Samstag, 5. November 2016

3 Jahre 67 Tage: Ich habe alles..... aber andere Tiere haben nicht so viel Glück! Spendenaufruf für meine tierischen Kollegen!

Hallo liebe Freunde,
dieses mal wende ich mich mit einer Bitte an Euch!
Eine Bitte zu helfen!

Ich habe...

  
 
 
  
  
 
 
Ich habe...
 
Ich habe einfach alles!
Andere Tieren geht es nicht so gut!
Deshalb hat Frauchen Sylvie ein "Tierwichteln" ins Leben gerufen....
Bisher gab es in Frauchens Facebookgruppe " Hunde in Karlsruhe und Umgebung" immer eine Wichtelaktion untereinander... doch Frauchen meinte, dass es den Tieren der Mitglieder wahrscheinlich allen so gut geht wie mir.
Andere Tiere brauchen die Geschenke mehr wie wir. Und ich finde, sie hat recht.
Deswegen: 


Es wird nicht nur für Hunde gesammelt, sondern auch für Katzen und Nager und so. 

Es müssen auch keine neu gekauften Sachen sein.
Ich zum Beispiel hatte noch einige Leinen und Halsbänder die ich doch nie anziehe und auch Spielsachen die ich eh nicht benutze.
Auch ein-zwei Decken habe ich hier noch rumliegen. Das brauche ich alles eigentlich nicht.
Frauchen hatte noch ein paar gut erhaltene Handtücher und Badläufer.
Es liegt nur im Schrank. Zum Wegwerfen ist es zu schade, da es fast wie neu ist...
Deswegen gebe ich es nun weiter! 

Die ganzen Spenden sollen dann an fünf Organisationen gehen, die hier in Karlsruhe sind (Tierheim, Gnadenhof, Tiertisch, Begegnungsstätte und Tierhilfe - weiter unten habe ich die Organisationen verlinkt, so dass Ihr Euch ein Bild von ihnen machen könnt!).

Einiges kam schon zusammen, aber im Vergleich zu der Anzahl an Tieren, denen es nicht so gut geht, ist es natürlich noch sehr wenig. 
 

Also, wer auch etwas übrig hat, der kann es ja an Frauchen schicken (oder wenn Ihr in Karlsruhe und Umgebung wohnt, auch direkt vorbei bringen).
Ihre Adresse gibt es per email. Schreibt an: salmontwins@aol.com
Bis zum 01.12.2016 müssten die Sachen bei Frauchen sein.
Dort wird es dann von fünf Mitgliedern ihrer Hundegruppe abgeholt und direkt an die Stellen verteilt!
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mitmachen würdet!
 

Falls Ihr noch keine Idee habt, was Ihr geben wollt, hier mal eine kleine Aufzählung, die sich an dem Bedarf und Wünschen der jeweiligen Organisation orientiert.
Dabei ist es auch gar nicht wichtig, welchen Wert die Sachen haben. Alles (was neuwertig ist) wird gebraucht und ist gleich wichtig und willkommen!

* Karlsruher-Gnadenhof * --> http://www.karlsruher-gnadenhof.de/
Äpfel, Karotten, trockenes Brot, Haferflocken, Hundefutter, Katzenfutter, Nudeln, Reis....
 Besen, Rechen, Mistgabeln, Schubkarren ….
 Waschpulver, Reinigungsmittel

* Karlsruher- Tiertisch* --> http://www.kattev.de/
Hunde-und Katzennaßfutter in Dosen, Schalen oder Beutel, Trockenfutter oder Leckerlie.
Gut erhaltenes Zubehör wie Leinen, Geschirre, Halsbänder, Körbe, Decken, Näpfe, Spielzeug, Handtücher usw.

* Begegnungsstätte*  --> http://www.hundeheim-karlsruhe.de/
Rinti Kartoffel, Platinum, Welpenfutter, Getreidefreie Leckerli, Kauknochen, Küchenrollen, Handtücher, Kuscheldecken
 Einmalhandschuhe, Waschmittel, Spülmittel, Kauartikel wie Pansen, Lunge, Dörrfleisch etc

Katzen und Hundefutter (Dosen/Trockenfutter - Happy Dog, Royal Canin), Mehlwürmer, getrocknete Fische, Einstreu, Nagerhäuschen, Heu, Josera, Advantage (Flohschutz für Hund und Katzen)
Kauartikel Hund, Reptilienfutter, Nagerfutter

* Tierhilfe Lebenswert*   --> http://www.tierhilfe-lebenswert.de/
 Wärmflaschen, Rotlichtlampen und Panikgeschirre.
Kauartikel, Spielzeug, getreidefreie Kekse, Büffelhautknochen

 Vielen Dank Euch allen!

Und wer mag, darf den Link zu diesem Blogbeitrag gerne auch weiter geben und teilen: http://einfacheasy.blogspot.de/2016/11/3-jahre-67-tage-ich-habe-alles-aber.html

Eure Easy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen