Montag, 21. Mai 2018

4 Jahre 265 Tage: Schöner Pfälzer Wald! Ich war wieder bei Mama und Papa in Bindersbach

Guten Morgen meine Lieben Freunde!
Hm, also eigentlich habe ich gar nicht so viel zu berichten.
Aber ich wollte Euch gerne mal die zwei kleinen Wanderungen zeigen, welche ich am Wochenende bei Mama und Papa in Bindersbach gemacht habe!

 
Frauchen Sylvie hat alles wieder mit Komoot aufgezeichnet. Dort könnt Ihr noch viel mehr Fotos sehen und auch die Wegbeschreibung. Einfach auf den Link  klicken und etwas nach unten scrollen.

Die erste Wanderung ging rund um Bindersbach bis hoch zur Klettererhütte
>> Von Bindersbach aus, den Zickzack Weg zum Plateau nach oben zur Klettererhütte und über den Grenzweg zurück

Wir kamen am Kurhaus vorbei und Mama erzählte uns, dass dieser lilane Busch (rechts neben dem Pavillon) ein Rhododendron ist, welcher schon 107 Jahre alt ist! 
 
 
 

Die zweite Wanderung war in Hauenstein zum Winterkirchel

>> Vom Paddelweiher Hauenstein zum Winterkirchel, um den See und zurück

Auch wenn es nur zwei kleine Wanderungen waren, war ich abends dann doch ziemlich müde. Kein Wunder, geht es in diesem Wald ja auch fast nur bergauf.
Da lobe ich mir Karlsruhe, da geht es fast immer nur flach entlang.

Liebe Grüße Eure Easy

2 Kommentare:

  1. What beautiful places to go walkies and 107 years old!?!? That's alot of dog years isn't it?
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
  2. Super schön und tolle Fotos.Waren mit unserer kleinen die Tage in einen super Schlanders Hotel.Hat uns auch ganz toll gefallen.Bindersbach sieht wirklich interessant aus.Vielen Dank für die Bilder und den Artikel.LG Jenny

    AntwortenLöschen