht gemacht und mir über den Rücken gelegt. Ahhhh... tat das gut! Damit bin ich dann rumgelaufen oder habe mich ausgeruht.
Außerdem haben mir Frauchen eine Kühlmatte hingelegt. Diese Matte muss man vorher nicht nass machen oder so. Deswegen konnte ich sie sogar im Bett haben. Sie kühlt einfach so...(Bestellquelle der Kühlmatte: Pearl oder Amazon oder Huka Shop )
Sogar heute Nacht durfte ich beides haben.
3. Mir viel Ruhe gegönnt
 Ich durfte vieeel schlafen... dazu habe ich mich oft auf den Fußboden in der Küche gelegt. Aber auch das Bett von Frauchen ist sooo bequem. Und dort macht mir die Hitze auch nichts aus - dazu liege ich dort einfach zu gerne!
4. Mich ins Wasser gelassen
 Frauchen sind dann mit mir wieder an die Alb gegangen. Herrlich! Ich durfte buddeln und mich schlammig machen. Ich bin sogar wieder etwas geschwommen. Ich liebe es am Wasser zu spielen. Andere Hunde interessieren mich da nicht die Bohne!
5. Mir noch ein "körniger Frischkäse" Eisbollen gegeben
Nachdem ich gestern ja schon ein "Kong-Eis" bekommen habe, habe ich abends noch nochmal einen Eisbollen bekommen! Lecker! Und ich konnte sogar beobachten, wie Frauchen mir noch mehr Eis gemacht haben. Dazu haben sie Leberwurst mit Joghurt und Wasser gemischt und in kleine Behälter eingefroren... Hoffentlich bekomme ich heute eines davon ab! 


Leider war gestern aber nicht alles so schön....
Wir sind von der Alb zurück gekommen und ich bekam was zum Fressen. Alles war eigentlich super schön und gut.
Aber dann... dann tat mir plötzlich das Ohr so richtig weg! Ich habe vor Schmerzen aufgebellt und den Schwanz eingezogen. Sofort waren Frauchen zur Stelle und haben geschaut was da ist. Nach ca. einer Minute habe ich mich dann auch wieder beruhigt und aufgehört zu bellen....
Aber ich musste den Kopf immer und immer wieder schütteln und so. Frauchen haben ins Ohr geschaut, aber nichts gesehen...
Danach war ich erst mal fix und fertig.
Ich habe dann relativ ruhig geschlafen und heute morgen ist es besser. Ich muss viel weniger den Kopf schütteln. Dennoch geht Frauchen Dani nachher mit mir zum Tierarzt... Fr. Dr. Illmer soll mal in mein Ohr schauen, ob da was drin ist!?!
Evtl. eine Grane oder evtl. war es auch nur Wasser vom Spielen gestern...
Frauchen sagen, lieber gleich schauen lassen, als dass sich was entzündet. Außerdem lieber heute morgen gehen als am Montag Nachmittag wo es evtl. noch heißer ist!

Wir hören wieder voneinander! Ich melde mich!
Alles Liebe Eure Easy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen