Sonntag, 15. Dezember 2019

6 Jahre 107 Tage: Oh Tannenbaum was für ein Kugeltraum - und ich mitten drin! Wir schmücken den Weihnachtsbaum!

Hallöchen liebe Freunde,
da bin ich wieder. Am Freitag feierte mein Blog 6jähriges Bestehen...

Freitag, 13. Dezember 2019
6 Jahre 105 Tage: Wir schreiben den 13. Dezember 2013.... Ein Rückblick auf 6 Jahre Blog

... und heute geht es schon weiter mit einem neuen Bericht!
Denn, ich durfte  Frauchen wieder helfen den Baum zu schmücken!

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als ich 2013 das allererste Mal Weihnachten mit meinen Frauchen in Bindersbach feierte und wie verwundert ich war, als plötzlich ein Baum in der Wohnung stand!

Mittwoch, 18. Dezember 2013
109. Tag: Tannenbäume überall

Mit den Jahren gewöhnte ich mich daran!

Freitag, 19. Dezember 2014
1 Jahr 110 Tage: Zahlen? Zahlen? Ich sehe nur Zahlen.... und Bäume!

Sonntag, 20. Dezember 2015
2 Jahre und 12 Tage: Die 4. Kerze brennt und ein Baum steht im Zimmer

Montag, 19. Dezember 2016
3 Jahre 111 Tage: 4. Adventswochenende, vom Baum schmücken über Waldweihnacht bis hin zu ner Kuschelrunde mit Mama

Montag, 11. Dezember 2017
4 Jahre 103 Tage: Weihnachtliches Wochenende mit allem drum und dran. Vom Weihnachtsbaum über Schnee bis hin zur Krippe

Sonntag, 16. Dezember 2018
5 Jahre 108 Tage Easy: Eine wunderbare Vorweihnachtszeit und einen schönen 3. Advent

Aber etwas komisch ist es schon, wenn plötzlich ein Baum in der Wohnung steht! 
Und Frauchen anfangen diesen mit Lichter und Kugeln zu schmücken.
Ich bin dann immer ganz nahe dabei und schaue genau zu. Manchmal darf ich auch helfen und die Lichterkette halten!
 
  
Und dann werden die ganzen Kugeln ausgepackt! Das sind eine ganze Menge!
Allerdings kann man sie nicht essen! Und, da ich eh nicht gerne Bällchen oder sonst was spiele, schaue ich sie mir eben immer nur an.
  
Blöde ist es dann nur, wenn ich mit meinen langen, wuschligen Schlappohren in den Aufhängern hängen bleibe. Und Frauchen finden, dass dies ja dann so niedlich aussieht.

Wenn der Baum dann steht, dann sitzen Frauchen, Mama und Papa ganz oft um ihn herum. Ich bin immer mit dabei und kuschle mich zu ihnen.
  
Von den letzten Jahren weiß ich noch, dass bald ganz viele Sachen unter dem Baum liegen werden. Und ich hoffe so sehr, dass auch für mich wieder etwas dabei ist!

Ich werde Euch davon berichten!
Eure Easy 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen