Freitag, 15. September 2023

10 Jahre 16 Tage: Frauchen und ich - kein gutes Team bei der Hausarbeit

Hallo Freunde!
Frauchen ist manchmal echt anstrengend.
Da schlafe ich gerade so genüsslich im Bett. Ich hab mich sogar selbst schnarchen gehört! 
Und dann kommt Frauchen gerade jetzt, um die Betten frisch zu beziehen! Warum gerade jetzt! Ich schlafe doch!
 
Ich habe mich keinen Zentimeter bewegt. Warum auch? Ich war ja zuerst da. Außerdem bin ich alt - Altersstarrsinn ist da echt auch mal erlaubt. 
Nachdem sie fertig war mit grummeln, und gemerkt hatte, dass sie mich nicht überreden kann freiwillig zu gehen, hat sie mich einfach hin und her geschoben.
Und zum Schluss spannt sie auch noch das eine Tuch einfach über mich drüber. Hm, das fand ich aber gar nicht schlimm. So hatte ich eine kleine Höhle und darin meine Ruhe.

  
Auch sonst macht Frauchen immer die Hausarbeit im ungünstigsten Moment. Da lieg ich entspannt auf dem Küchenboden, dann kommt sie mit dem Brummbrummding. Aber auch hier bewege ich mich keinen Zentimeter. Der Boden ist ja noch groß genug  und sie hat genug Fläche zum Sauber machen! Da braucht sie nicht die paar Zentimeter haben, die ich gerade nutze.
Oder ich war gerade auf dem Balkon mich sonnen, und will wieder in die Wohnung. Was ist? Ich bekomme nasse Füße. Warum? Nun, Frauchen hat in der Zwischenzeit den Boden nass gewischt.
Frauchen, entspann Dich mal. Mach es wie ich! Leg Dich gemütlich hin und ruhe Dich ne Runde aus!

Gut, aus Frauchens Sicht, sieht es wohl etwas anders aus. Ich probiere mich mal in Frauchen hinein zu versetzten. Was würde sie wohl sagen?

"Sabotage! 
Ich bin es ja gewohnt, bei der Hausarbeit behindert zu werden. 
Beim Saugen um den Hund herum zu saugen, nach dem Wischen ein Hund der mitten durch tappt und somit gleich wieder Abdrücke hinterlässt. 
Aber nun ist der Höhepunkt erreicht! 
Betten neu beziehen... Es stört sie nicht mal! Ihr ist es es total egal wie ich es machen soll. Und selbst das Spannbetttuch, über sie drüber gespannt, juckt sie nicht!
Ich dachte ja immer, ich wäre faul! Aber dieser Hund schlägt jedes Faultier um längen."

So, oder so ähnlich denkt wohl Frauchen. 
Ich glaube, in Sachen Hausarbeit werden wir nie ein gutes Team werden. 

Eure Easy 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen