Montag, 6. Oktober 2014

1 Jahr 36 Tage: Was ist das? Grün, glibberig und riecht komisch!

Oh Freunde,
schaut Euch mal das hier an:
Sieht harmlos aus, oder?
Und so sieht es ohne Deckel aus:
Immer noch harmlos, oder?
Wisst Ihr, was das ist? Es steht, neuerdings, bei uns im Hausflur, neben dem Fußabstreifer für die Fußbekleidung von Frauchen. Das ist doch nun schon ein Hinweis...
Ja, es ist ein Fußabstreifer für meine Pfoten! Na ja, nicht direkt Abstreifer.  Eher ein "Pfoten-rein-drücker-ins-glibbrige-grüne-Etwas".
Der Dreck meiner Pfoten bleibt da drin hängen..... und meine Ballen werden schön gepflegt.
 
Und ich muss sagen, auch bei einem Spaziergang wenn es trocken war, sind meine Pfoten ganz schön schmutzig.... das habe ich vorher nie gemerkt.
Wie meine Frauchen da drauf kamen?
Nun, meine Ballen waren schon etwas Rau und Rissig in den letzten Tagen... Und im Internet hat Frauchen gelesen, dass dieser Schleimbrocken hier, meine Ballen pflegen soll. Andere Hundefrauchen haben geschrieben, es sei so toll. Also hat sie es probiert...
Und nun werden meine Pfoten immer schön damit sauber gemacht....
Ich muss ja sagen, zuerst war es ein komisches Gefühl. Und komisch gerochen hat es auch. Aber nun macht es mir gar nichts mehr aus! Pfote - Pfote - Pfote - Pfote rein und fertig.

Im Winter bin ich mal gespannt, ob es mir auch hilft. Wenn das Salz von den Zweibeinern, mit denen sie den Schnee wegschmelzen, in meinen Ballen brennt, dann bin ich vielleicht echt froh da drüber?!

Ich sage ja, mit  meinen Frauchen kommt nie langeweile auf!

Also bis dann, Eure Easy

1 Kommentar:

  1. What a great idea, that's just what I could do with
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen