Donnerstag, 23. Dezember 2021

8 Jahre 115 Tage: Zwischen "Tschüss Oma" und "Frohe Weihnachten"

 Liebe Freunde!

Ich weiß, heute ist noch nicht das "geschmückter Baum" Fest, sondern erst morgen. Aber morgen werde ich nicht zum Schreiben kommen, denn dann kommt noch Frauchens Schwester mit ihrer Familie und dann ist immer viel los und ich muss auch ja aufpassen, dass ich alles mit bekomme. Und, unter uns gesagt, da fällt öfter mal ein Happen für mich ab. 
Deshalb schreibe ich Euch heute. 

In den letzten Tagen war viel los und ich kam gar nicht zum Schreiben.
Es war ein Wechselbad der Gefühle bei meinen Frauchen und auch bei Mama/Papa. Ich konnte deutlich spüren, dass Frauchen und Mama ganz oft ganz traurig waren. Dann wieder hat mein kleines Zweibeinerrudel die Natur rund um Bindersbach genossen.

Mit Frauchen, Mama und Papa haben wir einige Spaziergänge im Wald gemacht.

 
 
 

Aber ich musste nun auch endgültig Abschied von Oma nehmen.
Am 6. Dezember schrieb ich Euch davon. Montag, 6. Dezember 2021 - 8 Jahre 98 Tage: Abschied von Oma.
Nun war auch die Beerdigung. Ich war nicht dabei, sondern habe auf das Haus aufgepasst. Meine Aufgabe war es, alle zu trösten und zu knuddeln. Besonders Frauchen und Mama tat dies sehr gut. Ich werde die Tage mal mit zur Trifelsruhe in den Wald gehen und mir alles anschauen.

 
 
 
 
 

Ich glaube, das war für meine Zweibeiner der schwierigste Tag.
Aber wie ich schrieb, es war nicht nur traurige Stimmung.
Frauchen Sylvie hat auch tolle Weihnachtsfotos mit mir gemacht und diese bearbeitet. Denn nun ist Weihnachten da.

   

Und besuch hatten wir auch. Von einer Freundin von Frauchen  - mit ihren Kindern. Da sind wir dann Sterne schauen gegangen. Und es gab ein magisches Feuer mit bunten Flammen. 

 

Mit diesen warmen Flammenbilder sage ich für heute tschüss! Ich melde mich bald wieder!
Passt auf Euch auf und bleibt gesund.
Und denkt immer daran, ein Zweibeinerrudel zu haben, die einem liebt, ist das wertvollste auf der Welt! 


Eure Easy 

1 Kommentar:

  1. Mein Beileid noch. Ich wünsche euch dennoch schöne Feiertage mit den anderen Lieben die noch da sind. Macht euch besinnliche Tage mit lieben Gedanken an Oma
    lg Becki

    AntwortenLöschen