Mittwoch, 2. September 2015

2 Jahre 3 Tage: Frauchen haben angefangen zu nähen - und da springt auch für mich was dabei raus!

Hallöchen!

Frauchen haben sich so ein Ding, welches rattert, angeschafft. Und dazu noch ganz viel Zubehör an Gurtband, Webband und was weiß ich noch alles..
 
Während Frauchen Dani lieber Taschen und Rucksäcke näht, die sie dann bei den Gassirunden trägt, hat sich Frauchen Sylvie was für mich überlegt.
Frauchen Sylvie näht nämlich Halsbänder für mich!
Ich sitze dann immer gerne bei ihr und passe auf sie auf!
 Und wenn sie dann kurz weggeht, oder fertig ist, übernehme ich ihren Platz!
Frauchen Sylvie war schon echt fleißig.
Im Moment nimmt sie noch Bänder, die ihr vom Motiv her nicht so gut gefallen. Sie sagt, sie will erst noch üben! Manchmal höre ich sie auch fluchen und schimpfen. Aber das wird immer weniger!

Was immer mehr werden, sind die Halsbänder Leinen,  und Geschirre! So brauchen Frauchen  immer mehr Platz. Deswegen kamen sie auf diese Idee: "Easys braucht einen eigenen 'Kleiderständer'".
Da hängen nicht nur die selbstgemachten Sachen, sondern auch die gekauften.
Ich finde es ja schon etwas verrückt. Wann soll ich das denn alles tragen. Aber das scheint bei Zweibeiner ja normal zu sein. Die haben ja auch einen Schrank voller Kleider und tragen nicht alles.

Hm, also wenn ich es mir so recht anschaue:
- ein Ledergeschirr für Mittelaltermärkte und Shootings, damit es historisch aussieht
- ein "See-Hund" Geschirr für im Urlaub am Bodensee
- ein Ausgehgeschirr wenn es wo feiner hin geht, mit Glitzersteine und co
- ein Curligeschirr für den Alltag und eines als Ersatz wenn das andere gewaschen wird
- ein kleines Halsband wenn es zum Friseur oder Tierarzt geht, damit es möglichst wenig stört
- dann noch ein-zwei Fehlkäufe, die mir nicht passen
- tja und nun noch die (bisher) sieben Halsbänder die Frauchen Sylvie zur Probe genäht hat.
Hm, also irgendwie brauche ich dann doch alles - hin und wieder.....

Verrückt, was? Ob das Verhalten von Frauchen schon auf mich abfärbt?

Liebe Grüße Eure Easy

Kommentare:

  1. Hei jei jei, das ist echt vieeeeeeeeele Halsbänder !
    Frauchen näht auch Halsbänder für uns *freu*

    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  2. What beautiful collars!!!!
    I loves playing in the sewing room with Mum...not that I'm really allowed in there but...try and stop me!
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie toll. Da kannst du ja ein richtiges Mädchen sein bei soooo vielen Halsbändern in den schönsten Farben :-)))
    LG, dein Casper

    AntwortenLöschen