Montag, 6. April 2015

1 Jahr 218 Tage: Ostern.... Wanderungen, Spaziergänge, Duschen und vieeeellll "Bauuuuuccchhhhh"

Hallöchen meine Lieben!

Ich war ein paar Tage gar nicht hier! Ich war mit Frauchen bei Mama und Papa in Bindersbach.  Das waren vielleicht Tage, kann ich Euch sagen! Sooo spannend und ich habe sooo viel wieder erlebt!

Das Beste waren immer die "Baaauuuuuccchhhhhh" Runden im Arm von Papa!  Aber auch die "ich-bekomme-dein-Gesicht-schon-noch-abgeschleckt-Mama" Runden!
Aber eines nach dem anderen!



Montags sind Frauchen mit mir wieder nach Bindersbach gefahren. Ich habe mich so gefreut, als ich merkte, dass es mit dem Auto los ging. Schneller als Frauchen schauen konnten, bin ich in meinen neuen Autositz gehüpft und habe es  mir bequem gemacht. Kaum waren wir in Annweiler, konnte ich es nicht mehr abwarten, endlich in Bindersbach zu sein. Von Annweiler nach Bindersbach sind es noch mal 2 km - aber in meinen Augen zogen die sich ganz schön! Ich habe ganz ungeduldig aus dem Fenster geschaut bis wir endlich vorm Haus von Mama und Papa anhielten. Die Autotür ging auf und ich bin freudig zu Mama und Papa gelaufen. Außerdem habe ich Oma und Opa "Hallo" gesagt und meine Leckerli abgeholt.

Dienstags ging es dann richtig los mit den Wanderungen. Aber zuvor haben meine Frauchen und Mama und Papa noch vor einem Geschäft gehalten. Sie sind ausgestiegen und haben mich alleine im Auto gelassen. Als sie wieder kamen, roch ich es sofort... es roch süß und lecker!
Frauchen zeigte mir dann auch, was sie gekauft hatten. Schokolade! Kennt Ihr das? Es ist braun und süß! Und ich darf es nie essen!!!!  Ich habe, ab und zu, schon mal vom Boden ein kleines Krümmelchen davon aufgeschlabbert - aber Frauchen geben es mir nie richtig zu essen. Sie meinen, es sei giftig für mich! Gut, Frauchen müssen es ja wissen... aber gemein ist es trotzdem!
Jedenfalls waren Frauchen in einem Geschäft, in dem es nur Schokolade gab!
Danach sind wir dann aber endlich wandern gegangen. Ich war abends ganz schön müde davon.

Am Mittwoch  morgen hatte ich aber die ganze Anstrengung von gestern vergessen. Was auch gut so war, denn diese Wanderung jetzt, war noch viiieeeel besser und anstrengender!
Zuerst machten Frauchen, Mama und Papa ziemlich viel Trubel in der Küche. Sie holten Essen aus dem Kühlschrank und machten sich Brote. Ich habe ganz genau geschaut. Aber erst als sie auch etwas für mich eingepackt haben, war ich beruhigt!
     
   
Mit dem Auto sind wir los gefahren, nach Dahn. Ja, so hieß der Ort! Ich weiß es noch genau! Und dann sind wir  gelaufen!
 Frauchen Sylvie hat alles genau aufgezeichnet und Fotos dazu gemacht! Ihr müst einfach nur hier auf den Link klicken:   https://www.komoot.de/tour/4466128?ref=wtd  und dann seht Ihr alles ganz genau.
Es war wunderschön zu laufen. Am Anfang hielt Mama noch meine Leine fest, aber schon kurz darauf, als ich allen gezeigt hatte, wie gut ich hören konnte, ließen sie die Leine los und ich konnte meinen eigenen Weg und mein eigenes Tempo gehen. Hin und wieder riefen mich Frauchen , und ich kam immer schnell und brav zurück.
 
 
 
Der Wald war wunderschön und ich liebe es, von oben auf die Häuser zu schauen. Da bekommt Mama nur immer einen großen Schrecken. Deswegen nimmt sie mich dann als wieder an die Leine. Sie meint, damit ich nicht runter falle.
Hin und wieder mussten wir alle über Bäume klettern, die auf den Wegen lagen. Das hat mir besonders Spaß gemacht. Hoch hüpfen und unten drunter durch und dann wieder drüber. Ich glaube, Mama, Papa und Frauchen hatten da mehr Schwierigkeiten. Irgendwie war es schon komisch, dass so viele Bäume im Weg lagen, aber dafür war wohl " Sturm Niklas" verantwortlich. Ich habe ihn nicht getroffen, aber Niklas muss ganz schön groß und stark sein. Stärker als Papa auf alle Fälle. Papa kann nämlich keine Bäume umreißen!
Wir kamen dann zu einer Burgruine. Die war vielleicht groß. Eigentlich waren es mal 3 Burgen, sagte Papa! Und Papa weiß so was. Sie hießen  Tanstein, Grafendahn und Altdahn

 
Dort gab es ganz viele Treppen und Wege. Viele davon schaffte ich alleine. Aber wenn es dann doch mal so doofe Gitter-Loch-Treppen waren, halfen mir Papa und Frauchen und trugen mich. Manche Leitern waren dann aber doch zu hoch für mich. Da habe ich unten mit Mama gewartet.
Die Burg war echt toll. Ich konnte über den ganzen Wald schauen. Mensch, ich kann Euch sagen, so mancher Rüde würde da in Stress geraten und gar nicht mehr aufhören können mit Beinchen heben! Gut, dass ich eine Dame bin und das nicht machen muss.

Auf der Burg gab es sogar Holzklötze zum Hinsitzen. Die waren leider ziemlich hoch (und sahen dazu auch noch komisch aus). Frauchen Sylvie hat sich auf so ein Ding gesetzt - und da noch zwei andere frei waren, setzte sich Frauchen Dani auch dazu. Und auf das dritte, setzten sie mich. Hm... eine gute Aussicht hatte man von dort schon - aber komisch sah es nach wie vor aus.
 
Nachdem wir alles von der Burg gesehen hatten, hatte ich vielleicht Hunger! Was hätte ich für ein paar Leckerlies gegeben. Aber anscheinend ging es meinen Frauchen auch so. Denn ich hörte ein Knurren, welches nicht von einem anderem Hund kam, sondern von Frauchens Bauch.
Wir suchten uns also schnell einen Platz um etwas zu Essen.  Ich habe natürlich erst einmal nachgeschaut, ob Papa auch wirklich alles aus seinem Rucksack geholt hatte. Nicht, dass mein Essen noch drin geblieben wäre! Aber  Frauchen und Papa und Mama bereiteten mir  einen tollen Extraplatz vor. Lecker.
  
   
Wir liefen dann noch etwas weiter durch den Wald, als es plötzlich ganz kalt und windig und dunkel wurde! Und ehe ich es mich versehen hatte, fing es an zu schneien!Mein Rücken sah plötzlich ganz weiß gepunktet aus!
Wie gut, dass wir nicht mehr weit zum Auto hatten! 
Am Ausgangspunkt wieder angekommen war auch ein Brunnen, an dem ich trinken konnte. Ich hätte ja gerne mit Frauchen geteilt, aber die wollten wohl kein Wasser haben. Deswegen gingen sie noch in ein Café und tranken dort etwas. Mir war es egal, denn ich schlief dabei schon ein.
Als wir zu Hause waren, war ich platt wie eine Flunder. Ich wurde kurz abgeduscht und Papa streichelte dann noch meinen Bauch bis ich einschlief.

Bis zum Donnerstag hatte ich mir dann schon angewöhnt, morgens, nach der Gassirunde noch zu Mama und Papa ins Bett zu hüpfen. Und dort probierte ich es dann immer! Die "ich-bekomme-dein-Gesicht-schon-noch-abgeschleckt-Mama" Runde! Denn Mama mag das gar nicht, wenn ich sie abschlecke. Dabei will ich ihr doch nur ein Küsschen geben und ihr zeigen, dass ich sie so lieb habe! Und am Donnerstag hatte ich es dann wirklich geschafft! Ich konnte Mama erwischen! Aber statt sich zu bedanken und zurück zu schlecken, was hat sie gemacht? Einen Schrei hat sie losgelassen! So wie es nur Menschen können, denn Menschen können nicht bellen! Das habe ich schon gelernt.
Zwar probiert es Oma immer mal wieder, aber sie kann es einfach nicht richtig. Ich höre ihr trotzdem geduldig zu und tue so als würde ich sie verstehen. Aber ihre Bell-Aussprache ist echt furchtbar. Das sage ich ihr natürlich nicht, sonst ist sie vielleicht traurig. Also soll sie ruhig Belllaute von sich geben, anscheinend macht es ihr auch Spaß. Immerhin noch besser als Mamas "ich-bekomme-dein-Gesicht-schon-noch-abgeschleckt-Mama" Schrei!

An allen Tagen bei Mama und Papa ging es mir richtig gut!
Morgens (nach dem Frühstück) und abends (nach den Wanderungen - wenn ich so richtig müde war) machte Papa "Bauuuuuuccchhhh" mit mir. Dazu nahm er mich auf den Schoss und drehte mich auf den Rücken. Und dann fing er an... ahhhhhh.... er streichelte meinen Bauch...... soooo schön... Mein Kopf lag in seiner Ellenbogenbeuge, meine Hinterpfoten konnte ich  ganz wegstrecken, meine Augen sind mir zugefallen und ich schlief, mit einem wolligen Gefühl, ein.
So sieht das dann aus (und hört sich an *Lautsprecher anmachen*):

Ebenfalls an allen Tagen, nach dem Wandern,  trugen mich Frauchen in die Dusche. Die Dusche ist ein nasser Raum. Ich kenne ihn ja schon. Meistens, wenn ich nicht sooo schmutzig war, nahmen Frauchen nur den Wasserspritzer und spritzen meine Beine ab. So wie hier. Da war ich nicht soooo dreckig - nur sandig.
 
 
 Wollt Ihr mal sehen, wie der Sand aus meinen Pfoten gespült wird? (Achtung, Lautsprecher eher runter drehen - ist etwas laut)
Aber manchmal, wenn ich wirklich viel nach Mäusen gebuddelt hatte, dann nahmen sie auch eine Schaumflasche zur Hand. Mal ehrlich, was kann ich denn dazu, wenn die Mäuse so tiefe Löcher graben und ich nicht an sie ran komme? Oder der Regen alles nass und matschig macht? Dazu kann ich nichts, wirklich! Aber das zählt anscheinend nicht. Anstatt die Mäuse nach oben zu holen oder den Regen abzustellen, muss ich geduscht werden.

Freitags 
 ging es dann wieder zurück nach Karlsruhe. Und soll ich Euch was sagen? Ich habe den ganzen restlichen Freitag und Samstag damit verbracht zu schlafen! 

Das waren so meine Abenteuer der letzten Tage.
Wir hören uns sicher bald wieder! Denn Ihr kennt mich ja, ich habe immer viel zu berichten!

Alles Liebe Eure Easy

1 Kommentar:

  1. Oh, liebe Easy - wie toll!! Danke fürs Mitnehmen. Deine Woche war ja wirklich picke-packe voll mit tollen Abenteuern. Die Baaaauuuccchhhh-Runden hätte ich auch sooo genossen wir du. Nur auf die Dusche hätte ich auch verzichten können hihi... aber so sind unsere Frauchen nun mal hihi.
    LG, dein Casper

    AntwortenLöschen