Sonntag, 10. September 2023

10 Jahre 11 Tage: Ein morgendlicher Herbstspaziergang bei bestem Wetter

Hallo Freunde, 

 

heute morgen sind Frauchen mit mir in den Weiherwald zur Gassirunde. 
Es war herrlich ruhig und ich merkte gleich, dass sich die Jahreszeit langsam ändert. Es war etwas neblig. Und als die Sonne raus kam, wurde alles in ein goldenes Licht getaucht. 
Zwar wärmt die Sonne noch herrlich mein Fell und meine alten Knochen, aber es riecht schon nach Herbst.  Könnt Ihr Menschen das auch riechen? Wenn es nach feuchter Erde riecht? Nach nassem Laub? Nach Kohl und Lauch? Nach überreifem Obst? Und dies alles gemischt auf ein mal? So riecht der Herbst! 

  
  

Frauchen haben diese Lichtstimmung genutzt um Fotos zu machen. Ich sollte wieder als Model herhalten. Also habe ich mich hingesetzt und gewartet
 
Heraus kamen die Fotos, welche Ihr hier im Blogbeitrag sehen könnt.
  

Nach dieser Fotorunde wollte ich mich nun aber bewegen. Ich bin den ganzen Weg vom Weiherwald bis nach Hause gelaufen. Das waren bestimmt 1,5 km oder mehr. Das klingt jetzt vielleicht nach nicht viel. Aber für mich ist das eine Menge. Ich bin ja nicht mehr so gut zu Fuß. Aber heute früh fühlte ich mich so frisch und jung. Ich konnte den ganzen Heimweg laufen. Ich hatte ein ganz schönes Tempo drauf, meinten Frauchen. 
Aber nun ruhe ich mich erst mal aus - hm... wobei... ich glaube, ich probiere erst mal ein Leckerli abstauben zu können. Drückt mir die Daumen, dass dieses Vorhaben klappt! 

Eure Easy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen