Montag, 8. September 2014

1. Jahr und 9 Tage.: Mein Fell hat sich verändert nach der Kastration - aber sonst auch nichts!

Hallo Freunde,
meine Kastration ist nun schon lange her (Januar 2014) und ich muss sagen, es hat sich bei mir nicht so viel verändert (außer, dass mich die Jungs endlich in Frieden lassen).
Was sich etwas verändert hat, ist mein Fell.
Ich hatte ja noch nie wirklich langes wuschel-zottel Fell wie die anderen Cavaliere.
Seit der Op habe ich etwas wuscheligeres (manche würden sagen struppigeres) Fell an den Seiten. 
Es ist eher wie ein " Flaum", der beim Laufen hoch und runter wippt.
Hier noch mal einige Einzelbilder im Vergleich von mir:
So sehe ich heute aus! Das eigentliche Kastrationsfell ist eher auf der Seite zu sehen!
 Früher sah das Fell an den Seiten glatter aus... und irgendwie auch schwarzer. Nun ja, dass sich die Farbe geändert hat, würde ich ja schon gerne auf die Kastration schieben, aber ich glaube einfach, ich werde eben alt! So dunkel und glatt war mein Fell früher:
Aber zugenommen, oder meinen Charakter verändert habe ich nicht!
Wisst Ihr, eigentlich ist es doch egal, wie mein Fell aussieht. Wichtig ist einzig und alleine, dass ich geliebt und geknuddelt werde!Und da ich eh nie auf einer Ausstellung gehen werde, kommt es auch nicht auf mein Fell drauf an. Überhaupt, sagen Frauchen immer, kommt es auf die inneren Werte eines Hundes an - und nicht auf sein Aussehen. Hm, ja, das kann ich bestätigen - ist bei den Zweibeinern nicht anders!

Wer näheres und weiteres über meine Kastration wissen will, kann ja rechts im Kasten unter "Stichwortverzeichnis" nachschauen. Dort findet Ihr meinen Bericht dazu. 

Alles Liebe Eure Easy

Kommentare:

  1. Hallo Easy,

    eine Fellveränderung konnten wir nicht beobachten - allerdings ist sie bei Dir wirklich erkennbar :) Wobei, vielleicht gibt sich das im nächsten Jahr wieder ... manchmal braucht der Körper und die Hormone einfach auch etwas Zeit.
    Ich finde Dich jedenfalls immer noch sehr niedlich und freue mich, dass es Dir gut geht - alles andere ist doch Nebensache!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind ja echt liebe Worte von Euch! Vielen Dank!

      Löschen