Donnerstag, 11. Juli 2019

5 Jahre 315 Tage: Ihhhh, was klebt denn da??? Meine Pfote klebt am Boden fest! Warum nur?

Hallo Freunde,
ich muss Euch erzählen, was mir gestern passiert ist.
Nun bin ich schon über 5 Jahre bei meinen Frauchen in Karlsruhe - aber sowas hab ich noch nicht erlebt.
Also, ich war gestern Nachmittag auf dem Weg, um Frauchen Sylvie von der Arbeit ab zu holen.
Es war relativ warm und auch die Straßen waren aufgewärmt.
Plötzlich merkte ich etwas an meiner Pfote. Frauchen Dani hat es zuerst gar nicht gemerkt. Aber ich konnte einfach nicht mehr richtig laufen. Also bin ich stehen geblieben und habe die Pfote hochgehalten.
Es war echt ein komisches Gefühl an der Pfote. Irgendwie weich und doch klebrig. Aber es ging nicht mehr ab, wenn ich lief.

Frauchen hat sich dann mal meine Pfote angeschaut und das entdeckt:
Auf dem Foto hatte sie schon einen großen Klumpen entfernt.
Sie hat sich nämlich zuerst um meine Pfote gekümmert
und dann das Foto gemacht! 

Sie sagte zu mir "oh Easy Du Dabberle! Du bist in ein Kaugummi getreten!"
Hä? Wo bin ich da rein getreten? Ein Kaugummi? Kenn ich nicht! Was ist das?

Jedenfalls hat mich Frauchen dann auf einen kleinen Mauervorsprung gesetzt und probiert das Ding wieder raus zu bekommen. Zumindest so weit, dass ich wieder laufen konnte.  Sie hatte zum Glück ein Feuchttuch dabei.
Aber ich kann Euch sagen, das hat ganz schön geziept und gezogen am Fell.

 
Ganz hat es Frauchen auch nicht wegbekommen. Dazu war es einfach zu sehr im Pfotenfell drin. Aber immerhin so weit, dass ich wieder etwas laufen konnte.
 
Später habe ich dann auch heraus gefunden, was ein Kaugummi ist.
Aber mal ehrlich, ich verstehe nicht, warum es einfach auf dem Boden gespuckt wurde!

Ich meine, wenn ich ein Häufchen mache, dann heben es Frauchen doch auch auf und lassen es nicht liegen.  Eben, damit niemand hinein tritt.
Ich denke mal, dass dieses Kaudings von jemanden ausgespuckt wurde, der keinen Hund hat! Denn jeder Hundebesitzer weiß, wie doof es ist, so ein Klebedings aus dem Fell zu bekommen! Das geht nämlich fast gar nicht und tut auch etwas weh!
Und kein Hundefreund würde das doch wollen, dass Vierbeiner es in der Pfote haben.

Später haben Frauchen weiter probiert das Kaugummi aus meiner Pfote zu bekommen. Aber es ging nicht wirklich richtig. Weder mit Öl noch sonst wie. Und raus schneiden war auch nicht wirklich drin, da es zu nah an meiner Ballenhaut ist. Vielleicht probieren sie es heute noch mal mit dem Rasierer.... oder es muss drin bleiben, bis die Haare etwas länger sind und sie es besser abschneiden können.

Aber schön ist das wirklich nicht!
Ich bin eben echt manchmal ein Tollpatsch.

Liebe Grüße Eure Easy

1 Kommentar:

  1. Argh, Kaugummi ist fies, Das hatten wir auch schonmal im Fell. Aber da würd ich nicht drauf wetten das es kein Hundebesitzer war. Ich sehe so oft Hundebesitzer Kippen die noch glühen wegschnippen, da kann ein Hund ja auch reintreten. Ich glaub ignoranz zur Umwelt und allen Dingen die um einen rum sind hat kein pauschales Gesicht. Man soll ja auch meinen das Mütter keinen Müll auf Spielplätzen hinterlassen oder gar dort Kippen auf den Boden werfen...sieht man nur leider doch täglich. Da kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus
    lg Becki

    AntwortenLöschen