Freitag, 3. Juli 2015

1 Jahr 305 Tage: Von einer Hitzewelle mit Kong-Eis und einer Zeitkapsel. Was für ein spannender Sommer!

Hallo Freunde,
endlich melde ich mich mal wieder.
Die letzten Tage waren eher ruhig bei mir....
Überhaupt ist es zur Zeit sehr ruhig auf den Straßen..... wahrscheinlich liegt es an der Hitze!

"Der Sommer ist da!" sagen Frauchen und freuen sich. Ich freue mich auf der einen Seite ja auch, denn ich darf immer wann ich will ins Wasser. Wir gehen fast immer an den Bach und ich darf spielen. Auf der anderen Seite, muss ich schon zugeben, ist es sehr warm. Frauchen lieben ja die Temperaturen von 37 Grad und mehr.

Und gestern hatten sie dann eine Überraschung für mich parat. Es gab kaltes Eis für mich. Aber nicht so eines aus einem Becher oder einer Waffel. Es war in einer Plastikhülle drin. Diese hatte eine kleine Öffnung. In dieser Öffnung steckte dann körniger Frischkäse gefroren! Lecker!
 Es war gar nicht so leicht, alles rauszuschlabbern. Aber ich habe den Eisbehälter dann einfach in die Türecke geschoben und so konnte er nicht weiter wegrutschen!

Hier schaut mal.... so habe ich es gemacht. 

Das tat richtig gut!
Das war mein eines Erlebnis gestern. Ich hoffe ja drauf, dass Frauchen mir heute wieder so was Leckeres geben!

Heute hat Frauchen Dani dann noch etwas Verrücktes gemacht. Ja ich weiß, dass ist nichts ungewöhnliches bei meinen Frauchen, dass sie so verrückte Sachen machen... Aber das muss ich Euch erzählen.

Frauchen Dani hat eine "Zeitkapsel" gemacht. Ja! Genau! Lach - so wie Du schaust habe ich auch erst geschaut....
 Eine Zeitkapsel ist ein Kiste/Schachtel in der Gegenstände von Heute rein kommen und erst nach Jahren/Jahrzehnten wieder geöffnet wird.
Erklärung was eine Zeitkapsel ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Zeitkapsel
Erst vor einigen Tagen wurde eine "Zeitkapsel" wieder entdeckt. Hinter einer neuen Schultafel verbarg sich eine uralte Tafel! Hier kannst Du mal schauen: http://www.storyfox.de/alte-wandtafeln/
Und vor gar nicht langer Zeit hat man eine Zeitkapsel aus dem 1. Weltkrieg wiederentdeckt. Faszinierend: http://www.n24.de/n24/Wissen/History/d/5745424/zeitkapsel-aus-dem-ersten-weltkrieg-geborgen.html
Und in New York entdeckte man eine Zeitkapsel von 1914 wieder:  Schaut: http://www.spiegel.de/panorama/zeitkapsel-in-new-york-historiker-oeffnen-bronzekiste-nach-100-jahren-a-996171.html

Jedenfalls hat Frauchen das nun auch mal gemacht. Nicht so groß und eher für sich.... Sie hat allerlei Sachen dort rein getan...
- Werbeprospekt vom Aldi und Neff
- Stadtteilzeitung
- Armband
- Euros
- Fotos
- Adresse
- Seiten aus Zeitschriften mit dem Fernsehprogramm, Stars, Mode
- Printscreens von meinem Handy, Whats App und Facebook
- 300er Jahre Karlsruhe Sachen
- Wetter dieser Woche
- Kalender
- ...
Ganz besonders gerührt war ich, als ich sah, dass sie einige Fotos von mir mit in die Dose gepackt hat! So bleibe ich auch immer in Erinnerung... das fand ich soo schön von Frauchen.
Und dann die Dose fest verschlossen und unter der Kellertreppe versteckt.
Und wenn ich das richtig mit angehört habe, dann bleibt die Dose nun dort stehen.... Jahre? Jahrzehnte? Keine Ahnung...

Ich werde ab und zu mal vorbei schauen und schnüffeln, ob die Dose noch da ist!

Liebe Grüße Eure Easy

1 Kommentar:

  1. Great idea with the time capsule and of course it would include a photo or two of you Easy!
    I love you cold treat, sounds very tasty
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen