Freitag, 22. April 2016

2 Jahre 236 Tage: Hallo Katze! Ich mag Dich!

Hallo Freunde!
Manche von Euch wissen es evtl. noch. Ich habe lange Zeit mit Katzen gewohnt. Damals bei meinem vorherigen Frauchen, bevor ich nach Karlsruhe kam.

Hier in Karlsruhe wohnen keine Katzen bei mir in der Wohnung, aber ich treffe immer wieder welche.
Kurz nach meiner Ankunft in Karlsruhe traf ich sie hier:

23. Mai 2014 -->  263. Tag: Hallo, wer bist du denn?
 

Hin und wieder begegne ich beim Gassigehen anderen Katzen. Die meisten rennen vor mir weg oder fauchen mich an uns machen einen Buckel und stellen die Haare.
Dabei mag ich doch gar nichts von ihnen, nur mal schnuppern.

Seit einigen Wochen habe ich aber eine Katzenfreundin. Sie hat keine Angst vor mir und läuft auch nicht vor mir weg. Am Anfang haben wir uns immer ganz vorsichtig beschnuppert und sind bei jeder zu schnellen Bewegung voneinander zurück gewichen. Doch jetzt  kennen wir uns schon ganz gut.

Ich kenne den Namen der Katze nicht, aber Frauchen haben sie einfach mal "Simpel" getauft.
Nun kommt Simpel öfter bei uns an der Wohnungstür vorbei oder schleicht um unser Auto rum.
Wollt Ihr Simpel auch mal sehen?
Schaut hier ist sie:

 "Hallo, wer kommt denn da?"

Hier auf dem zweiten Video hat Simpel sogar an meiner Leine gespielt! 
Den Katzenbuckel macht Simpel nur, weil da gerade ein Mann hinter Frauchen vorbei gelaufen ist. Anscheinend fand sie den nicht so toll! 
Immer wenn ich nun nach Hause komme oder Gassi gehe, schnupper ich, ob ich Simpel vielleicht riechen kann. Und ich schaue ganz genau, ob sie nicht zufällig wieder um die Ecke kommt!

Liebe Grüße Eure Easy

1 Kommentar:

  1. Wir leben ja hier auch mit Katzn zusammen. Und die Hunde wissen ganz genau zu unterscheiden, welche zum Rudel gehören. Die Katzen ddraussen werden gnadenlos gejagt, die Rudelkatzen drinnen werden gnadenlos beschmust.

    AntwortenLöschen