Freitag, 14. April 2023

9 Jahre 226 Tage: Neuste Nierenwerte und ne lange Bioresonanzsitzung

 Hallo Freunde,
wie ich Euch schon im Osterbericht angekündigt habe, war ich wieder beim Tierarzt.

Mannnnnn, ich kann  Euch sagen, die haben mich dieses Mal so richtig ran genommen. 

Ich hatte nicht nur Bioresonanz, sondern meine Analdrüsen wurden gecheckt! Ich habe immer noch das Problem, dass mein Analdrüsensekret zu fest ist und es sich daher nicht von alleine löst.
Da muss die Frau Doktor immer ganz schön feste drücken.  Und ich jammere dann auch immer etwas. Aber ich weiß ja, bevor es wieder einen Abszess gibt wie schon mal, muss es eben gemacht werden. Denn der Abszess tut viel mehr weh!

Freitag, 9. Mai 2014 249. Tag: Aua, meine Analdrüse tut so weh

Donnerstag, 11. Dezember 2014 1 Jahr 102 Tage: Aua, mein Popo tut wieder weh!


Und, mir wurde Blut abgenommen, um meine Nierenwerte zu überprüfen. 
Während die Blutwerte gecheckt wurden, kam ich derweil zur Bioresonanz. Fr. Dr. Illmer hat noch ein paar Programme bei der Bioresonanz mehr laufen lassen. Eines auch extra für mein Blut.
Denn schon beim Blut abnehmen hat sie bemerkt, dass mein Blut nur schwer fließt. Blutarmut gehört mit zu einem Zeichen meiner Nierenkrankheit. 
Also saß bzw lag ich zwei Stunden bei der Bioresonanz. Na gut, ich habe die meiste Zeit geschlafen. So ging es doch relativ schnell rum. Zumindest für mich. Frauchen haben nicht geschlafen. Das haben sie sich nicht getraut. Ich weiß aber auch nicht warum.


 

Besonders das Blutbild war für Frauchen spannend. Ob sich etwas seit letztem Mal verändert hatte? Deswegen warteten Frauchen voller Ungeduld, bis Frau Dr. Illmer die neuen Werte brachte. Sie hat extra ein großes Blutbild gemacht. Auch mit Schilddrüsenwerte und allem drum und dran.

Der letzte Check war im Dezember 2022

Dienstag, 20. Dezember 2022 9 Jahre 112 Tage: Meine neusten Blut- und Nierenwerte sind da

Und jetzt? Im April? 


Also, die Werte haben sich, seit Dezember 2022, etwas verschlechtert. Aber bei weitem nicht so schlecht wie im Mai 2022. Da war der CREA Wert bei 3,7. Im Dezember bei 1,8. Und nun ist er wieder bei 2,0. Normal ist ein Wert von 0,3 - 1,5. Davon bin ich weit entfernt. 

Das Fazit ist:
für alle meine Krankheiten (SM, Cavalierskrankheit, Herz, Nieren...) plus meinem Alter (fast 13,5 Jahre), sind die Werte zwar nicht gut, aber doch o.k.
Sie sind nicht so hoch wie im Dezember, aber auch nicht wirklich ideal. 
Dennoch meinte Fr. Dr. Illmer, dass es befriedigend ist, wie meine Krankheit verläuft. Oft verläuft es viel schlechter bei anderen Hunden.
Sie hat auch gesagt, dass ohne die Pflege meiner Frauchen, ich wahrscheinlich schon viel früher gestorben wäre. Meine Frauchen passen sehr gut auf mich auf und haben ein wachsames Auge. 

Nun ja, soweit so gut. 
Solange ich gut fresse, und mein Allgemeinbefinden so ist wie jetzt, passt alles. 

In zwei Wochen habe ich die nächste Bioresonanz. Auch wieder zwei Stunden. 
Und bis dahin, und auch danach, heißt es einfach: ich bin da  - ich lebe! Also genieße ich es! 

Eure Easy 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen