Samstag, 6. April 2024

10 Jahre 220 Tage: Manchmal ist es gut, schwerhörig zu sein! Die Wohnung vibriert und fremde Männer sind auf dem Balkon!

Hallo Freunde! 
Ich habe Euch wieder einiges zu Berichten. 
In den letzten Tagen war ziemlich was los bei mir in der Wohnung. Na ja, nicht wirklich "in" der Wohnung. Eher auf dem Balkon. Ich weiß gar nicht, ob Frauchen das schon wissen oder überhaupt mitbekommen haben. Meistens geschieht es, wenn sie bei der Arbeit sind und ich alleine in der Wohnung. 

Und zwar sind zur Zeit ganz viele Männer bei uns auf dem Balkon. Die laufen immer hin und her und hoch und runter. Dabei machen sie ganz viel Lärm und tragen komische Sachen mit sich rum. Ich zeig es Euch mal: 

 
Diese Männer arbeiten auf dem Balkon und verändern ihn total. Ob sie das wirklich so dürfen? So sah der Balkon von Frauchen nämlich vorher aus. 
 
Und nun, seit ein paar Tagen, sieht er so aus:
    
Das ist ein Unterschied, findet Ihr nicht auch?
Und wenn die Männer arbeiten, dann vibriert der ganze Boden und manchmal auch die Sachen in der Vitrine. Das spüre ich mit meinen Pfoten. Es macht auch ziemlich viel Lärm.
Wobei ich da echt Glück habe. Ich höre ja nicht mehr so gut. Manchmal höre ich nicht mal Frauchen, wenn sie von der Arbeit heim kommen. So höre ich die Arbeiten auch gar nicht so laut - es stört mich nicht mal.
Deswegen stelle ich mich an die Balkontüre und schaue zu. Ich freue mich immer, wenn einer der Männer vorbei läuft und wedle dann mit dem Schwanz. 
   
Von dem vielen zuschauen werde ich auch müde. Ich lege mich dann wieder ins Körbchen und lasse die Männer ihre laute, vibrierende Arbeit machen. Beim schlafen träume ich von meinen bisherigen Balkonabenteuer. Als der Balkon noch schön aussah. Mal schauen, wann ich wieder auf den Balkon kann um mich in die Sonne zu legen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen