Montag, 22. Juni 2015

1 Jahr 294 Tage: Mäuse!!!! Buddeln!!! Wiese!! Und das den ganzen Tag lang!

Hallo Freunde!
Man ich kann Euch sagen, was da los war am Wochenende!
Ich bin jetzt noch total müde!
 
Wir waren wieder in Bindersbach.... aber nicht einfach so um Mama und Papa zu besuchen! 
Nein! Frauchen haben sich wieder mit einigen anderen Freunden getroffen von ihrer "Einstig" Gruppe (wenn jemand wissen will, was das ist: www.forum-einstig.blogspot.de). Wir haben dann alle zusammen gegrillt!Auf dem großen Grundstück von Mama und Papa.
Schaut mal, Frauchen Sylvie hat nen Videoclip dazu gemacht.
Falls Ihr wollt, könnt Ihr ihn Euch auch direkt auf Youtube anschauen und am "Zahnrädchen" die Qualität besser einstellen....

Ich konnte den ganzen Tag auf der Wiese herum rennen.
Es hat zwar manchmal geregnet, aber das machte mir absolut nichts aus. Ich merkte den Regen nicht mal richtig, weil ich viel zu sehr mit buddeln und Mäuse jagen beschäftigt war!Und stellt Euch vor, einen kleinen Bach gab es dort auch! Ach, pochte da mein glückliches Hundeherz!
Keiner der Zweibeiner hat mich aufgehalten oder mit mir geschimpft oder so. Ich durfte einfach, den ganzen Tag, tun was ich wollte.
Zum Ausruhen kam ich da kaum!
Hin und wieder haben mich Frauchen dann doch kurz geholt. Damit ich mal zum Fressen kam, oder sie mich etwas abtrocknen konnten.

Manchmal holten sie mich auch, damit ich eine kurze Pause einlegen konnte (oder besser sollte oder musste). Aber das wollte ich eigentlich gar nicht.... Es war doch alles vieeeeeell zu spannend.
 
  

Deswegen habe ich es Frauchen als auch nicht leicht gemacht, mich zu finden. Das Gras war ziemlich hoch - und ich ziemlich klein... Manchmal konnten Frauchen nur am wackeln von den Grashalmen sehen wo ich war. Hihi... gut so! Und um mich zu holen, mussten sie dann über die ganze Wiese laufen.
Dann haben sie mich hochgehoben und ich habe alles schmutzig gemacht mit meinen Pfoten. Die Kleidung von Frauchen und auch die Haut. Aber wie gesagt, keiner hat mit mir geschimpft oder mich Ferkelchen genannt! Ich durfte das!
Ich hätte noch stundenlang weiter buddeln können. Aber irgendwann wollten Frauchen Heim. Und als ich dann so in meinem Autositz lag, da habe ich erst mal gemerkt, wie müde ich doch war. Ich bin dann auch sofort eingeschlafen.
Zurück in Karlsruhe hatte ich eigentlich auf nichts mehr Lust. Aber ich musste noch mal dringend aufs Klo. Dazu hatte ich ja gaaarrrr keine Zeit den ganzen Tag. Oder evtl. habe ich es auch einfach vergessen? Aber wer denkt schon an Pfütze und Haufen machen, wenn es Mäuse und ne große Wiese gibt?!
Frauchen haben mich dann auch noch geduscht, damit ich nicht so schmutzig ins Bett musste. Aber dann, dann bin ich ins Bett und habe geschlafen... Nun ja, bis ich merkte, dass ich Durst habe. Dann bin ich wieder aufgestanden. Danach habe ich mich wieder hingelegt... bis ich merkte, dass es auf dem Fußboden evtl. doch bequemer ist. Also bin ich wieder aus dem Bett raus und habe mich dort hingelegt. Aber eigentlich war es im Bett dann doch kuscheliger, denn Frauchen wollten nicht zu mir auf den Boden kommen. Also bin ich, nach einiger Zeit, dann doch wieder zu Frauchen ins Bett.

Am nächsten Morgen wollte ich gar nicht viel machen. Zum Glück ging es Frauchen wohl auch so. Und so haben wir nur ne kürzere Gassirunde gedreht und dann durfte ich zurück in mein Körbchen.
Wenn Ihr noch nicht  genug von meinem Bericht habt, oder mehr Fotos sehen wollt, dann kann ich Euch nur diesen Link empfehlen. Dort hat nämlich Frauchen Dani alles genau beschrieben: Idyllisches Fantasygrillen mit Festbankett mitten in der Natur

Heute müssen Frauchen wieder zur Arbeit. Das heißt, ich habe genug Zeit zum Schlafen. Und das werde ich jetzt auch tun!
Gute Nacht!
Eure Easy

Kommentare:

  1. Na, da hattest Du ja eine rundum gelungen Tag. Und so viele nette Menschen waren um Dich herum. Hast Du denn auch Mäuse erwischt?

    AntwortenLöschen
  2. Was für tolle Fotos von einem herrlichen Tag :-))) Die Buddelfotos gefallen mir natürlich am allerbesten.
    Da kommt mir gerade eine Idee... lass uns doch zusammen buddeln, liebste Easy :-)))
    LG, dein Casper

    AntwortenLöschen