Samstag, 20. April 2019

5 Jahre 233 Tage Easy: Mein Vorosterfest mit Osterwanderung bei Mama und Papa

Hallöchen Freunde! 

Ich weiß, eigentlich ist für die Zweibeiner erst morgen Ostern... aber für mich war es schon!
Denn ich war gestern, vorgestern und vorvorgestern bei Mama und Papa in Bindersbach. Frauchen waren auch dabei und so haben wir Ostern früher gefeiert.  

Leider konnten Frauchen nicht so lange in Bindersbach bleiben, weil eine Brücke über den Rhein gesperrt wurde. Aber die Tage waren auch schon sehr schön!
Ich habe einiges erlebt!

Mittwochs, nachdem Frauchen fertig waren mit der Arbeit, haben sie das Auto gepackt und sind gleich von Karlsruhe aus nach Bindersbach gefahren. Ich war schon ganz aufgeregt. Mama und Papa haben mich total lieb begrüßt und wir gingen noch eine gemeinsame Gassirunde.
Bei der Klettererhütte ( https://www.xn--klettererhtte-5ob.de/ ) haben meine Zweibeiner etwas getrunken und dann ging es wieder zurück ins Dorf. Es war eine tolle Runde. Ich liebe ja den Wald und die Gerüche.

 

Der Donnerstag begann dann echt witzig!
Frauchen sind manchmal echt frech! Stellt Euch vor, zuerst haben sie Schokoladeneier an mein Geschirr gebunden (und ich bekam nicht eines davon ab) und haben mich zu Mama und Papa geschickt. Die haben sich total dadrüber gefreut und gelacht. Während dessen haben Frauchen dann Sachen in der Wohnung versteckt, welche Mama und Papa später suchen mussten. Frauchen kommen vielleicht auf Ideen...

 
   
Am Donnerstag waren wir  auch wandern!
Hier könnt Ihr Euch den genauen Wegverlauf anschauen und noch mehr Fotos:  https://www.komoot.de/tour/62570299?ref=atd. Dazu müsst Ihr nicht angemeldet sein, sondern nur etwas nach unten scrollen! Und wenn Ihr unten die Karte vergrößert, seht Ihr genau wo welches Foto aufgenommen wurde!
Papa hat den Weg aber natürlich auch noch auf einem Blatt Papier aufgemalt, damit wir uns nicht verlaufen!

Wir sind in Bindersbach los gelaufen und erst mal etwas durch Annweiler durch.

 
 
 
  
 
Durch den großen Wald, an Felder und einem Brunnen vorbei...
  
  
 
 
Bis zu einem Picknickplatz. Es war wunderschön warm und die Aussicht war klasse.  Es standen Tische und Bänke auf einer Wiese und wir haben alle etwas gegessen. Auch ich bekam Leckereien ab! Hm... das war gut! 
 
 
 
  
 
 
 
 

Während meine Lieben sich auf der Bank ausgeruht haben wurde es mir zu langweilig.
 Ich habe dann ein Loch unter der Bank entdeckt und bin da drunter geklettert.  Da war es so schön, dass ich gar nicht mehr raus wollte. Ich habe es echt nicht verstanden, warum Frauchen und Papa mich da drunter raus haben wollten. Ja klar, es sollte weiter gehen  - ich hatte aber keine Lust!
 
 
  
Nach meinem "ich verstecke mich und buddle etwas" Abenteuer war es dann wirklich Zeit für den Rückweg nach Bindersbach.

 
Abends war ich soooo müde...
Aber mein Näschen hat noch verraten, was ich alles erlebt habe. Die Erde ging einfach nicht von der Nase ab! Und geträumt habe ich natürlich auch noch, vor allem von meinem "unter der Bank" Abenteuer.
  


Freitags durfte ich mich dann den ganzen Tag ausruhen.

 
Während Mama und Frauchen zu Oma gefahren sind, blieb ich bei Papa und durfte schlafen. Aber auch Kuscheln! Und... Papa hat mir auch Leckerlies gegeben, weil ich sooo hungrig war und ihn die ganze Zeit soooo lieb darum gebeten habe.

 
Außerdem durfte ich noch die "Klepperbuben" sehen!
Das ist in Bindersbach ein alter Brauch! Da laufen Kinder donnerstags, freitags und samstags vor Ostern durchs Dorf, machen Lärm mit ihren Kleppern und bleiben ab und zu stehen um einen Vers zu singen!
Ich kannte das schon von den letzten Jahren. Da hat Frauchen Sylvie sogar ein Video davon gedreht. Für alle, die diesen Brauch nicht kennen:


 

So, und am Freitag Abend ging es dann , nach einer letzten gemeinsamen Gassirunde, wieder zurück nach Karlsruhe!

Nun wisst Ihr, warum mein Ostern eigentlich schon rum ist, bevor es für Euch angefangen hat!
Die Tage bei Mama und Papa waren echt schön und ich habe sooo viel erlebt!

Nun genieße ich noch die Sonne auf dem Balkon.
Liebe Grüße Eure Easy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen