Sonntag, 2. August 2015

1 Jahr 335 Tage: Aua! Das tat weh! Nach der Entspannung hat mich ein anderes Tier angegriffen!

Hallo Freunde!

Das muss ich Euch einfach erzählen! Ich wurde angegriffen! Von einem anderem Tier!
Und obwohl das Tier viel kleiner war als ich, hat es mir richtig weh getan.

Also, es war gestern. Da sind Frauchen mit mir und den restlichen Familienmitgliedern  zu Frauchen Schwester gefahren. Dort haben wir alle zusammen den ganzen Tag verbracht. Es war ein super schöner Tag! Ich wurde total lieb behandelt und oft gestreichelt. Frauchens Schwester hat ein Haus und dazu gehört eine tolle Wiese, auf der ich überall rumschnuffeln konnte.
Mitten auf der Wiese haben sie einen großen, blauen, künstlichen See. Wenn die Zweibeiner darüber geredet haben, nannten sie den See immer "Pool". Komischer Name für einen See, aber warum nicht.

Zuerst ging Frauchen Sylvie in den Pool-See. Sie setzte sich auf ein schwimmendes Ding und hat sich dort wohl richtig wohl gefühlt. Danach durfte ich zu ihr auf den schwimmenden Sitz. Das war echt bequem! Und als Frauchen runter ging, habe ich es mir dort ganz alleine gemütlich gemacht!
Danach durfte ich sogar eine kurze Runde durch den Pool-See schwimmen. Aber nur ganz kurz, denn Frauchen meinten, dass dies ein Pool für Menschen ist und nicht für Hunde.

Als ich aus dem Pool-See kam, bin ich freudig über die Wiese gerannt und habe mich am Gras trocken gerubbelt.
Und dann geschah es! Ich wurde angegriffen. Es war nur ein kleines Tier, welches  fliegen konnte aber auch öfter im Gras saß. Ich schwöre, ich habe es nicht gesehen und wollte ihm sicher nicht weh machen.
Irgendwie muss ich mit meiner Pfote auf oder an das Tier gekommen sein. Jedenfalls tat es auf einmal soooo weh! Das war echt heftig! Ich habe losgejammert und geheult, meine Pfote hoch gehalten und nach Frauchen ausschau gehalten. Die waren dann auch beide ruck-zuck bei mir. Frauchen Sylvie nahm mich auf den Arm und Frauchen Dani hat gleich meine Pfote angeschaut.
Im Fußballen haben sie dann das hier entdeckt:
Frauchen Dani hat es aus meiner Pfote gezogen - da wussten alle gleich Bescheid. Das Tier heißt "Biene" und hat mich gestochen.

Ich war ganz fertig hinterher. Das tat aber auch weh. Frauchen Sylvie hat mich dann in ihren Armen gehalten und ich habe mich an sie gekuschelt - das tat gut!
Mein Herz hat richtig schnell geschlagen, aber in den Armen von Frauchen wurde es dann besser. Ich durfte auf Frauchen Sylvie liegen und bin, nach der ganzen Aufregung, erst einmal eingeschlafen (und Frauchen gleich mit mir).
Keine zwei Stunden später ging es meinem Fuß dann aber auch wieder besser. Wir sind Gassie gegangen und ich konnte, wie immer, rumlaufen und schnuffeln.
 War das ein Schreck für uns alle. Aber es ging ja echt gut aus.
Hoffentlich passiert mir das nicht noch ein mal.

Liebe Grüße Eure Easy

1 Kommentar:

  1. Au weia, jetzt haben wir aber auch einen Schreck bekommen :-(( Wir sind froh, dass es dir schnell wieder besser ging. Bienen können wirklich gemein sein. Die Erfahrung mussten wir auch schon machen.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen