Samstag, 25. Dezember 2021

8 Jahre 117 Tage: Ich mache mein Versprechen wahr! Außerdem öffnete ich das 24. Türchen und war bei den Weihnachtsvorbereitungen dabei. Zum Abschluss kam der Höhepunkt: Weihnachten

Hallo Freunde,
ich habe wieder so viele Sachen erlebt. 
Die vier wichtigsten Ereignisse möchte ich Euch heute zeigen

 

1. Mein eingelöstes Versprechen
Hier habe ich Euch ja berichtet, dass ich bei Omas Beerdigung nicht dabei war. 

Donnerstag, 23. Dezember 2021 - 8 Jahre 115 Tage: Zwischen "Tschüss Oma" und "Frohe Weihnachten"

Aber ich wollte auch Oma noch mal Tschüss sagen. Dies habe ich nun getan. Ihr Grab im Wald (unter einem Lindenbaum),  liegt genau neben Opas Grab. Frauchen, Mama und Papa haben beide Gräber mit Moos und Farn schön hingerichtet.

 
 
 

  
 

2. Das letzte Türchen am Adventskalender
Dann war es auch soweit, ich durfte das 24. Türchen am Kalender öffnen. Auch hier habe ich Euch ja schon davon berichtet

 Freitag, 17. Dezember 20218 Jahre 109 Tage: Die Adventstürchen der letzten Tage auf einem Blick

Leider konnte ich mit dem tollen Türchen nicht so viel anfangen. Es war ein Spielzeug drin und ein riesiges Kaudingens. Ich spiele ja nicht... und das das Kaudings ist mir viel zu hart und groß. Aber Frauchen wären ja nicht Frauchen, wenn sie nicht für Ersatz gesorgt hätten. Und so bekam ich einfach andere Leckereien.
Und das Spielzeug werde ich weiter geben. Denn ich weiß genau, nicht jedem Hund geht es so gut wie mir! Und denen möchte ich auch eine Freude machen.

  
 
 

3. Die Weihnachtsvorbereitungen
So, und dann musste ich mich auch schon ganz schön beeilen. Es war ja Weihnachten und Frauchen haben allerlei Sachen gerichtet. So leckere Sachen! Das konnte ich mir ja nicht entgehen lassen! 
Irgendetwas wird da schon für mich abfallen.

 
  
 

4. Der Weihnachtsabend
Der Tag verging so schnell und schwupps wurde es schon dunkel. Frauchen wollten unbedingt mit mir Gassi gehen. Ich weiß gar nicht, was die immer da draußen in der Nässe und Kälte wollen!
Danach gab es das leckere Essen und Geschenke. Ich habe ganz genau geschaut, was Mama und Papa bekommen. Und, stellt Euch vor, auch ich habe tolle Geschenke bekommen. Leckeres Fressen und eine mega kuschlige Kuscheldecke. 
Unter uns kann ich es Euch ja sagen: das ich das leckere Fressen bekomme, das wusste ich schon. Ich habe es nämlich schon längst gerochen und bin immer wieder zielstrebig zu meinem Päckchen hin. Frauchen wollten es mir ja nicht glauben, dass es meines ist - erst als ich es ausgepackt habe, da haben sie es mir gelassen. Ich muss zugaben, diese ganze Action hat mich ziemlich müde gemacht.

  
 
  
 
 

Die nächsten Tage werden sicher auch so voller Abenteuer und Erlebnisse sein. 
Und ich halte Euch auf dem Laufenden.

Eure Easy

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen