Dienstag, 30. Juli 2019

5 Jahre 334 Tage: Neuigkeiten zu meinen Gendefekt und alle meine Krankheiten auf einen Blick

Hallo Leute,
vor einigen Tagen habe ich Euch von meinem Gendefekt berichtet und der durch Zufall entdeckt wurde.

Samstag, 20. Juli 2019
5 Jahre 324 Tage: Ich habe wohl nen Gendefekt! Meine Thromozyten sind zu wenig!

Mittlerweile hat Frau Dr. Illmer mehr Informationen eingezogen und Frauchen Sylvie hat mir ihr gesprochen. Das Labor hat auch seinen Bericht geschickt und so kann man ein deutliches Ergebnis sagen:

Makrothrombozytopenie

Wie man auf dem Bild sehen kann, ist der Normalwert 150 - 500. Ich habe nur 12!
Ich habe also viel zu wenige Blutplättchen - scheinbar!


Aber in Wirklichkeit verhält es sich so, dass ich zwar wenige Blutplättchen habe, dafür aber sehr große.

Diese Krankheit wurde zum ersten Mal bei einem Cavalier King Charles festgestellt und ist gar nicht mal so selten bei meiner Rasse. Aber auch andere Rassen sind öfter betroffen. 

Das wichtigste ist: es besteht keine Gefahr, auch nicht bei Verletzungen oder so. Die Blutgerinnung ist völlig normal.
Die Gefahr geht eher davon aus, dass wenn man nicht um meinen Gendefekt weiß, dass dann evtl. eine Fehlbehandlung stattfindet.

Wichtig zu wissen ist auch, dass dieser Gendefekt 100% vererbbar ist! Das heißt, meine Kinder werden den gleichen Defekt aufweisen wie ich es tue.

So, das wollte ich Euch nur mitteilen.
Ich bin echt ein Überraschungspaket an Hund.
Dies ist ja nicht nur meine einzige Besonderheit. Ich habe noch ein paar mehr Krankheiten, welche im Laufe der Zeit aufgetaucht sind.
 Alle meine Krankheiten auf einem Blick:

 Aber ich kann, bisher, mit allem echt gut leben. Ich habe Freude an meinem Leben und lasse mich von so ein paar Krankheitsdinger nicht beeinflussen... zumindest noch nicht.

Selbst im Traum habe ich noch Spaß und renne über Wiesen oder buddle am Ufer.

 Bis zum nächsten Mal.
Eure Easy

1 Kommentar:

  1. Hallo zusammen, ich meinte noch zu meiner Frau mal bei euch reinzugucken was Easy gesundheitlich macht um ihre Tochter Alina ebenfalls checken zu lassen. Da kann der Tierarzt mal die Liste oben checken.
    Gruss
    Michael

    AntwortenLöschen