Freitag, 21. August 2020

6 Jahre 344 Tage bis 6 Jahre 358 Tage : Urlaub am Bodensee, Bindersbach Corona Kerwe und Wandern im Pfälzer Wald

Hallöchen Freunde,

mein letzter Beitrag ist schon einige Zeit her. Das tut mir echt leid, dass Ihr so lange nichts mehr von mir gehört habt. Aber es war alles "ganz ruhig" bei mir.
Nun ja, ganz ruhig, bis zum 08.08.2020, denn dann ging es los! Mit dem großen Sommerurlaub am Glitzersee.



Ich habe Euch schon ganz oft von meinem Sommerurlaub am Bodensee berichtet. 

Mittwoch, 21. August 20195 Jahre 356 Tage: Die letzten Tage waren sehr anstrengend - aber auch wunderbar! Bodenseeurlaub & Kerwe standen nämlich an

Mittwoch, 22. August 20184 Jahre 346 Tage - 4 Jahre 358 Tage: 4. Bodensee Sommerurlaub und Kerwe in Bindersbach! Es war so schön!

Freitag, 18. August 20173 Jahre 347 Tage bis 3 Jahre 353 Tage: 3. Sommerurlaub in Meersburg

Montag, 15. August 20162 Jahre 342 Tage - 2 Jahre 351 Tage: Rückblick zum Arztbesuch und mein Urlaub am Bodensee!

Dienstag, 18. August 20151 Jahr 341 Tage - 1 Jahr 351 Tage: 2. Bodenseeurlaub und Kerwe in Bindersbach!

Wie in den letzten Jahren, war ich auch dieses Jahr wieder bei Familie Schuler im Seegarten in Meersburg.
Mittlerweile gibt es auch eine Facebookgruppe für den Seegarten. Diese hat mein Frauchen Sylvie gegründet. 
https://www.facebook.com/groups/968462650275442/ 
"Diese Gruppe ist für Gäste der Ferienwohnungen "Seegarten" Meersburg, für Gäste der Familie Schule und für alle, die es evtl noch werden wollen.Diese Gruppe ist rein privat entstanden, weil wir gemerkt haben, wie viele zufriedene Gäste der Familie Schuler sich bei Facebook tummeln.Sie dient dazu Fotos, Videos und Erlebnissberichte vom Urlaub in Meersburg zu posten und evtl. Interessierten den Seegarten und die anderen Häuser der Familie näher zu bringen.Achtung, über diese Gruppe können weder direkte Anfragen, noch Buchungen vorgenommen werden. Diese sollten direkt bei Familie Schuler oder über die Homepage gemacht werden. Denn in dieser Gruppe befinden sich nur Gäste, Stammgäste, zukünftige Gäste oder sonstige Interessierte .
Homepage zu den Ferienwohnungen der Familie Schuler: https://www.meersburg-ferienwohnungen.com"

Nachdem ich eine Woche am Bodensee war, fuhren Frauchen mit mir gleich weiter zu deren Eltern nach Bindersbach. Auch dort verbrachte ich einige tolle Tage.
Ich werde Euch heute einfach mal ganz viele Fotos von meinem Urlaub zeigen und kleine Kommentare dazu abgeben. 

6 Jahre 344 Tage
1. Urlaubstag in Meersburg
Samstag, 08.08.2020

Bei bestem Wetter sind wir früh morgens losgefahren. 

Meine erste richtige Sup Tour mit Frauchen Sylvie auf dem 
Board. Ich muss sagen:  es war wirklich aufregend, aber total
schön! Frauchen haben mir sogar eine extra Schwimmweste 
angezogen - zu meinem Schutz.
 
 
 
Hier könnt Ihr meine Ferienwohnung vom Wasser 
aus sehen! Und der Zugang zum See.


Witzig... wegen Corona wurde auf die Liegewiese Felder aufgemalt.
Sie sollen den Menschen helfen Abstand zu halten. Dies wurde mit
weißer Farbe auf die Wiese aufgetragen.


