Samstag, 10. Juni 2017

3 Jahre 284 Tage: Mein Leben seit ich die Herzmedikamente nehme...

Hallo Freunde,
vor genau 20 Tagen habe ich Euch von meinem 3. Herzcheck erzählt
("3 Jahre 264 Tage: Mein 3. Herzcheck - dieses mal war es aber anders....")
und dass ich seitdem jeden Abend eine Tablette nehmen muss.


Ich muss dazu sagen, ich nehme die Tablette echt gerne. Sie ist wie ein kleines Leckerli vorm Schlafengehen! Mir schmeckt sie! 

Also, jedenfalls nehme ich die Tabletten nun seit 20 Tagen, jeden Abend, ein.
Die Ärztin meinte damals, dass es ca. zwei Wochen dauert, bis ich eine deutliche Besserung spüre.
Und ich kann das nur bestätigen. Jetzt, nach fast 3 Wochen merke ich deutlich, was sich getan hat!

Vorher wurde ich beim Gassigehen schnell müde, musste viel Hecheln und es machte einfach weniger Spaß. Ich bin meistens langsam hinter Frauchen hinterher getrottet.
Gerade wenn es wärmer war, oder die Gassirunden mal zwei Stunden dauerten, fühlte ich mich schnell erschöpft und wollte nicht mehr laufen.
Jetzt hat sich das geändert.
Das Laufen fällt mir wieder viel leichter. Ich gehe vor Frauchen her, schnuppere viel und bin selbst nach zwei Stunden noch einigermaßen gut auf den Beinen. Ich werde im Dezember 8 Jahre alt und der Herzfehler ist immer noch da - aber mein Leben ist nun wieder viel lebenswerter geworden.
Und auch Frauchen haben wieder Spaß an den Gassirunden! 
 
Ich bin froh, dass meine Frauchen sich dazu entschlossen haben, gleich mit den Tabletten anzufangen und nicht noch zu warten.  So können wir alle drei den kommenden Sommer richtig toll genießen. 

Alles Liebe Eure Easy 

1 Kommentar:

  1. Liebste Easy, lass uns dir Pfötchen reichen. Seit drei Tagen nehme ich nun auch Tabletten gegen mein schlechtes und schwaches Herz. Frauchen hat sich nach einem schlechten Herzultraschall auch ganz schnell dazu entschieden. Ich kann noch nicht soo viel berichten wie du, bin aber gespannt, ob sie mir auch so gut helfen werden wie dir.
    LG, dein Casper

    AntwortenLöschen