Sonntag, 13. März 2016

2 Jahre 196 Tage: Ich habe Frauchen geholfen den Balkon zu machen - falls der Frühling doch noch kommt...

Hallo Freunde!

Ich habe gestern meinem Frauchen geholfen den Balkon schön zu machen... Nur für den Fall, dass der Frühling doch noch kommen sollte!
Vor ein paar Tagen habe ich das ja doch noch ziemlich bezweifelt


Gestern sah es zuerst auch nicht sooo toll aus. Wolken und total kalt. Bei der Morgenpipirunde hatte ich sogar etwas Eis an den Ohrenspitzen hängen! Wirklich!
Wenn ich da zwei Jahre zurück denke... Da waren es schon 17 Grad und das Bäumchen stand in voller Blüte. Dieses Jahr ist erst eine Blüte zu sehen. Kein Wunder bei 4 Grad! 
  
  
Als wir zurück kamen von der Runde, haben wir dann gleich den Balkon gemacht.
Frauchen hat die Erde in die Blumentöpfe gefüllt - ich habe sie wieder raus gebuddelt.
Das fand Frauchen nicht soooo toll und hat es mir verboten.
Na ja, ich habe dann probiert irgend wie anders zu helfen. Also habe ich die Erde, die Frauchen verkleckert hatte, mit der Pfote schön verteilt, damit es nicht so auffällt.
Ich glaube, auch das fand Frauchen nicht so toll.
Ok, da habe ich mir ne neue Taktik überlegt zu helfen. Ich habe die Erdklumpen einfach gefressen. Weg waren sie! Gute Idee, gell? Nun ja, fand Frauchen wieder nicht so gut.
  
 
Da ich nun die Zähne und Zunge voller Erde hatte, bin ich rein in die Wohnung und habe erst mal etwas getrunken, leider auch, neben dran geschlabbert. Als ich dann weiter laufen wollte, wurden meine Pfoten etwas nass. Nur ein kleines bisschen - wirklich. Aber in Verbindung mit der Erde die da noch dran hing, gab es Pfotenabdrücke quer durch die Küche.
Ich freute mich sehr darüber. Schließlich konnte Frauchen nun genau sehen wo ich war und was ich gemacht hatte.
Ihr könnt es Euch sicher denken - ich war wieder die Einzige die begeistert war.
Aber statt zu schimpfen nahm mich Frauchen einfach in den Arm und knuddelte mich und sagte: "Ach Easy!"

  
  
Nachdem wir dann die Balkonarbeit beendet hatten, legten wir uns in die Sonne. Herrlich warm war es da.
  
So, und nun hoffe ich, dass der Frühling auch wirklich kommt!
Heute bei der Morgenrunde sah es nicht danach aus. Zwar blühten ganz viele Blumen, aber der Himmel war grau und es wehte mir wieder ein eisiger Wind um die Schlappohren.! 
 
 
 Und gewachsen ist auf dem Balkon auch noch nichts. Ich habe extra heute morgen gleich nachgesehen.
Ich glaube, dieses Jahr heißt es "immer etwas länger warten" als sonst...

Liebe Grüße Eure Easy

1 Kommentar:

  1. Hihi, liebste Easy, auch wir haben die Gartensaison eingeläutet und schon ein bisschen gewerkelt. Übrigens bekam ich auch Mecker vom Frauchen weil ich einfach die verschüttete Erde gefressen habe. Ganz toll sieht euer Balkon aus. Nun drücken wir die Pfötchen, dass es bald Frühling wird.
    LG, dein Casper

    AntwortenLöschen