Sonntag, 15. April 2018

4 Jahre 229 Tage: Mein 4. Herzcheck - und er verlief sehr gut!

Hallöchen meine lieben Freunde!
Vor zwei Tagen hatte ich meinen vierten Herzcheck!

Am Freitag Mittag fuhren Frauchen wieder mit mir nach Weingarten.
Letztes Jahr war ich auch schon dort und wurde untersucht.
Sonntag, 21. Mai 2017 3 Jahre 264 Tage: Mein 3. Herzcheck - dieses mal war es aber anders....
Seit dem soll ich ja immer eine Tablette am Tag nehmen.

Das habe ich auch immer artig gemacht. Um ehrlich zu sein, ich verlange sogar mittlerweile mein Tablettchen selbst und erinnere Frauchen auch immer daran, sie mir zu geben! 

Nun war ich gespannt was dieses Mal rauskommen würde. Ob ich mehr Tabletten nehmen soll und es schlimmer geworden ist?! 

Also, wie gesagt, Frauchen fuhren mit mir zur Tierklinik von Dr. Nees nach Weingarten.
Dort sind wir erst eine Runde gelaufen, damit ich mir noch etwas die Beine vertreten konnte.

Leider war es, wie letztes Jahr auch, ziemlich nass. Es hat geregnet und haben mich Frauchen, bevor ich zur Untersuchung musste, erst einmal im Auto abgetrocknet
  
(Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich es lieeeebe wenn Frauchen mich an den Ohren kraulen oder abtrocknen?)

Danach war es aber wirklich Zeit um in die Klinik zu gehen.
  

Dann ging es auch schon ab ins Wartezimmer. Dort stand eine Waage, auf die mich Frauchen führten.
6 kg genau wiege ich zur Zeit. Letztes Jahr bei der Untersuchung wog ich 5,8 kg.
 
Ich hab erst einmal alles beschnüffelt und mich dann zu Frauchen gesetzt um zu warten. Nach und nach kamen auch noch andere Hunde ins Wartezimmer. Aber das hat mich eigentlich nicht sonderlich interessiert! Was aber schön war: es kamen noch zwei andere Cavaliere in die Klinik. Ich war nicht die Einzige meiner Rasse! 
 
 
   

Die Untersuchung an sich kenne ich ja nun schon sehr gut.
Auf Seite legen, Haare mit dem Kitzelding weg, glitschiges kaltes Zeug auf Bauch und liegen bleiben und warten.

Das Ergebnis war für Frauchen eine schöne Nachricht.
Ich habe keine Stauungsanzeichen. Also keine Wassereinlagerungen.
Auch sonst hat sich meine Mitralklappeninsuffiezenz nicht verschlechtert! Ich bin noch genau so gesund wie vor einem Jahr!
Ich brauche keine Wassertabletten und auch sonst keine stärkeren Medikamente. Alles bleibt beim Alten. 
Und schon verließ ich wieder die Klinik!

Nach der Untersuchung haben mir Frauchen vorsorglich einen Body angezogen für die Heimfahrt. Seit ich mich nach der allerersten Untersuchung so wund gekratzt habe, sind sie da etwas vorsichtig geworden. Gut, ich kann sie ja auch verstehen! War ja damals echt nicht schön und es hat auch gebrannt. 
  
So, und nun geht das Leben einfach weiter.
Ich freue mich, dass ich den Sommer unbeschwert genießen kann, dank den Medikamenten. 

Liebe Grüße Eure Easy 


Wer die bisherigen Herzcheck-Berichte von mir durchlesen mag, kann dies hier tun:

* Freitag, 25. März 2016
2 Jahre 208 Tage: Mein Herz wurde wieder überprüft - Frauchen sagen, dass das Ergebniss das schönste Ostergeschenk ist!

* 17. Mai 2015
1 Jahr 259 Tage: Uiii mein Herz wurde gecheckt - Glück gehabt, es schlägt noch! Aber ich habe eine leichte MVD!

1 Kommentar:

  1. Such a pretty girl. The same principle of health applies to pets just as it does to humans: an ounce of prevention is worth a pound of cure. A pattern of clear and consistent client-doctor communication, combined with regular physical examinations, blood work, and dental care are the best means to ensure that every health issue with your pet that can be prevented, is prevented.
    World of Animals

    AntwortenLöschen