Donnerstag, 21. Mai 2020

6 Jahre 265 Tage: Ich falle in den Entengrützensee und Frauchen lachen auch noch! Und zur Strafe muss ich baden!

Hallöchen Freunde,
och mennnoooooo... Frauchen haben schon wieder gerufen: "Easy! Du Dabberle!"
Jaaahhaaa, ich weiß ja auch, ich bin nun mal ein keiner Tollpatsch und Schussel. Ist ja nicht das erste Mal.... aber so bin ich nun mal!

Oki, was war passiert?
Frauchen waren mit mir Morgengassi in der Günter Klotz Anlage. Links fließt der kleine Fluss "Alb" und recht sind Wiesen.... oder eben auch ein kleiner Ententeich.
Ich bin da voller Freude entlang gelaufen und habe nur kurz nicht aufgepasst.... und dann war es auch schon passiert! Ich schwöre Euch, so schnell konnte ich gar nicht reagieren, als auch schon meine Füße das Wasser berührten.
Frauchen liefen gerade ein paar Meter vor mir und hörten nur noch das laute "platsch", welches ich ausgelöst habe. Sie dachten zuerst ein Schwan sei gelandet oder eine Ente ins Wasser gesprungen.
Aber nein! Ich war es!
Hier, man sieht genau, wo ich reingefallen bin.   
 
Dort ist es nicht nur nass am Rand, sondern auch das Loch im Belag zu sehen. 
An sich wäre das alles wohl nicht so schlimm gewesen... nun, wenn dieser Ententeich nicht so voller modriger Algen und Entenkaka gewesen wäre...
Schon beim dran vorbei laufen hörte ich Frauchen sagen, dass es ziemlich stinkt ....

 

Ganz unter uns gesagt, ich fand den Geruch als recht angenehm und eigentlich sehr tragbar. Aber ich kenne ja meine Frauchen, die haben einen anderen Sinn für Parfüm wie ich... So ist das eben.
Frauchen haben mich jedenfalls dann ganz schnell wieder raus gezogen und ich habe mich erst mal etwas geschüttelt. Nun, Frauchen haben sich auch geschüttelt. Aber vor lachen! 
  
Aber nur so lange, bis sie sahen, dass ich dieses Entengrützenzeug überall hängen hatte. Im Fell, am Rücken,  auf dem Kopf und im Geschirr. Und als sie sich runter beugten zu mir, da verzogen sie die Nase.
 
 
Ich ahnte schon, was mich zu Hause erwarten sollte. Und ich behielt leider recht.
Sie steckten mich in die Badewanne und brausten mich richtig ab. Shampoo kam auch zum Einsatz! Frauchen übertreiben eben manchmal!
 
 


  
Wenigstens halfen sie mir beim Abtrocknen danach! Besonders meine Ohren sind da immer so lange nass. Nun ja, dass sie davon Fotos machten, fand ich nicht so toll. Immerhin ist meine Frisur beim Abtrocknen immer etwas eigenwillig.
  



Das gute nach so einem Bad ist immer, dass ich etwas Leckeres zum Fressen danach bekomme. Ich bekomme dann immer ein ganzes Buffett hingelegt. Manchmal kann es auch sein, dass mir davon gar nichts zusagt. Dann schimpfen Frauchen immer und sagen, ich soll mich nicht so anstellen und wie verwöhnt ich doch sei!
  


Dieses Mal habe ich aber was gefunden. Ein Algenkaustreifen. Den habe ich mir dann geschnappt und mich auf Frauchens Bett verzogen. Das sehen sie gar nicht gerne.... wenn ich frisch gebadet, noch nass also, bin und aufs Bett gehe. Und wenn ich mir dann noch mein Fressen mit nehme, dann jagen sie mich öfter mal runter. Doch heute hatte ich Glück. Wahrscheinlich dachten sie, ich hätte schon genug durch gemacht für heute. 

  
 


So, nun ruhe ich mich erst mal etwas aus und lasse mich trocknen.
Wenn Ihr noch Lust habt, könnt Ihr ja noch nen kleinen Rückblick meiner Schussligkeiten anschauen? Ich bin schon mal in einen Teich gefallen, weil ich dachte, es wäre eine Wiese! Oder einmal bin ich "ab durch die Hecke" und Frauchen waren ziemlich überrascht.
Ach, und ein Mal habe ich mir auch den Kopf am Sofatisch angestoßen. Und in Kaugummi bin ich auch schon getreten...
 
Sonntag, 16. Juni 2019
5 Jahre 290 Tage: Schussel und Tollpatsch - Peiten - Pech - Pannen - Das bin eben ich..

Donnerstag, 11. Juli 2019
5 Jahre 315 Tage: Ihhhh, was klebt denn da??? Meine Pfote klebt am Boden fest! Warum nur?

Ich sage dann mal Tschüss bis nächstes Mal!
Eure Easy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen