Donnerstag, 12. März 2015

1 Jahr 193 Tage: Rückwärtsniesen - wer hat das Wort wohl erfunden?

Hallo Freunde,
ja ja... auch mir passiert es als.
Dass ich zu gierig bin, oder zu aufgeregt.....
Und dann passiert mir das (Ton anmachen):


Ich fange mit dem "Rückwärtsniesen" an! Wer hat sich das Wort bloß ausgedacht?
Das musste ich gleich mal nachschauen: Rückwärtsniesen bei Wikipedia
Ah ja, jetzt bin ich schlauer!

Als ich das zum ersten Mal gemacht habe, haben meine Frauchen einen ganz schönen Schreck bekommen und gleich den Tierarzt um Rat gefragt.
Mittlerweile ist es zum "Alltag" für mich geworden. Immer wenn ich es habe, hebt mir Frauchen kurz die Schnauze und Nasenlöcher zu, streichelt meine Kehle runter und es geht wieder!
Außerdem lasse ich mich davon doch nicht aufhalten weiter zu fressen!!! Das wäre ja noch schöner! Futter geht immer! 

So ein kleiner Anfall dauert oft nur wenige Sekunden und danach ist alles wieder wie vorher. Manche Zweibeiner vergleichen es mit "Schluckauf" bei Menschen... hm.. keine Ahnung ob das Stimmt... aber manchmal geben Frauchen wirklich so "hicksende" Geräusche von sich. Manchmal heben sie sich dann auch wirklich die Nase zu oder halten die Luft an. Könnte also schon sein. Bloß, ganz ehrlich... meine Geräusche hören sich doch echt schlimmer an, als das bischen "hick" von Frauchen!

Ich muss sagen, in letzter Zeit bekam ich es immer seltener..... aber hin und wieder schon noch.
Für Außenstehende sieht das bestimmt gefährlich aus.... 

Was es nicht alles gibt!

Eure Easy

1 Kommentar:

  1. Previous paws used to have this trouble and Dad found stroking her neck worked for her. I haven't done this yet but it can happen as I get older
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen