Samstag, 4. Oktober 2014

1 Jahr 34 Tage: Das piekst! Kastanienigel mag ich nicht! Dafür lieber Crevetten! Frankreich ist toll!

Hallo meine lieben Freunde!

Die letzten zwei Tage hatten es echt in sich!
Ich habe mal wieder so viel erlebt und Neues kennengelernt! Wow, ich bin echt beeindruckt!

Alles fing damit an, dass Frauchen Sylvie (mal wieder) das Auto voll gepackt hat und mich dann hineingesetzt hat. Dann haben wir Frauchen Dani von der Arbeit abgeholt und sind nach Bindersbach zu Mama und Papa gefahren.
Dort angekommen, sind meine Frauchen mit Mama und mir noch eine kleine Spaziergangrunde gelaufen!

Aber ich merkte bald, dass etwas Anders ist. Die Wiesen und Wälder kannte ich ja schon! Und auch die goßen Trampeltiere haben mich nicht sonderlich beeindruckt...
Was mich viel mehr beeindruckt hat, waren diese kleinen, runden, pieksigen Dinger...
Und was noch komischer war: Frauchen und Mama sind absichtlich da drauf getreten um das Innere heraus zu holen?!?! Das Innere bestand aus kleinen braunen Steinen. Diese haben Frauchen und Mama dann aufgesammelt. Zuerst in einer kleinen Tüte, die sie sonst immer benutzen um meinen Haufen weg zu machen, aber bald schon war die Tüte zu klein, und sie haben eine andere Tasche genommen.
Wie gesagt, ich hatte zwar keine Ahnung, warum die das machen. Aber ich habe einfach mal geholfen!
 Dabei musste ich echt aufpassen, nicht in die Pieksdinger zu treten! Das war gar nicht so einfach! Der Weg lag echt voll davon. Als es dann zu schlimm wurde, hat mich Frauchen Sylvie einfach mal kurz hochgenommen und ein Stück Weg getragen. Das war wirklich total lieb von ihr!

 Zu Hause angekommen, haben Frauchen ihre Tüte mit den braunen Steinen in einen Korb geleert und gesagt, dass es die nächstes Wochenende zu Essen gibt! Essen?? Essen??? DAS da?? Na da bin ich ja mal gespannt!
 Auf alle Fälle gab es dann erst mal richtiges Abendessen! Und ich durfte auf einem Stuhl neben Papa sitzten. Auch wenn ich nichts abbekommen habe, freue ich mich immer, wenn ich dabei sitzten darf!
Nach dem Abendessen war ich dann auch schon soo müde, dass ich auf dem Teppich eingeschlafen bin.
Am nächsten Morgen, ging es dann mit Papas Auto los. Wir fuhren eine ziemlich kurvige Strecke ca. 45 Minuten lang. Ich habe aus dem Fenster geschaut, und bemerkt, dass plötzlich die Häuser und Nummernschilder der Autos anders aussahen. Papa meinte: "Wir sind jetzt in Frankreich!".
Hm, Frankreich? Noch nie gehört? In dieser Stadt war ich noch nie! Aber die Stadt scheint echt groß zu sein! Dann parkte Papa das Auto an einer Stelle mit einem großem Haus. Sie ließen mich alle kurz im Auto, und als sie wieder kamen, duftete es aus den Taschen sooo lecker. Mir ist das Wasser im Mund zusammen gelaufen! In Frankreich scheint es echt leckeres Essen zu geben! Und dieses mal scheine ich mit Frauchen, Mama und Papa überein zu stimmen. Leider durfte ich nicht über die Taschen herfallen, denn wir fuhren weiter an einen kleinen See.
Meine Zweibeiner packten alles auf einem Tisch aus und ich konnte zum ersten Mal sehen, was ich so gerochen hatte! Manches davon kannte ich noch gar nicht!
Diese orangenen Dinger heißen "Crevette" und sind so lecker! Ich durfte eine probieren! Den Rest haben aber Frauchen und Papa gegessen.

Nach dem Essen gingen wir noch eine Runde spazieren. Vorbei an einem kleinem See, einem Bach, einem komischen Häuschen mit noch komischeren Sachen drin (Sachen die nur die Zweibeiner verstehen) und über eine große Wiese. Papa rannte mit mir quer über die große Fläche! Aber ich glaube, er konnte irgendwann nicht mehr. Zumindest hat er ziemlich laut geschnauft! 
 Nachdem wir alle statt waren, und ich meine Pfütze machen konnte, sind wir noch mal zu diesem großen Haus gefahren. Dieses mal blieb Papa mit mir draußen und Frauchen und Mama gingen rein.

Papa wollte wohl mit mir spazieren gehen in der Zwischenzeit! Aber he, das konnte der doch nicht ernst meinen!! Hallo??? Ich kann doch nicht weg vom Auto gehen! Was ist, wenn Frauchen in der Zwischenzeit wieder gekommen wären? Dann wären sie evtl. noch ohne mich weggefahren! Ne, ne! So nicht, Papa! Also habe ich mich einfach stur gestellt! Und das kann ich gut! Einfach Vorderbeine in die Erde rammen, Popo hochstrecken und nicht weiter gehen! Was glaubt Ihr, wer gewonnen hat? Ich mit meinen vier Beinen, oder Papa mit seinen zwei? Ja, er... denn er hat mich einfach hoch genommen und wollte mich wegtragen. Aber ich habe ja noch mehr auf Lager! Auch wenn meine Beinchen sich nicht in den Boden graben. Also habe ich angefangen zu wimmern! Und habe ganz traurig geschaut! Tja, was soll ich sagen? Können Männer einer traurigen Frau wiederstehen? Nein!
Papa ist mit mir zum Auto zurück und hat dort mit mir gewartet, bis Frauchen wieder kamen!

Und dann ging es schon wieder zurück, erst nach Bindersbach. Dort packten Frauchen alles in ihr Auto um. Und dann weiter nach Karlsruhe. Dort packten Frauchen dann wieder alles aus.  Ich fasse zusammen:
- zuerst alles in Papas Auto - dann vom Papas Auto in Papa & Mamas Wohnung - dann von Papa & Mamas Wohnung in Frauchens Auto - dann von Frauchens Auto in Frauchens Wohnung und von Frauchens Wohnung in Schränke!
Es ist schon komisch mit den Zweibeinern zu leben... aber auch verdammt spannend!

In diesem Sinne, einen spannenden Tag!
Eure Easy

1 Kommentar:

  1. Hallo Easy,
    das war ja wieder spannend bei dir. Die grünen Pieksedinger liegen hier auch überall rum. Da muss Hund wirklich aufpassen wo er hintritt. Wir mussten so lachen weil du so niedlich neben Papa auf dem Stuhl sitzt. Manchmal macht das nämlich die Emma genauso. Aber die kriegt auch nie was vom Menschenessen ab. Wir können dich gut verstehen das du nicht mit dem Papa vom Auto weg wolltest. DAS würden wir auch nie machen. Da muss sich Hund auch mal durchsetzen ;-)))
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen