Montag, 4. April 2016

2 Jahre 218 Tage: Ich war wieder am großen Bodensee

Hallo Freunde!

Ich war am Wochenende wieder mit Frauchen und einer Freundin am Bodensee.
Es war total super dort!

Die Autofahrt hin (und ja ich gebe es zu, auch die Rückfahrt) habe ich total verschlafen.
Dafür war ich dann den ganzen Tag über fit.

Hier ist mal der Bericht von Frauchen. Aus ihren Augen gesehen und für ihre "Einstig - Gruppe aufgeschrieben: >> Wir begaben uns auf historische Spurensuche in die Bodenseeregion - vom Hegau über Stockach bis hin zu Meersburg << 

Auch einen tollen Videoclip hat Frauchen Sylvie dazu erstellt. Und ich bin auch ganz oft zu sehen!


Zuerst waren wir in Stockach-Zizenhausen.
Dort konnte ich mir, nach der langen Fahrt, erwas die Beine vertreten. 
 
Wir sind durch nen Wald gewandert und zu irgendwelchen Löchern im Stein gekommen. Heidenhöhlen sagen Frauchen dazu.
Die sind ganz schön groß!
  
 
Ich habe auch mal probiert mir eine Höhle zu graben! 
  
Zum Glück zeichnete Frauchen Sylvie die Wanderstrecke mit der Handyapp "Komoot" auf. Dort kann man genau sehen, wie wir gelaufen sind, welche Höhenmeter es zu überwinden galt und wie lange es dauerte. Fotos ergänzen diese Aufzeichnung. Wer Lust hat und auch mal die Strecke nachwandern mag, kann sich gerne  diesen Link anschauen: >>hier<<.

Danach ging es weiter nach Meersburg.

  
Erst in meine geliebte Schlucht mit den Holzbrücken.
und danach dann noch an eine Bucht am Seeufer. Ich durfte sogar wieder am Wasser spielen und Wellen Fangen.
 
In Meersburg selbst war ich dann auch ganz brav! Die anderen Hunde waren mir alle egal. Aber ich kann euch sagen, manche von meinen vierbeinigen Kollegen haben sich ganz schön laut zu Wort gemeldet. Evtl waren sie gestresst oder genervt. Sie sollten auch mal etwas am Wasser spielen. Das entspannt ungemein.
 
  
Frauchen und deren Freundin  setzten sich dann auch mit mir in die Sonne.
Wir wurden dann auch oft von fremden Leuten angesprochen. Viele hatten Fragen zu mir:
- wie alt ich sei
- was für eine Rasse
- ob sie mich mal streicheln dürfen
- usw

  
 
Und vielen Menschen zauberte ich auch noch zusätzlich ein Lächeln ins Gesicht.
Nämlich immer dann, wenn ich die Seifenblasen fing, welche vor einem Geschäft rumgeflogen sind. Ich hab mir halt nen Zeitvertreib gesucht während Frauchen Dani und die Freundin im Laden waren und Frauchen Sylvie mit mir gewartet hat.
Außerdem mussten die Zweibeiner auch öfter lachen, als sie mein Geschirr sahen. Ich durfte gestern nämlich wieder mein "See-Hund" Geschirr anziehen. Das darf ich immer nur dann, wenn wir an den Bodensee fahren!

  
 
Der Tag war jedenfalls total toll - aber auch anstrengend.
Auf der Heimfahrt hatte ich dann so ein Glück. Ich saß ja nicht alleine auf der Rückbank. Sondern Frauchens Freundin saß mit mir hinten.
Und sie streichelte mich so lieb, dass ich im nu eingeschlafen bin. Achhh war das schön!
  
Als wir wieder zu Hause waren, hatte ich über zwei Stunden Schlaf hinter mir.
Und Frauchen hatte dann noch eine Überraschung parat. Sie hing dieses tolle Schild an unserer Wohnungstür auf:

Das ist so lieb.
Ich bin jedenfalls schon voller Vorfreude, wenn wir wieder an den großen See fahren.
Alles Liebe Eure Easy..
 
 

1 Kommentar:

  1. Oh what a wonderful place to visit Easy! You look as beautiful as ever
    I do love your new sign...so true!
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen