Freitag, 10. Mai 2019

5 Jahre 253 Jahre: Mein 5. Herzcheck

Hallo Freunde,
wie ich Euch angekündigt habe, stand gestern mein 5. Herzcheck an.



1. Herzcheck
Sonntag, 17. Mai 2015
1 Jahr 259 Tage: Uiii mein Herz wurde gecheckt - Glück gehabt, es schlägt noch! Aber ich habe eine leichte MVD!

2. Herzcheck:
Freitag, 25. März 2016
2 Jahre 208 Tage: Mein Herz wurde wieder überprüft - Frauchen sagen, dass das Ergebniss das schönste Ostergeschenk ist!

3. Herzcheck
Sonntag, 21. Mai 2017
3 Jahre 264 Tage: Mein 3. Herzcheck - dieses mal war es aber anders....

4. Herzcheck
Sonntag, 15. April 2018
4 Jahre 229 Tage: Mein 4. Herzcheck - und er verlief sehr gut!

Die letzten Male haben mich Frauchen dazu entweder nach Ettlingen oder nach Weingarten gebracht.
 
Doch dieses Mal, war es wieder anders! Frauchen sind ja echt für Überraschungen gut!
Denn dieses Mal wurde der Herzcheck bei meiner normalen Tierärztin Dr. Illmer gemacht! Ich dachte noch, auf dem Weg dorthin, ob wir nun die ganze Strecke nach Weingarten oder Ettlingen laufen?! Aber dann merkte ich, dass ich den Weg kannte!
  
Jedenfalls ist es jetzt so, dass zu Frau Dr. Illmer eine extra mobile Ärztin (Caroline Kriesten) kommt, die sich auf Herzchecks spezialisiert hat! --> https://www.sono-ka.de/
 




Und als ich ihre Stimme hörte, sie roch und sie sah, da kam meine Erinnerung wieder! Es war die gleiche Ärztin, welche mich schon in Weingarten untersucht hatte!
Sie hat sich nun selbständig gemacht und besucht die einzelnen Praxen.
Ich muss sagen, das finden nicht nur Frauchen toll. So bin ich in gewohnter Umgebung und die Ärztin kennt mich auch schon!

Ich wartete also ganz artig im Wartezimmer bis ich an die Reihe kam. Um 11 Uhr hatte ich Termin!

  
 
Dann wurde ich eingehend untersucht. Erst auf die eine Seite mich hinlegen und rasieren, dann die andere Seite... und dabei immer schön ruhig liegen bleiben und mir von Frauchen die Ohren und den Kopf graulen lassen. Es gibt schlimmeres!
Nach 30 Minuten war alles fertig.

In all den Jahren hat sich mein Herz nicht verschlechtert. Doch ich war gespannt, was die Ärztin dieses Mal sagen würde.

Also, die Ergebnisse sind etwas schlechter als zuvor.
Die eine Herzkammer ist vergrößert und die Herzwand dünner.
Dennoch brauche ich keine Tabletten zur Entwässerung oder so!
Auch meine Cardalis Tabletten bekomme ich weiter hin in der gewohnten Dosierung.
 
Ich liebe meine Tablette und fordere sie von Frauchen auch immer ein!
Das habe ich Euch hier ja schon beschrieben und Euch ein Video davon  gezeigt:
Freitag, 23. Juni 2017
3 Jahre 296 Tage: Schaut mal, wie lecker mir die Herztabletten schmecken!

Hinzu kommt nun aber noch dieses Medikament. Es heißt Cardisusre Flavour 1,25mg und stärkt den Herzmuskel.
Es soll einfach helfen, dass meine Herzkrankheit nicht noch schlimmer wird.
Davon bekomme ich nun 2 Stück am Tag.


In einem Jahr soll ich wieder zum Herzcheck kommen, falls vorher nichts ist!

Nachdem mein Herz gecheckt wurde, haben sich Frauchen noch mit Dr. Illmer unterhalten... und siehe da, da war noch was! Ich bekam Leckerli von einer Helferin und während ich die so gierig esse, merke ich ein brennen am Popo!
Bekam ich doch glatt noch eine Spritze in den Po! Eine Impfung gegen Tollwut und Zwingerhusten!
Aua! Das war nicht nett. Aber gut, gegen eine handvoll Leckerli habe ich denen dann auch verziehen!

So durfte ich dann geimpft und geherzcheckt wieder nach Hause gehen.
Dort angekommen war ich total müde und habe mich erst einmal ausgeruht. Frauchen blieben auch noch etwas bei mir. Die hatten heute Urlaub genommen, da sie selbst zum Arzt mussten.
Vorsichtshalber zogen sie mir wieder meinen Body an, da ich mich die letzten Male immer an der rassierten Stelle gekratzt hatte.

Die Nacht war ruhig und ich muss sagen, ich bin jetzt immer noch total k.o. Nicht mal an das Kratzen denke ich. Ich will nur schlafen.
Und das Gassigehen heute morgen hat mir auch keinen Spaß gemacht! Ich will lieber im Körbchen liegen bleiben.
Und genau das tue ich nun auch wieder!

Alles Liebe Eure Easy

1 Kommentar:

  1. You are doing really well Easy, this heart problem is something all us Cavaliers seem to suffer with. My Mum says its because we are such sweet natured dogs and are 'all heart'
    My people always hold their breath when my heart is checked at Vet visits
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen