Samstag, 13. September 2014

1 Jahr 14 Tage: Ich hätte gestern meine Nase nicht überall reinstecken sollen!

Grumpf Freunde!
Ich hätte gestern Abend echt meine Nase nicht überall reinstecken sollen - von der Zunge ganz zu schweigen.

Heute morgen habe ich nun die Quittung bekommen - ich hab so was von Durchfall. Alleine 3x während dem Morgenspaziergang. Richtig Krank fühle ich mich ja nicht... ich habe Hunger, bin fleißig gelaufen, habe alles abgeschnuffelt und habe auch keine Lust Gras zu fressen.

Woher mein Durchfall kommt? Nun ja... von gestern Abend....

Meine Frauchen hatten Besuch und haben da irgendwas mit Wasser, Seife und Wolle gemacht. Die Wolle roch so toll nach Tier und die Seife duftete auch so gut. Und so habe ich immer wieder probiert an der Seife und den Sachen zu schlecken. 
 
Klar, Frauchen haben mich jedes mal weggeschickt, aber ich habe ja meinen eigenen Kopf. 
 Hätte ich nur auf Frauchen gehört. Die haben schon gewusst, warum sie mich weggeschickt haben. Ich wusste es da noch nicht -jetzt aber weiß ich es auch:  Von der Seife bekommt man Durchfall.
 Das werde ich mir merken... vielleicht auch nur bis morgen... vielleicht.

Gestern jedenfalls war ich mit Feuereifer dabei! Ich durfte sogar mit aufs Gruppenfoto! 
 Bloß irgendwann wurde auch ich mal müde und habe mich schlafen gelegt. Schön mitten rein, damit ich auch weiterhin alles mitbekommen!
Seit heute morgen geht es mir nun auch wieder besser. Ich habe (bisher) nicht noch mal Durchfall gehabt, sonder nur bärenhunger!  Nun kämpfe ich darum, dass Frauchen mir etwas zu Fressen geben! Ich weiß auch schon genau wie ich das tun muss. Immer schön traurig schauen! Das wirkt! 

Ach ja, wenn Du noch mehr zu dem Abend gestern lesen möchtest, schau einfach hier vorbei! Das ist der Beitrag von Frauchen Dani, den sie für die Gruppe "Einstig" geschrieben habt. Da wird Dir noch mal alles genauer erklärt. Ich glaube, Menschen können Menschen besser erklären was sie so treiben. Denn woher soll ich wissen, warum Zweibeiner bunte Wolle in Seife  reiben. Nein, nein, nicht zum Waschen! Das dachte ich  auch zuerst! Das wäre ja logisch gewesen. Aber Zweibeiner sind nun mal nicht logisch!

In diesem Sinne, bis bald! Ich werde nun noch mal betteln gehen. Frauchen geben schon irgendwann nach. Ich habe ja meinen eigenen Kopf und weiß wie! 

Alles Liebe Eure Easy

Kommentare:

  1. Liebe Easy,
    wir wünschen dir gute Besserung. Hoffentlich ist dein Durchfall wieder weg und du kannst wieder ordentlich futtern. An Frauchens Handarbeitszeug gehen wir nicht mehr. Da passieren nur blöde Dinge.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mir geht es heute schon wieder viel besser... Sogar mein Stinker ist wieder fest ;-) Zweibeiner haben manchmal schon komische Sachen!

      Löschen