Frauchen mussten plötzlich ziemlich lachen.
Sie meinten, ich wäre innerhalb von 
Sekunden ergraut... Dabei schnüffelte
ich doch nur am Gras! 
  
  

6 Jahre 345 Tage
2. Urlaubstag in Meersburg
Sonntag, 09.08.2020


Morgens, gleich um 7 Uhr nach dem Frühstück, 
durfte ich wieder mit aufs SUP.  Vom Wasser aus
sah ich den Sonnenaufgang. Und am liebsten
wollte ich auch gleich ins Wasser! Das dürfte
ich dann auch etwas später - und so buddelte ich 
am Ufer


Danach ging es auf zu einem Spaziergang. Aber,
da es schon ziemlich heiß war und ich auch müde
vom Wasser spielen, waren Frauchen so lieb und haben
mich spazieren getragen.

Während Frauchen dann nach Meersburg etwas Essen gingen, durfte ich in der
Ferienwohnung bleiben und schlafen.Aber danach ging es auch für mich wieder rund!


Nachdem ich so ausgiebig am Wasser spielte, gaben mir Frauchen wieder Kokoswasser
zu trinken. Ich liebe es! Hmmm... lecker! Davon habe ich Euch auch schon
mal berichtet.5 Jahre 304 Tage: 
Es ist heiß, der Sommer ist da! Und deswegen Spiele ich am Wasser und trinke Kokoswasser



6 Jahre 346 Tage
3. Urlaubstag in Meersburg
Montag 10.08.2020

Auch am 3. Tag ging es gleich morgens wieder aufs Board. Mittlerweile bin ich da
schon gut dran gewöhnt. Und schaut mal, ist das nicht ne tolle Aussicht auf Meersburg
und den "Seegarten"?

 


Wenn Frauchen ein Board ins/ oder aus dem Wassesr
holten, passte ich so lange auf das andere SUP
auf. 


Nach dem suppen ging es dann etwas spazieren.
Und hin und wieder machten Frauchen halt, so 
dass ich am Wasser spielen konnte. Zur 
Stärkung bekam ich dann auch Mirabellen  zu fressen! 

Später, in der Ferienwohnung, gönnten
wir uns alle eine Pause.


Am Abend wollten Frauchen unbedingt den 
Sonnenuntergang in Meersburg schauen. Ich war 
schon viel zu müde. Deswegen durfte ich mich im
Rucksack ausruhen und musste nicht laufen. 
 
 


6 Jahre 347 Tage
4. Urlaubstag in Meersburg
Dienstag 11.08.2020


 
 

Nach dem suppen gingen Frauchen alleine einkaufen, 
während ich im Zimmer schlief. Aber Frauchen haben 
auch an mich gedacht und mir etwas mitgebracht. 


6 Jahre 348 Tage
5. Urlaubstag in Meersburg
Mittwoch 12.08.2020

 
 
 

Auf Tauchstation nach Steinen...blubb blubb...  Danach natürlich gut trocken rubbeln
auf der Wiese. Besonders meine Ohren müssen trocken werden! Nasse Ohren mag
ich gar nicht!  

 

Sonnenuntergang von der Liegewiese aus  (vor der Ferienwohnung)
  
 


6 Jahre 349 Tage
6. Urlaubstag in Meersburg
Donnerstag 13.08.2020

 

Der 6. Tag am See begann mit Wolken und Regenwetter. Deswegen gingen Frauchen
auch nichts aufs SUP, sondern wir machten einen Spaziergang. Am Wasser spielen, und in
den Weinbergen nach Mäuse schnuppern, durfte ich natürlich trotzdem! Mittags wurde
das Wetter besser und wir drei machten doch noch eine Tour mit dem Board.

 
 
  
Der Seegarten mit der "Corona Liegewiese". 
 
  
 


6 Jahre 350 Tage
7. Urlaubstag in Meersburg
Freitag 14.08.2020



Heute waren wir alle drei auf einem Board. Das war lustig! Und 
natürlich kam das Schwimmen und "am Ufer spielen" nicht zu kurz
  

Frauchen Sylvie setzte auch zwei "Bodensee Steine" aus, welche sie 
bemalt hatte. 
 
Das mit den Steinen geht wie hier in der Facebookgruppe beschrieben:
https://www.facebook.com/groups/865585840567175
"Hallihallo und herzlich Willkommen bei den BodenseeSteinen.
Es geht hierbei in erster Linie darum anderen Menschen eine kleine Freude zu bereiten.
Und so funktioniert es: Stein bemalen, auf die Rückseite dasFacebook "f" und BodenseeSteine schreiben, Stein an einem öffentlichen Ort ablegen und Daumen drücken, dass er gefunden wird. Wenn ein Stein gefunden wurde, bitte fotografieren, das Foto in diese Gruppe stellen mit Angabe des Fundortes und den Stein an einer anderen Stelle wieder ablegen damit der Nächste sich darüber freuen kann.Wir sind mal sehr gespannt, wie weit unsere Steine reisen können."

Als Frauchen sahen, dass ein Unwetter aufzog, haben wir uns schnell auf den 
Weg zurück in die Ferienwohnung gemacht. Kurz darauf fing es auch
schon an zu regnen und ein Gewitter ging nieder. 

 
 
Als das Unwetter vorbei war, gingen wir noch ne kleine Gassirunde inkl. Fotoshooting.
Aber danach war ich echt fix und alle. Woher nehmen Frauchen bloß ihre Energie?


6 Jahre 351 Tage
8. Urlaubstag in Meersburg
Samstag  15.08.2020

Der letzte Urlaubstag am See startete wieder mit ner kleinen Runde durch 
die Weinberge, hoch zum Wetterkreuz und der Gedenkstätte. 
 
 

 
Schon bald kam aber die Sonne raus und es wurde heißer. Und das ist immer das 
Zeichen: es geht ans Wasser! Dieses Mal durfte ich an einem kleinen Sandstrand buddeln.
Das ist ein ganz anderes Gefühl als bei den großen Kieselsteinen. So weich - und immer wenn
ich ein Loch gebuddelt habe, kam das Wasser und machte es wieder weg! 



 

Ich hatte so viel Spaß! 
 
  
 
 
 

Und während ich danach ein Päuslein in der Ferienwohnung einlegte, 
gingen Frauchen wieder etwas essen - und trinken (so wie ich auf dem Foto das sehen kann!).
Später saßen wir alle auf dem Balkon und haben auf den glitzernden See geschaut.
Sollte der Urlaub wirklich schon zu Ende sein? Er hatte doch eben erst begonnen?!


 

 
 

6 Jahre 352 Tage
Bindersbach
Sonntag 16.08.2020

 
Ganz früh am nächsten morgen (für mich war es eigentlich eher noch mitten in der 
Nacht) brachen wir auf zurück in Richtung Karlsruhe. Dort angekommen packten
Frauchen kurz die Koffer aus bzw um. Sie wusselten dabei so schnell durch die Wohnung,
dass ich schon Angst hatte, sie würden mich vergessen. Deshalb habe ich mich,
vorsichtshalber, lieber gleich in den Koffer gesetzt. 
Und ehe ich es mich versah, waren wir schon bei Mama und Papa in Bindersbach.


(Danke Benni, dass Du das Foto von uns allen gemacht hast!)
 
 
Normalerweise wäre an diesem Wochenende die "Kerwe" gewesen. So wie in den Jahren 
zuvor. Aber durch Corona ist eben alles etwas anders. Der Kerwebaum stand schon, als wir kamen.
Und statt Zelte, Musik und Karussell gab es zwei Umzugswagen. Diese fuhren durch das Dorf 
und so wurde die "Kerwerede" vorgetragen.
 

 
 
Ich liebe Mama und Paps Garten. Dort gibt es viel zu schnuppern und hin und wieder auch zu fressen.
So bekomme ich immer ein paar Himbeeren ab. Oder ich beobachte die Hummeln beim Fliegen.
Manchmal huscht auch eine Babyeidechse vorbei.

 
  


6 Jahre 353 Tage
Bindersbach
Montag 17.08.2020


Ein ganz ruhiger Urlaubstag. Zuerst saugte Frauchen Sylvie das Auto. Ich hatte die
beste Postion um sie zu beobachten. Dann gingen Sylvie und Mama zu Oma. Ich
blieb mit Frauchen Dani und Papa zu Hause. Was soll ich sagen? Ich habe es 
genossen! Abends kam dann noch ein kleines Gewitter. Dieses brachte einen 
wunderschönen Regenbogen mit sich. 

 
 

6 Jahre 354 Tage
Bindersbach
Dienstag 18.08.2020


Nach dem faulen Tag gestern, ging es am Dienstag auf Wandertour zum Rehbergturm.
Frauchen Sylvie hat Euch wieder alles aufgezeichnet. Einfach den Link hier klicken und etwas
nach unten scrollen. Dann könnt Ihr alles sehen inkl. Foto, Weg, Zeit und Höhenmeter! 
PFALZ: Vom Rehbergparkplatz zum Rehbergturm über die Rehbergquelle und den Kerbefels zurück zum Parkplatz, 18.08.2020 

 
 
 

 
 

Es waren ganz schön viele Stufen den Turm hoch! Aber von oben hatte ich 
eine wunderbare Aussicht über den ganzen Wald. Und sogar Bindersbach und denTrifels sah ich! 
 


 

Dann ging es weiter zur Rehbergquelle. Dort machten wir 
alle zusammen ein Picknick. Ich bekam natürlich auch etwas ab! 

 
 
 
 

Auf dem Rückweg wurde ich dann doch sehr müde. Zum Glück hatten Frauchen meinen
Rucksack dabei und Papa trug mich nur zu gerne! Ihm macht das echt Spaß. Und Mama?
Nun, die führte Papa an meiner Leine einfach Gassi! 


Der letzte Stop für heute war dann noch die Trifelsruhe. Dort wo Opa beerdigt ist.
Es gibt dort einen tollen Brunnen, mit leckerem Wasser. Das tat gut! 

 
 
 
Gegen Abend, wir saßen gerade alle so gemütlich auf der Terrasse, zogen dann noch große,
 dunkle Wolken auf. Ich hörte es sogar donnern. Aber ein richtiges Unwetter kam dann doch nicht!
 
 
 
Aber ein schöner Regenbogen spannte sich über den Wald! 

 
 

6 Jahre 355 Tage
Bindersbach
Mittwoch 19.08.2020

Heute gingen wir wieder zusammen wandern. Dieses Mal zum Hohenberg! Dort steht ein
Turm zur Aussicht und es gibt sogar eine Rampe! Von dieser Rampe springen Menschen
runter! Zum Glück haben die aber immer einen Drachen auf dem Rücken. Ich sag's ja,
manche Hobbys der Zweibeiner sind schon komisch! Aber sich bei mir wundern,
wenn ich Vogelkaka so toll finde! 
Frauchen Sylvie hat Euch wieder alles mit Komoot aufgezeichnet. Schaut einfach hier vorbei
und scrollt etwas nach unten. PFALZ: Parkplatz Ahlmühle über den Zollstock bis zum Hohenberg und zurück

 

Es war wirklich warm - zum Glück hatten Frauchen trinken dabei
 
 



 
 
 
 
 
 

So, und damit endete mein Urlaub. Erst am Bodensee und dann bei Mama und Papa
im Pfälzer Wald

Ich hoffe Euch haben die Fotos und Videos gefallen? Und ich melde mich auch bald wieder, versprochen! Denn schon in 9 Tagen habe ich ein kleines Fest zu feiern! Lasst Euch überraschen. Soviel kann ich verraten: mein Geburtstag ist es nicht, der kommt erst im Dezember! 

Bis dahin, alles Liebe
Eure Easy 

1 Kommentar:

  1. Immer wieder spannend eure Geschichten (Easy's Geschichten)zu lesen🥰🥰

    AntwortenLöschen