Freitag, 17. Januar 2020

6 Jahre 140 Tage: Pfotenabdrücke von mir!

Hallöchen meine lieben Freunde,

kennt Ihr dass, wenn Frauchen etwas vorhaben, Du aber ziemlich skeptisch bist und auch gar nicht genau weißt, was Du davon halten sollst?
Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut! Frauchen haben immer verrückte Ideen. Aber sie sind mit so viel Begeisterung dabei, dass sie mich anstecken und ich bereitwillig mitmache. Was Frauchen toll finden, das finde ich auch toll. Was Frauchen Spaß macht, das macht auch mir Spaß!

Heute hing der Spaß mit meiner Pfote zusammen. Frauchen wollten eine Pfotenerinnerung an mich haben!

November 2013: Damals gab es meinen Blog noch gar nicht, dieser wurde erst im Dezember 2013 eröffnet.
 Aber Frauchen haben damals schon tolle Sachen mit mir gemacht. Eben auch einen Pfotenabdruck.
Damals aber etwas anders wie heute. Vor 7 Jahren lief das so ab:
     
  
Damals musste ich meine Pfote in eine feuchte, weiche, nasse Masse drücken. Dass hat sich etwas komisch angefühlt. Und meine Pfote war hinterher auch etwas weiß.

Jetzt lief es ganz anders ab!
Ich sollte meine Pfote einfach nur auf eine schwarze Fläche drücken und fertig.
Nichts war nass und meine Pfote war hinterher nicht schmutzig.
Das lag daran, dass ich die Pfote nicht direkt auf die Farbe drücken musste, sondern die Farbe unten drauf war. Ich drückte oben drauf und die Farbe drückte sich von unten auf das Papier! 
 
 

 
Frauchen waren neugierig und wollten dies auch ausprobieren. So haben sie ihre Pfoten auch auf die schwarze Fläche gedrückt.
Das Gute dabei war, dass man es mehrmals machen konnte, denn etwas Übung braucht man dazu schon. Aber es wurden mehrere kleine weiße Papiere mitgeliefert und Frauchen nahmen einfach noch von sich Papier. Und die schwarze Farbe reicht auch für mehrere Abdrücke.
Das schwierigste war echt, die Pfote hoch zu nehmen, ohne dabei noch mal zu verrutschen. 
 
 

Und, was auch schön ist, wenn man die Farbvorlage gegen das Licht hält, dann hat man sozusagen ein Negativbild von der Pfote. Cool sieht das aus, oder?
 

Frauchen Sylvie hat dieses Set hier bestellt: https://teamtierisch.de/products/pfotenabdruck-stempelkissen (gibt es aber auch in anderen Shops z.B. Amazon)

Mir hat das Set gefallen, da meine Pfote nicht schmutzig wurde und auch sonst keine Farbe irgendwo hin verschmiert wurde.

Nun bin ich gespannt, wann und wo Frauchen die Abdrücke aufhängen.

Liebe Grüße Eure Easy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen