Sonntag, 3. Juli 2016

2 Jahre 308 Tage: Opa hatte Geburtstag - und ich durfte mit feiern!

Hallo Freunde!
Gestern hatte ich wieder einen aufregenden Tag. Ich war nämlich bei Mama und Papa in Bindersbach.
   
Zusammen mit Frauchens Schwester und deren Familie haben wir Opas 85. Geburtstag gefeiert!
85. ist ganz schön alt, findet Ihr nicht? Ich meine, ich bin gerade mal 6 Jahre alt und Frauchen 37 Jahre. Das ist noch so weit von 85 entfernt!

Als wir ankamen, durfte ich Opa das Geschenk von Frauchen überbringen.
Sie haben es mir an mein Geschirr gebunden und ich bin dann zu Opa geschwänzelt. Er hat sich ganz dolle gefreut!

  
 

Jedenfalls hat Opa uns alle zum Essen eingeladen. Ja, sogar ich durfte mit!

Vor zwei Jahren haben wir auch Opas Geburtstag ganz groß gefeiert. Das weiß ich noch.Damals gingen wir in kein Restaurant sondern blieben zu Hause... da wurde leckeres Fleisch über dem Feuer gebraten..
29.06.2014: 301. Tag: Uiuii, wir waren bei Mama und Papa in Bindersbach und haben gefeiert!

Dieses Jahr war es ganz anders!
Wir gingen alle in ein richtiges Restaurant! Ich habe mich gut benommen und habe mich neben den Tisch gelegt und geschlafen. Ab und zu habe ich mal nachgeschaut, ob meiner Familie nicht etwas Essen auf den Boden gefallen ist. Aber leider essen meine Zweibeiner echt sehr manierlich und ich bekam kein Krümmelchen ab. Zum Glück haben Frauchen extra Futter für mich eingepackt!
 
 
Nach dem Restaurant haben wir zu Hause bei Mama und Papa weiter gefeiert. Frauchen hatten den Tisch schön geschmückt und es gab leckeren Kuchen. Leider mal wieder nicht für mich - aber schauen durfte ich auch.

  
  

Abends fuhren Frauchen mit mir dann wieder nach Karlsruhe zurück.
Es ist immer was los, wenn die ganze Familie von meinem Frauchen zusammen trifft. Da habe ich so viel zu schauen, schnuffeln und knuddeln, dass ich gar keine Zeit zum Schlafen habe. Das habe ich dann im Auto nachgeholt - und dann später auch in Frauchens Bett.
Einmal wurde ich aber doch wieder wach weil mich etwas erschreckt hatte. Es hat draußen geknallt, und da Frauchen mit offenem Fenster geschlafen haben, habe ich es ganz laut gehört. Wie an Silvester die Raketen. Ich habe also kurz meinen Kopf gehoben und mich umgeschaut. Aber Frauchen waren ganz ruhig im Bett, so habe ich mich auch gleich wieder runter gelegt.
Die Knallerei muss wohl wieder etwas mit einem Fußballspiel zu tun gehabt haben. Deutschland gegen Italien bei der Europameisterschaft. Deutschland hat wohl gewonnen und das hat ganz viele Zweibeiner gefreut. Mir, als Hund, kann das ja egal sein, aber wenn die Zweibeiner glücklich sind, dann bin ich das auch.

Liebe Grüße Eure Easy

1 Kommentar:

  1. Ui, wie toll. Du bist so ein braves Mädchen, liebste Easy. Wir wünschen dem Opa nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag und noch viele schöne Jahre mit viel Gesundheit.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen