Sonntag, 30. Juni 2019

5 Jahre 304 Tage: Es ist heiß, der Sommer ist da! Und deswegen Spiele ich am Wasser und trinke Kokoswasser

Hallo Freunde!
Es ist Sommer! Ist das nicht herrlich?
Schon seit Tagen zeigt die Wetterstation Sonne und warme Temperaturen voraus! Und das Beste: sie hat auch immer recht!
Ich mag ja den Sommer! Da kann man so tolle Sachen machen.
Einiges habe ich Euch schon erzählt.

Sonntag, 5. Juli 2015
1 Jahr 307 Tage: Granne im Ohr und Leberwursteis als Belohnung
Das mit der Granne hatte weniger mit der Hitze zu tun.... aber was ich danach bekam... lecker... das umso mehr!

Samstag, 4. Juli 2015
1 Jahr 306 Tage: Die Hitzewelle geht weiter
Bitte keine Diskussion wegen feuchtem Tuch über Körper. Da streiten sich nach wie vor die Gelehrten. Mir tut es gut und Frauchen haben ja darauf geachtet, dass es ständig gewechselt wurde. Außerdem bin ich ja nicht doof, wenn ich es nicht mehr mochte oder mir es unangenehm wurde, bin ich aufgestanden, hab es abgeschüttelt  und bin weggelaufen

Freitag, 3. Juli 2015
1 Jahr 305 Tage: Von einer Hitzewelle mit Kong-Eis und einer Zeitkapsel. Was für ein spannender Sommer!
Lecker, das Kongeis war auch gut damals gegen die Hitze!

Montag, 9. Juni 2014
280. Tag: Ich kann schwimmen! Oder zumindest übe ich!
Damals lebte mein Freund Beauguard noch.... Leider ist er schon mal vorgegangen über die Regenbogenbrücke. Aber mit ihm habe ich zum ersten Mal richtig schwimmen gelernt!

Doch von dem Sommer jetzt, habe ich noch nichts berichtet!
Manchmal lege ich mich auf den Balkon in die pralle, heiße Sonne. Dann sagen Frauchen immer, dass ich spinne und reinkommen soll! Die Platten wären viel zu heiß. Ich muss sagen, manchmal finde ich das ganz schön! Aber meistens halte ich es eh nicht lange aus und komme dann in die Wohnung und lege mich dort in den kühlen Flur.


Wenn Wochenende ist, und Frauchen Zeit haben, gehen sie mit mir schon ganz früh an die Alb. Dort kann ich am Wasser plantschen.
 
 

Richtig schwimmen gehen, tue ich ja immer noch nicht. Ich habe es zwar mittlerweile gelernt, aber mir reicht es nach wie vor, wenn ich am Ufer buddeln  und Blätter fischen kann.
Das mache ich dann aber so gerne, dass ich dabei vor Vergnügen quietsche und das Wasser nach allen Seiten spritzt! 
 

Und wenn ich dann so viel am Wasser gespielt habe, oder das Gassigehen etwas anstrengend war, dann bekomme ich hinterher als etwas Kokoswasser (nicht zu verwechseln mit Kokosmilch!). 

Das schmeckt herrlich erfrischend!
Und es ist auch noch gesund! Für Herz und Kreislauf und um den Mineralienhaushalt des Körpers wieder aufzufüllen. Bei Durchfall oder gerade wenn ich viel am Wasser gespielt habe, und Wasser geschluckt habe, scheidet mein Körper viel davon aus... Da kann es dann sogar zu einer "Wasservergiftung" kommen. Kennst Du das? https://bollerkopp.net/wasservergiftung-hund da wird es gut beschrieben. Oder auch hier: https://www.kleintierklinik-luedinghausen.de/tierarztblog/artikel/wasservergiftung-bei-hunden.html
Gut, Frauchen achten auf mich, und dass ich nicht zu viel Wasser schlucke! Also wird dies hoffentlich nicht passieren. Aber dennoch ist Kokoswasser echt lecker und ich trinke es gerne! 

Auch für den Menschen ist Kokoswasser gesund. 



Hm, aber Frauchen trinken es nicht. Denen schmeckt es nicht! Komisch, dabei ist es doch soooo lecker! 

An so heißen Tagen ruhe ich mich aber auch viel aus und schlafe viel.


Und gestern hat Frauchen auch wieder etwas für mich gebacken. Doch davon erzähle ich Euch dann im nächsten Blogbeitrag.
Jetzt genieße ich erst die Sonne!

Eure Easy
Keine Gewähr oder Haftung für im Beitrag erwähnte Links und deren Inhalte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen