Freitag, 1. Dezember 2017

4 Jahre 93 Tage: Eine Woche voller Gegensätze. Tschüss Opa, der erste Schnee und das erste Adventskalender Türchen

Hallo meine lieben Freunde,
diese Woche war voller gemischter Gefühle. Freude, Trauer, Lust... es war eine Woche voller Gegensätze für mich.


Ich habe mich endgültig von Opa verabschiedet.
Vor einigen Tagen habe ich Euch ja geschrieben, dass Opa nicht mehr da ist.
>> Montag, 20. November 2017 4 Jahre 82 Tage: Abschied von Opa <<
Am Dienstag nahmen mich Frauchen dann mit zu einer kleinen Kapelle. Dort wurde noch mal viel von Opa erzählt und Erinnerungen geteilt. Auch, dass er mich so gerne hatte, wurde erwähnt. Ganz vorne stand ein Foto von Opa, aber Opa selbst konnte ich nicht sehen. Nur viele Blumen, Kerze und ein weißes Gefäß. Ich konnte Opa auch nicht riechen. Aber ich spürte, dass er doch ganz nah war. Ich spürte wie Traurig alle waren. Nicht nur Frauchen und Mama und Papa. Sondern auch ganz viele andere Leute die da waren.
Ich habe mich dann auch ganz brav benommen, während alle zusammen saßen. Nur einmal musste ich niesen. Und als Leonie, die Nichte von Frauchen, Klavier spielte bin ich eingeschlafen und habe etwas vor mich hin geschnarcht.
Nach den Erzählungen und Liedern in der Kapelle ging es in den großen Wald, den ich so sehr mag. Ich war hier schon ein paar mal, als ich mit Frauchen spazieren ging:
>> 3 Jahre 126 Tage: Hier mal meine Wanderungen und Spaziergänge die ich bei Mama und Papa in den letzten Tagen gemacht habe! <<
 &
>> 2 Jahre 266 Tage: Ich war wieder wandern mit Frauchen und Mama und Papa. Dabei sah ich sogar eine Walddusche, eine Quelle, einen Käfer, leckeres Essen, weiße Pusteblumendinger und einen Waldfriedhof! <<
Dieses Mal war es aber anders vom Gefühl her. Trauriger. Wir versammelten uns alle um einen Baum herum und jeder durfte Blumen in ein Loch legen. Das war etwas komisch für mich, aber ich habe leise zugeschaut. Und dann war alles vorbei...
  
 

Als wir dann zwei Tage später wieder in Karlsruhe waren, wachte ich eines morgens auf, und wunderte mich, warum Frauchen so aus dem Fenster schauten. Also habe ich auch rausgeschaut.... und ich konnte den Schnee sehen. Riesige Flocken die rumwirbelten. Da wollte ich am liebsten sofort raus Gassi gehen. Aber Frauchen haben erst noch gefrühstückt. Und so lange musste ich warten.
Als wir dann endlich draußen waren, habe ich wieder Schneeflocken gefangen. Ich liebe das.

Und dann, wieder ein Tag später, es schneite wieder nach dem Aufstehen, bekam ich noch etwas Besonderes. Ich durfte wieder ein Türchen öffnen.

Hier hatte ich Euch ja schon gesagt, dass ich auch dieses Jahr wieder einen Kalender mit 24 Türchen und Leckereien bekam:
>> Sonntag, 5. November 2017 4 Jahre 67 Tage: Ich war einen ganzen Tag bei meiner Freundin Meggie, während Frauchen sich wo anders vergnügt haben! <<
Aber erst heute durfte ich wirklich an den Kalender dran!
  
 
Eigentlich waren 5 dieser kleinen Knochen drin, aber 2 habe ich da schon
gegessen gehabt bevor Frauchen mit dem Foto kam
Ab jetzt bekomme ich wieder jeden Tag eine Leckerei aus diesem Kalender. Darauf freue ich mich schon. Und Frauchen darf auch einen Kalender öffnen. Ich glaube aber, da sind andere Sachen drin als bei mir.

Das war es für heute. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit.
Bis zum nächsten Mal.
Eure Easy 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen