Freitag, 25. Dezember 2020

7 Jahre 117 Tage: Der Tag nach "Fröhliche Weihnachten" fing schon gut an...

Hallöchen meine lieben Freunde!
Heute ist der Tag nach "Fröhliche Weihnachten". Und ich muss sagen, er fing schon genau so gut an, wie der Tag gestern aufgehört hat! 

Aber eines nach dem anderen. Erst zu gestern...
Denn gestern war ein anstrengender aber auch total schöner Tag. Denn es war Weihnachten.
Durch diese komische "Corona-Pandemie" (ich hab Euch ja schon öfter davon berichtet) die gerade rum geht, war zwar vieles anders als letztes Jahr, aber doch sehr schön.

Frauchen sind mit mir mittags Gassi gelaufen. Ich habe extra mein "Dear Santa" Mäntelchen angezogen, damit der Weihnachtsmann und das Christkind auch sehen, wie brav ich war! 
"Dear Santa, I have been a very good dog this year" - "Lieber Weihnachtsmann, ich war dieses Jahr ein sehr braver Hund" - das steht auf dem Mantel und sagt alles aus - und es ist wirklich die Wahrheit! Das können meine Frauchen bestätigen!
Als wir dann wieder zu Hause waren, musste ich erst mal vor der Tür warten. Doch ich konnte schon riechen, dass es leckeres Essen gab. Leider stellte es sich heraus: das Essen war nicht für mich! 




Zum Glück haben Frauchen auch an mich gedacht und mir etwas anderes zu Essen gerichtet.
Dann gingen wir zum Weihnachtsbaum.
Frauchen wollten unbedingt Fotos von sich machen, mit Maske vor dem Mund. Eben weil es so ein besonderes Weihnachtsfest war. Ich muss schon sagen, mit der Maske vor dem Mund, kann ich viel schwerer die Mimik von Frauchen erkennen. Aber, warum nicht? 
Ich mag Frauchen immer, egal ob mit Maske oder ohne. Und Frauchen stört die Maske nicht. Im Gegensatz dazu mag ich es gar nicht, wenn ich einen Maulkorb tragen muss. Frauchen gehen mit ihren Masken viel souveräner um als ich mit meinem Maulkorb.

Dann zeigte Frauchen Sylvie ein Bilderbuch, in dem es um das Lied "Stille Nacht" ging. Dazu lies sie eine Musik laufen. Das war schön. Auf Papas Schoß konnte ich auch richtig gut zuschauen.

 

Nun war es endlich soweit! Ich durfte mein Geschenk suchen! Das war gar nicht so einfach. Aber ich habe es zum Schluss doch noch gefunden! 
 


Nach dieser ganzen Aktion war ich ziemlich müde!  Und während Frauchen noch am Baum saßen, habe ich mich auf dem Sessel ganz klein eingerollt und bin eingeschlafen.
Heute morgen war ich dann noch ziemlich müde. Aber nicht lange! Denn ich bekam noch ein Geschenk. Frauchen meinten, da ich gestern so tief geschlafen habe, wollten sie mich nicht wecken und haben das Geschenk für heute aufgehoben. Und so hatte ich, zum Frühstück noch eine Überraschung.



Das war lecker kann ich Euch sagen! 
So, nun bin ich gespannt, war der Tag mir heute noch so bringt.
Allerdings haben Frauchen auch gesagt, dass ich mich heute richtig gut ausruhen darf. 
Ich muss sagen, so ein Hundeleben gefällt mir: schlafen, fressen, schlafen! Und dazwischen immer wieder mit Frauchen kuscheln. Mehr brauch ich nicht zum glücklich sein! 

In diesem Sinne:


Und passt auf Euch auf!

Eure Easy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen