Donnerstag, 23. Oktober 2014

1 Jahr 53 Tage: Was ziehe ich an, damit man mich gut sehen kann?

Hallo Freunde,
ich finde es ja fast schon etwas doof!!
Es ist in letzter Zeit so oft dunkel. Wenn ich morgens aufstehe ist es dunkel... wenn ich Gassi gehe, ist es immer noch dunkel. Und abends ist es auch als schon leicht dunkel.
Frauchen finden das wohl auch nicht so toll. Ich glaube, sie mögen es auch lieber mit Vogelgezwitscher geweckt zu werden.
Immer wenn wir jetzt morgens und abends Gassi gehen, ziehen sie mir mein Geschirr an. Neuerdings ist das aber etwas anders als sonst. Ich sehe es ja nicht richtig, da ich auf dem Rücken keine Augen habe... aber im Augenwinkel nehme ich ein Leuchten wahr. Zuerst habe ich mich gefragt, woher das kommt. Ich dachte an Frauchens leuchtenden Stab, welchen sie als auch dabei haben.. Aber das war es nicht.
Durch Zufall habe ich nun entdeckt, was es ist. Schaut her:
Ja, ich bin es selbst!! Ich bin nun eine wahre Leuchte!! Frauchen mussten mich sonst im Dunkeln immer suchen, da mein schwarzes Fell mich gut tarnt. Jetzt ist es damit vorbei! Mist!! Wie soll ich mich denn nun ungesehen in Vogelkaka wälzen? Oder Brot aufheben?
Frauchen gefällt das Leuchtdingens aber so gut. Sie schwärmen immer davon, wie gut man es sieht, die Batterien halten so lange, es ist so praktisch, mein Fell hängt nicht drüber, es ist Spritzwasser geschützt, es ist sehr fest am Geschirr dran und ich würde es nicht so leicht verlieren... und so weiter...
Gekauft haben sie es wohl hier: Trixie 14795 2 Flash Sicherheitsklettsticker, 11 x 3 cm, schwarz/rot
Diese Leuchtdinger werden einfach auf mein normales Geschirr geklettet. Klettverschlussstrefen hat mein Geschirr schon. Und normalerweise sind da kleine Wörter oder Sprüche drauf (sowas wie: Alles Easy, Buddelkönigin, Straßenkreuzer, Naseweis, Wasserratte...). Die haben Frauchen abgemacht und eben das Licht dran geklettet.
Nun ja, wenn es Frauchen es so gut gefällt, dann gefällt es mir auch. Frauchen wissen ja, was gut für mich ist!
Hmm... jetzt wäre ein Leckerlie sicher gut für mich. Ich glaube, daran sollte ich Frauchen mal erinnern. Das mach ich jetzt! Genau!
Alles Liebe Eure Easy

Kommentare:

  1. Das ist ja eine echte Erleuchtung :) Die Idee ist sicher ganz praktisch, ich bin gespannt, wie es sich bei euch so im Alltag bewährt. Kannst Du vielleicht mal Deine Frauchen fragen, was für Batterien da gebraucht werden?

    Liebe Grüße und leuchte schon weiter,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen!
      Also gestern haben Frauchen die Batterien gewechselt und ich habe mal genau hingeschaut!
      Es sind pro Leuchtding 2 Knopfbatterien mit der Bezeichnung C2032..... Hilft Dir das weiter?!

      Löschen