Freitag, 9. Juni 2023

9 Jahre 283 Tage: Heute zeige ich Euch mal Karlsruhe - und das vom City Bus aus!

Hallöchen Freunde,
vor einem Jahr zogen Mama und Papa von Bindersbach nach Karlsruhe. Damals bekamen sie von Frauchen Sylvie und Dani einen Gutschein für eine "City Tour Bus " geschenkt. 

Heute haben Mama und Papa den Gutschein eingelöst. Frauchen und ich durften auch mit! 
Ich brauchte nicht mal eine Eintrittskarte! Und, ich durfte sogar oben im Bus mit fahren! Eigentlich dachte ich, dass ich nicht im oberen Teil des Doppeldeckerbuses fahren darf. Aber der Busfahrer war so lieb. Er bat mich nur nicht auf die Sitze zu brechen. Letztens hatte er einen Hund, der doppelt so groß war wie ich, der hat alles vollgebrochen.  Zum Glück habe ich damit keine Probleme.

Gestartet ist die Tour am Hauptbahnhof, quer durch die Stadt, bis hin nach Durlach und zurück.
Das Besondere an dem Bus war, dass man jederzeit ein- und aussteigen konnte (wenn man wollte) und später kam der Bus erneut vorbei und nahm einen wieder mit. 
Wir blieben aber die zwei Stunden Fahrt einfach sitzen. Und ich habe so gut geschlafen. Zum Glück haben Frauchen gut aufgepasst und bekamen über Kopfhörer einige Infos gesagt. 

Ich zeige Euch nun einfach mal ein paar Fotos von Karlsruhe. Ohne viele Worte! Viel Spaß dabei! 

Wir und der Bus

 
 

 
 

Impressionen von Karlsruhe

 
 
 
 

Durlach, der Turmberg und Blick über Karlsruhe

 
 
 
 
 

Und zum Schluss: Essen in "Die erste Fracht" 


 

Ich hoffe, die kleine Rundfahrt hat Euch gefallen. Ich kann sie nur weiter empfehlen. Mehr Infos gibt es auf der Hompage vom Hopon/Hopoff Bus: https://www.hop-on-hop-off-bus.de/karlsruhe/

Alles Liebe Eure Easy

(Ich übernehme keine Gewähr für verlinkte Seiten und deren Inhalte. Außerdem bekomme ich auch keine Leckerli für das Nennen der Homepages)

2 Kommentare:

  1. Danke Kinder. War eine schöne, historisch interessante Fahrt. Respekt vor dem Fahrer.

    AntwortenLöschen
  2. und Easy hat sich vorbildlich benommen

    AntwortenLöschen