Donnerstag, 9. April 2015

1 Jahr und 221 Tage: Eine Decke der Erinnerung für Frauchen

Hallöchen meine Lieben,
heute möchte ich Euch was erzählen. Ich habe nämlich Frauchen Dani und Mama belauscht. Es ging um eine Decke.
Diese Decke legte Mama  über unser Bett, wenn wir in Bindersbach übernachten. Ich habe mir noch nie was dabei gedacht und sie mir auch nicht genauer angeschaut.
Aber dann fing Frauchen Dani an, Mama danach zu fragen.
Also habe ich mir die Decke mal genau angeschaut:
 
Zufall? Vorhersagung?
Da waren ja auch Hunde drauf. Und die Hunde sahen mir sogar ähnlich.
Nun war ich aber auch neugierig, was es mit der Decke auf sich hatte, und Frauchen Dani erzählte mir folgende Geschichte dazu:

"Als wir noch Jugendliche waren.... vor ca. 20 Jahre....  haben uns unsere Eltern (also Mama und Papa) diese Decken gekauft. Es sind Wendedecken (auf beiden Seiten ein Hund  - mal der Hund weiß & die Decke braun und mal umgekehrt weißer Hund auf brauner Decke). Es gab die noch mit Katzen, aber wir wünschten sie uns mit dem Hund drauf.
Damals, war an Hundehaltung (und an dich, liebe Easy) noch gar nicht zu denken.
Jetzt, mit 36 Jahren, kamen wir mal wieder "Heim", und Mama hat uns unser Bett zum Übernachten gerichtet.
Und was für ne Decke liegt drauf? Ja, genau die!Wir hatten die Decke schon längst vergessen. Aber nun lag sie wieder da.
Als wir sie uns näher anschauen.... johhh könnte eine Cavalier King Charles Spaniel Hündin mit Welpen sein.... Die Ohren und Fellzeichnung...
20 Jahre nach dem Kauf der Decke liegt nun echt, unsere eigene, Cavalierhündin auf der Decke! Das bist Du Easy. So schön! Ein wahrgewordener Traum!"
 Ich fand Frauchen Danis Erzählung echt schön. Ich bin der "wahrgewordene Traum" für meine Frauchen!

Liebe Grüße Eure Easy

1 Kommentar:

  1. Oh yes Easy, you are the perfect dream come true!
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen