Mittwoch, 25. Dezember 2019

6 Jahre 117 Tage: Der Tag nach Weihnachten... ich bin noch ganz hin und weg von all den tollen Sachen

Guten Morgen liebe Freunde,
ich wünsche Euch einen schönen Weihnachtsfeiertag.
 

 
Und? Wie war bei Euch der Tag gestern? Ich hoffe, Ihr hattet einen so schönen Tag wie ich.
Auch wenn ich heute noch total müde von gestern bin, möchte ich Euch gerne berichten, wie ich den Tag verbracht habe. 

Gestern habe ich Euch ja schon einen kleinen Einblick in mein Fotoshooting gegeben

Dienstag, 24. Dezember 2019
6 Jahre 116 Tage: Frohe Weihnachten! Eine weihnachtliches Fotoshooting.... mit all seinen Problemchen

Aber das war ja noch nicht alles, was ich erlebt habe!
Im Laufe des Tages kamen nämlich noch die Schwester von Frauchen und deren Familie. So war hier echt viel los im Haus.
Frauchen haben das Abendessen gerichtet. Mensch, ich kann Euch sagen, das roch nicht nur für meine Schnauze gut!
Ich habe bis zum Schluss gehofft, dass ich davon auch etwas abbekomme. Aber da waren Frauchen ziemlich konsequent. Sie sagte, da ist Knoblauch drin, und andere Sachen, die mir nur Bauchweh und Durchfall verursachen. Deswegen bekam ich nichts ab.
 
 
 
Auch den Tisch haben Frauchen ganz schön festlich gerichtet. 
 
Während Frauchen und die Familie gegessen haben, bin ich etwas runter ins Schlafzimmer und habe mich ausgeruht. Kein Wunder, ich war ja auch schon den ganzen Tag auf den Beinen und habe geschaut, was meine Familie so macht. Ich war echt müde!
Auf Frauchen Danis Kissen konnte ich nun gut schlafen.
Ich habe nicht mal bemerkt, als Frauchen ins Zimmer kam um mich zu holen.
  
Tja, und dann wollten Frauchen doch allen ernstes, dass ich noch mal Gassi gehe! He! Ich war den ganzen Tag auf den Beinen, wurde aus dem tiefsten und schönsten Schlaf gerissen und sollte nun raus in den Regen und Wind Gassi gehen? Nicht mit mir!
Ich wiege zwar nur 6 kg, aber die kann ich ganz schön einsetzten! Ich habe mich stur gestellt!
Mit Erfolg! Papa hat mich Gassi getragen! 
Gut, als ich merkte, dass wir auf dem Heimweg sind, da bin ich wieder alleine gelaufen! Und wie schnell. Da kamen Frauchen und Mama und Papa plötzlich nicht mehr hinterher! 

Zu Hause angekommen merkte ich ziemlich schnell, dass da etwas anders war! Ich konnte etwas riechen, dass ich vorher nicht gerochen habe!
Also bin ich schnell zum Weihnachtsbaum. Aber die Glastüre war zu! Ich war ausgesperrt!
Sobald alle Familienmitglieder da waren, wurde die Tür geöffnet und ich bin in das Zimmer geflitzt! 

    
 
Ich kann Euch sagen, das roch sooooo gut! Ich habe gleich gemerkt, dass da einige Päckchen für mich dabei waren.
 
Doch bevor ich die Päckchen öffnen durfte, haben Frauchen noch die Weihnachtsgeschichte gezeigt.
Ja, gezeigt! Mit einem Erzähltheater (gibt es hier zu kaufen) und einer Musical-Weihnachts-CD ( gibt es hier


Hier könnt Ihr Euch Ausschnitte davon anschauen. Und wie ihr seht, habe ich fleißig geholfen!
Danach ging es los! Da ich so ungeduldig war, bekam ich als erstes mein Geschenk! 
 
 
Frauchen Sylvie kam gar nicht so schnell nach mit dem Öffnen wie ich es gerne gehabt hätte! 
 
Bei einem Geschenk blieb es nicht! Im laufe des Abends bekam ich noch zwei weitere Geschenke überreicht! 

Und in jedem war etwas Leckeres zu Essen drin!
  
 
 
Ich kann Euch sagen, das hat vielleicht geschmeckt! Lecker! 
  
Danach war ich erst einmal müde und habe mich auf dem Sessel, hinter Frauchen Sylvie zusammengerollt und geschlafen.
 
Um ehrlich zu sein, so richtig schlafen konnte ich dann aber doch nicht. Es war einfach alles zu interessant und es roch alles zu gut.
Also habe ich mich noch mal auf gemacht und das ganze Papier durchsucht, welches meine Familie so zusammengetragen hatte. Ich musste genau überprüfen, ob darin nicht doch noch ein Geschenk für mich vergessen wurde! Aber auf meine Familie ist verlass. Da war nichts mehr drin! 
 
 
So, nach dieser Aktion war ich aber dann wirklich endgültig müde.
Zum Glück hatte Frauchen Sylvie mein Körbchen geholt und dazu gestellt. So konnte ich mich darin zurück ziehen und schlummern, während meine Familie noch um den Weihnachtsbaum saß und erzählt hat.
Während dessen bin ich eingeschlafen.

 
Ich hoffe, Euer Tag war ebenso aufregend wie wunderschön.
Alles Liebe Eure Easy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen