Sonntag, 17. Januar 2021

7 Jahre 140 Tage: Schnee! Ich kann endlich im Schnee Gassi gehen!

 Guten Morgen Freunde!

Stellt Euch vor, heute Nacht hat es angefangen zu schneien! 
Gut, ich habe davon nichts mitbekommen, weil ich geschlafen habe (was soll man auch sonst tun, mitten in der Nacht?). Aber Frauchen war wach und hat diese Fotos gemacht! 

 

Aber, nachdem ich aufgestanden und gefrühstückt hatte, da ging es dann raus in den Schnee. Frauchen sind mit mir heute ganz früh Gassi gelaufen und extra durch die "Günther Klotz Anlage" (so heißt das Grünstück hier in Karlsruhe). Es war herrlich ruhig - und weiß

 
 
 
Und überall gab es solche Spuren im Schnee:

Ich habe meine Spuren einfach mal dazu gesetzt und es entstand ein echt schönes Muster! 

Natürlich bin ich den Spuren gefolgt. Gut, eher den Geruchsspuren, denn die konnte ich genauer wahrnehmen als die Abdrücke. Ich habe die ganze Wiese abgesucht - aber kein Tier gefunden, welche diese Spuren hinterlässt. Frauchen hatten da mehr Glück. Sie haben ganz viele Häschen rumhoppeln gesehen. 
Nun ja, ich gebe zu, ich bin nicht die geborene Jägerin. 
 
Mir hat der Schneespaziergang richtig Spaß gemacht. 6 km bin ich gelaufen. Ich bin ja keine  Spielerin und auch im Schnee toben ist nicht so das Meine. Aber im Schnee rumschnuffeln, dass fand ich toll! 

Als wir dann wieder zu Hause waren, war ich echt müde. 
Frauchen gaben mir noch eine leckere Stärkung und dann habe ich erst mal eine Runde geschlafen. Warm eingepackt natürlich in Frauchen Sylvies Kuscheljacke. 
Ach, so ist ein Hundeleben einfach schön! 

Liebe Grüße Eure Easy 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen