Montag, 11. April 2016

2 Jahre 225 Tage: Warum ich wieder geduscht wurde... oder ... was bitte ist eine Kommunion?

Hallo Freunde,
mein Wochenende war vielleicht aufregend und komisch zugleich!

Samstag war ja noch alles normal.
Frauchen gingen lange mit mir spazieren und ich schnüffelte überall rum und rollte mich hier und da mal in Vogelkaka, weil es so schön duftete!
Es war eigentlich ein ganz gemütlicher und normaler Tag. 

Aber am Abend trugen mich Frauchen plötzlich in die Badewanne und duschten mich.
Gut, ich kenne das ja schon und es macht mir  auch eigentlich nicht so viel aus....
Es ist bloß komisch, wenn ich mich selbst nass mache, weil ich am Ufer von einem See spiele, ist das Wasser nie soooo nass, wie wenn Frauchen mich in die Badewanne stellen!
Da ist es plötzlich viel nasser.

Ich habe aber schon mitbekommen, dass wenn ich einen gannnz lieben Blick aufsetzte und etwas leidend schaue, dass ich dann nach dem duschen ein Leckerli bekomme.
Den Blick habe ich auch schon fleißig geübt!   

Und so habe ich den Blick auch gleich mal wieder angewandt:
Und was soll ich sagen? Es hat wieder geklappt! Ich bekam danach etwas zum Naschen!
Hat sich also wieder gelohnt.
Nachdem ich mein Fressen schnell hinunter geschlungen habe (bevor Frauchen vielleicht auch noch was abhaben wollten), habe ich mich noch mal extra abgetrocknet. Das geht am Besten auf dem Schlafzimmerteppich oder im Bett von Frauchen. Gegen das Bett sprach, dass Frauchen dann immer schimpfen! Also habe ich den Teppichboden genommen! 

Danach durfte ich dann ins Bett hüpfen und mich ausruhen!
Allerdings habe ich nicht damit gerechnet, dass Frauchen noch mal kommt um ein Foto zu machen! 
Das war mir jetzt dann doch etwas peinlich, ich hatte meine Haare gar nicht gerichtet! Doch darauf nahm Frauchen keine Rücksicht! Peinlich, peinlich! 

Ich fragte mich echt so langsam, für was das alles notwendig war!
Erst haben Frauchen mein tolles Vogelkakaparfum weggewaschen und mich dann noch, am nächsten Morgen, ganz früh geweckt!

Ich konnte dann sehen, wie Frauchen am frühen Sonntag Morgen das Auto beladen haben! Da habe ich ihnen dann schon alles verziehen. Ich liebe doch Autofahren und hoffte nur, dass sie mich auch ja mitnehmen würden!
Und das taten sie auch.

Wir fuhren zu der Schwester von Frauchen. Das war eine ziemlich lange Fahrt!  Unterwegs hatte ich die Möglichkeit Frauchen zu belauschen, wie sie von einer "Kommunion" sprachen.
Aha, deswegen also wurde ich gebadete und so früh geweckt. 

Bei Frauchens Schwester ging es dann auch richtig wusselig zu. Ihr Mann und Kinder waren auch da, und noch mehr Leute. Manche von ihnen kannte ich noch gar nicht. Aber sie waren alle sehr lieb zu mir.

Dann musste ich in ein Zimmer gehen. Frauchen sagten "Tschüss Easy", so wie sie es immer machen, wenn sie weg gehen und mich alleine lassen. Das ist kein Problem für mich. Aber heute war es ganz komisch! Ich kannte das Zimmer und die Gerüche dort gar nicht. Zum Glück haben Frauchen mir eine Kuscheldecke von sich ins Zimmer gelegt. So hatte ich ständig ihren Geruch in der Nase. Das beruhige mich etwas.
Ich wartete also. In der Ferne konnte ich Kirchenglocken hören - doch sonst war es still im Haus. Alle waren weg! Mir kam es vor wie eine Ewigkeit!
Doch dann hörte ich Schritte und erkannte Frauchen Stimme! Da waren sie wieder! Ich habe mich so gefreut!
Der Rest von Tag durfte ich immer bei ihnen bleiben und wurde gar nicht mehr getrennt.
Frauchens Schwester hat einen tollen Garten mit Wiese. Da durfte ich rum rennen und schnüffeln. Es war echt schön dort! 
Abends ging es dann wieder heim. Ich war so müde, dass ich schon im Auto einschlief.
Und zurück in Karlsruhe machte ich nur noch schnell eine Pfütze  und bin dann gleich in Frauchens Bett gehüpft um weiter zu schlafen! 
Als ich heute morgen aufgewacht bin, ist mir eingefallen, dass ich eigentlich immer noch nicht weiß, was eine "Kommunion" ist.  Hm, ich kann es mir nur so erklären: Kommunion ist ein Treffen bei dem es ziemlich wusselig zu geht und alles ganz schön geschmückt ist. Eine Kerze ist dabei auch sehr wichtig und der Neffe von Frauchen bekam ganz viele Geschenke. Irgendwie erinnerte es mich an Geburtstag oder Weihnachten.
Und was auch noch ein Geheimnis ist: warum haben mich Frauchen so lange alleine gelassen? Wo waren sie? Warum durfte ich nicht mit? 

Ich werde wohl einfach auf die nächste Kommunion warten  und dann noch besser aufpassen müssen. 

Alles Liebe Eure Easy 

1 Kommentar:

  1. Dear Easy, you just get cuter and cuter!
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen