Donnerstag, 29. November 2018

5 Jahre 91 Tage: Nach einem Jahr ist es soweit! Das Puzzel von mir ist fertig und hängt über dem Sofa!

Hallo Freunde,
dieser Beitrag von mir, nimmt seinen Ursprung noch im Jahr 2017.

Dort habe ich Euch ja schon erzählt, dass Frauchen fleißig am Puzzeln ist:
http://einfacheasy.blogspot.de/2018/01/4-jahre-126-tage-frauchen-hat-ein.html

  

Seit Dezember 2017 macht Frauchen Sylvie nun schon an dem Teil rum.
Als wir noch über die Weihnachtsferien bei Mama und Papa waren, hat Papa fleißig geholfen:

Mitte Dezember 2017
 
Das zog sich hin bis Ende des Jahres 2017

Ende Dezember 2017
 
Und Schritt für Schritt (oder besser Stück für Stück) ging es voran.

Dann waren die Ferien um und wir sind wieder nach Karlsruhe gefahren.
Dort hatte Frauchen keinen Papa und weniger Zeit. Deswegen ging es nun langsamer voran. Ab und zu kam eine Freundin vorbei, die 2-3 Teile geholfen hat.

Mitte Januar 2018 sah es dann so aus.
 

Und nun ist es schon so weit... es geht, wenn auch langsam, voran.
Aber Frauchen Sylvie muss ja auch noch zur Arbeit und mit mir Gassi gehen. Da bleibt nicht soooo viel Zeit.

Mitte Februar 2018:
  

Und Ende Februar war wieder ein Teil geschafft:

Ende März kann man schon erkennen, dass die Lücken immer kleiner werden:
 
Nun, Ende April fehlen nur noch wenige Teilchen:

Wieder einige Löcher geschlossen Ende Juni:

Ende August ist nun die Stirn und das Ohr fast zu!  

So langsam geht es dem Ende zu! Es ist Anfang September und Frauchen Sylvie hat den oberen Teil des Puzzle geschafft. Der untere, weiße Teil, wird noch einmal ziemlich kniffelig!
Mitte September ist nun die linke untere Ecke geschlossen.
Und nun geht es rasend schnell. Es ist der 24.09.2018 und nur noch wenige Teilchen fehlen:

Endlich! Frauchen hat es geschafft! Am 29.09 war es soweit! Die Ecke unten war nur noch ganz klein! Ich habe natürlich wieder ganz genau zugeschaut und beobachtet - zumindest so lange bis ich dann doch eingeschlafen bin.

 

Nur noch ein Teil fehlt! 
 

Seit November 2017 war Frauchen Sylvie an diesem 2000 Teile Puzzle von mir gesessen. Und nun setzte sie feierlich das letzte Teilchen ein.
 

Fertig!
Da bin selbst ich wieder aufgewacht und habe gestaunt!
Gut, zwei Teile fehlen (rechts an der Schnauze). Die sind im Laufe der Zeit wohl einfach verschwunden. Und keiner hat sie je gesehen. Also hat mein Puzzle wohl doch nur 1998 Teile! 

Die letzte Handlung von Frauchen: schnell Puzzlekleber  drauf, nicht dass es wieder kaputt geht!

Ein Rahmen hat Frauchen auch noch gleich bestellt. Das war gar nicht so einfach das Puzzle da rein zu bekommen.
Frauchen Sylvie hat das Puzzle dann mal probehalber an den Platz gehalten, wo es mal hängen soll. Über dem Sofa, mitten im Wohnzimmer! 

  

Aber das Puzzle mit dem Rahmen ist ziemlich schwer. Ich glaube, das muss richtig fest in der Wand verankert werden!

 
Aber nun hängt es über dem Sofa im Wohnzimmer! Wow!

 

Wer nun noch mal alle Bilder Schritt-für-Schritt als Bildabfolge sehen möchte, kann sich hier das Video von Frauchen Sylvie anschauen...

Alles Liebe Eure Easy

Info für alle Interessierte: dieses 2000 Teile Puzzle hat Frauchen auf folgender Homepage erstellt und bestellt:  www.Fotopuzzle.de 

2 Kommentare:

  1. I can't think of a better subject for a jigsaw puzzle!
    It does look AMAZING
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
  2. Das war ja echt ein großes Puzzle - aber toll, dass es jetzt wirklich fertig ist und an der Wand hängt.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen