Sonntag, 26. April 2015

1 Jahr 238 Tage: Ohhh... eine Zauberblume. Eben noch gelb und ein paar Tage später weiße Pustedinger!

Hallo liebe Freunde!
Heute morgen waren Frauchen und ich wieder unterwegs. Es war herrlich da draußen.
         
Aber davon wollte ich ja  gar nicht erzählen.
Was ich Euch eigentlich erzählen wollte ist, dass ich eine Zauberblume gesehen habe.

Ich bin mit Frauchen Dani spazieren gegangen und habe meine Nase wieder tief auf den Boden gehalten. Es gab so viel Neues zu erschnuffeln.
Als ich dann wieder hochgeschaut habe, hat mich Frauchen so komisch angelacht und Fotos gemacht. Und da habe ich es auch schon kitzeln gespürt.
Irgendwas hing in meinem Fell.....

Und dann habe ich mich auch mal etwas genauer umgeschaut.
Ich kann es beschwören!! Wirklich! Vor einigen Tagen war diese weiße Blume noch nicht da! Da standen so gelbe, leuchtende, duftende Blumen!
Solche hier:
Und jetzt sehen sie so aus:
Ich habe Frauchen ganz verwundert angeschaut! Ich bin doch nicht blöde! Vielleicht begreife ich nicht immer alles so schnell.... aber das? Frauchen! Hilf mir doch mal!
Woher hätte ich das denn wissen sollen? Damit kann doch kein Hund rechnen, dass plötzlich überall so kleine weiße Teile rumschweben und in der Nase kitzeln und im Fell hängen bleiben!
Sachen gibts!
Jedenfalls musste ich es mir dann erst mal aus der Nähe anschauen und beschnüffeln!
 
Und dann fand ich sogar eine dieser Zauberblumen, die beides auf ein mal hatte! Weiße und gelbe Blüten! Sieht das nicht toll aus?
 Ich glaube, ich werde bei den nächsten Gassirunden mal besser aufpassen müssen. Evtl. entdecke ich ja noch mehr solche Zauberdinge?

Liebe Grüße Eure Easy

Kommentare:

  1. Liebe Easy,

    ich finde es toll, dass Du Dir den Blick für Zauberblumen erhalten hast - viele von uns bemerken so etwas Schönes ja schon nicht mehr :) Manche Dinge in der Natur sind wirklich zauberhaft ... und ich finde es toll, dass Du sie uns gezeigt hast!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  2. HaHa, I had one of those magical flowers explode in my furs as well Easy. But it is curious how the white petals turn to fluffy white ones isn't it?
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen