Mittwoch, 24. August 2016

2 Jahre 360 Tage: Ich war wieder auf der Kerwe in Bindersbach!

Hallo Freunde!
Da bin ich wieder. Ich war ein paar Tage bei Mama und Papa in Bindersbach!
Dort habe ich Kerwe gefeiert! Dies ist nun schon meine 3. Kerwe, die ich dabei sein konnte:

>> 348. Tag - 352. Tag: Kerwe in Bindersbach <<
>> 1 Jahr 341 Tage - 1 Jahr 351 Tage: 2. Bodenseeurlaub und Kerwe in Bindersbach! <<

Und ich kann Euch sagen, ich habe wieder viel erlebt!
  
  
  

Donnerstags sind wir schon nach Bindersbach gefahren - aber da war noch keine Kerwe.

Da konnte ich mich erst einmal etwas in Bindersbach wieder einleben! Das tat mir auch ganz gut, denn nach der vielen Action der letzten Tagen, war ich doch noch ziemlich müde.

Immerhin hatte ich einen Krankenhausaufenthalt, einen Bodenseeurlaub und ein MRT gerade hinter mir!

Ich durfte sogar in Mama und Papas Bett hüpfen und mich hinlegen!
Mama und Papa haben ja einen riesigen Garten vor und hinter dem Haus. Und nach dem Garten kommt gleich eine riesige Wiese und danach gleich der große Wald.
Ich liebe es durch den Garten auf die Wiese zu laufen. Auf der Wiese darf ich nämlich immer richtig schön buddeln.
Bloß manchmal wollen das Frauchen nicht. Die Erde dort ist so rot und schmutzig... und wenn ich dann wieder ins Haus komme, dann mache ich alles dreckig. Gerade wenn es so nass war wie in den letzten Tagen.
Damit ich trotzdem (fast) überall rumlaufen kann, hat Papa mir ein Gitter gebaut. Es grenzt den riesigen Garten und die Straße von der Terrasse ab.
  
  
Mamas Garten ist echt toll! Er riecht auch ganz herrlich und überall schwirren Bienen, Schmetterlinge und Vögel herum. Es gibt sooo viel zu sehen und zu riechen! 
   
    
   
     
Nachdem der Donnerstag in Ruhe ausgeklungen war, begannen die Vorbereitungen für die Kerwe. Papa und Mama sind in einem Verein, welcher die Kerwe ausrichten: http://bindersbacher-brauchtum.de/ Die haben also schon viele Tage vorher dafür gearbeitet. Aber da war ich ja noch in Karlsruhe. 

So begannen Frauchen erst am Freitag zu helfen - und ich schaute interessiert zu. Mensch, was es da alles zu tun gab! Sogar ein Zweibeinerklo musste repariert und geputzt werden! Da habe ich es doch viel leichter! Ich brauche mein Klo nicht zu putzen! Und das Auto von Frauchen wurde bis obenhin mit Blumen voll geladen. Nur um diese dann auf dem Kerweplatz wieder auszuladen!
Frauchen Sylvie sorgte auch dafür, dass wir Vierbeiner immer genügend zu trinken hatten und eröffnete eine Hundebar.

  
 
   

Abends ging es dann los und Papa eröffnete die Kerwe! 

   
  
  
 

Am nächsten Tag ging es weiter mit der Kerwe.
 
Leider war das Wetter aber gar nicht gut. Es regnete den ganzen Morgen und Mittag lang. Das fand dann sogar ich ungemütlich. 
Frauchen hatten eigentlich einen Kinderschmink-Stand auf dem Kerweplatz. Aber da es so regnete mussten sie alles in einem Zelt räumen. Na ja, viel los war durch das nasse Wetter eh nicht. So legte ich mich in mein Körbchen und schlief die meiste Zeit. 
     Bevor es ins Bett ging, probierten meine Zweibeiner noch das Ball-auf-Dose-zu-werfen-Spiel aus und holten sich Leckerlies an einem Stand ab! 
  
Dann ging es ins Bett und ich schlief richtig schnell ein. 

Der Tag begann ganz schön früh, denn es gab einen Gottesdienst. Da wurde viel geredet und gesungen. Und Frauchen haben auch etwas erzählt.  Das Wetter war etwas besser wie gestern.
Und am Nachmittag kamen alle zusammen und hörten einem Mann zu, der witzige Sachen über das Bindersbacher Dorfleben erzählte. Da wurde viel gelacht! Auch Papa kam in dieser Rede drin vor. Weil er sich so oft verletzt. Damit dies nicht mehr passiert, trägt Papa seit dem immer einen Bleistift mit sich rum.
Danach wollte der Mann einen Garten umgraben, dachte ich zumindest. Doch es stellte sich heraus, dass er nur etwas suchte: eine Weinflasche! Hätte er mal mich gefragt, ich habe gleich gerochen, wo sie lag.
Als er sie hatte rief er ganz laut, er habe die "Kerwe ausgegraben". Das verstand ich nicht. Er hatte doch eine Flasche in der Hand?! 
  
Dann trugen einige Männer wieder einen Weihnachtsbaum durchs Dorf. Das habe ich schon letztes Jahr nicht verstanden. Ich kenne die geschmückten Bäume ja schon von Weihnachten. Da werden Kugeln dran gehängt. Hm, im Sommer scheinen es Bänder zu sein! Und warum der Baum so groß ist und rum getragen werden muss, weiß ich immer noch nicht genau! Na ja, er ist ja nicht für eine Wohnung, sondern für unter freiem Himmel!
Aber, wäre der Baum kleiner, könnten ihn die Männer besser aufstellen und müssten nicht so schwitzen und sich abmühen!

  
  
Der Baum war so schwer, dass sogar Papa mit an einer langen Leine ziehen musste. 
Doch Stück für Stück schafften es die Männer und der Baum stand! 

  
Danach waren alle total froh und die Männer total verschwitzt. 
Frauchen, Mama und Papa aßen und tranken etwas und hörten am Abend einer tollen Band zu. Die Musik der Band fand sogar ich klasse!
Sie heißen "Die Rausschauer" und machen Musik ganz ohne Mikrofon oder Verstärker oder so. Die Musik hört sich klasse an und jeder mochte sie - egal ob die Zweibeiner so alt waren wie Mama und Papa oder so jung wie Frauchen!
  

Montags war dann auch schon der letzte Kerwetag! 
Das Wetter war auch nicht sooo dolle. Mama, Papa und meine Frauchen hatten keinen Dienst an dem Tag. So konnten wir gemeinsam spazieren gehen! 
Und während die anderen die Aussicht genossen, habe ich nach Mäusen gesucht - aber leider keine gefunden! 
  
 
 
 
Obwohl der Tag gar nicht sooo anstrengend war, war ich abends ziemlich müde. Frauchen hatten ihre dickeren Jacken in einer Tasche dabei... und als sie die Tasche unter den Tisch abgestellt hatten, habe ich meine Chance genutzt und bin, zu den Jacken, in die Tasche gekrochen. Dort war es viel kuschliger als auf dem Boden zu liegen. Außerdem duftete es dort so gut nach Frauchen! Als Frauchen das sahen, hoben sie die Tasche, mit mir, hoch auf die Bank. So konnte ich  meinen Kopf auf Frauchens Bein legen und in Ruhe schlafen.

Am Dienstag war die Kerwe vorbei.
Bevor wir wieder nach Karlsruhe fuhren, haben Frauchen aber noch geholfen wieder aufzuräumen. Es gab ne ganze Menge zu tun. Auch Papa und Mama und viele andere Leute halfen mit.
  
  
  
Tja, und somit war dann die Kerwe 2016 fertig und wir fuhren nach Karlsruhe zurück! 
Frauchen Sylvie hat noch einen Videoclip zu der Kerwe gedreht und zusammen geschnitten. Ein kleiner, bunter Zusammenschnitt von alle vier Kerwetagen. Mich sieht man auch als! 



Wer mehr über Bindersbach erfahren möchte, kann bei Mamas Homepage vorbei schauen: www.bindersbach.de . Dort findet Ihr auch Wanderungen rund um das Dorf und noch mehr Fotos.

So, das war es für heute!
Aber ich melde mich schon ganz bald wieder, denn morgen habe ich meinen Bioresonanztest bei Fr. Dr. Illmer!

Liebe Grüße Eure Easy!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen