Mittwoch, 1. Januar 2014

123. Tag: ??? Was war dass denn???

Was bitte, war das gestern nur für ein Tag? Ich glaube, meine Frauchen sind nun ganz crazy, anders kann ich es mir nicht erklären!

Der Tag fing eigentlich ganz normal an. Zwar gingen meine Frauchen mit Papa, Mama, Oma und Opa und mir mittags in ein Restaurant, damit sie dort auch ihr Fressen bekommen. Aber das ist ja nichts Neues mehr für mich. Ich kenne mich in Restaurants ja schon gut aus und weiß, dass ich mich dort zu Frauchen neben dem Stuhl setzten darf.

Wieder zu Hause, spielten Frauchen etwas mit mir. Sie machten mir bunte Blasen, die ich fangen durfte:
 

Und ich durfte sogar in der Dusche nach Wassertropfen tapsen.


Aber dann wurde es ganz komisch. Normalerweise setzten sich alle zusammen auf das Sofa, ich verschaffe mir dort extra viel Platz und breite mich schön aus, und dann schauen wir alle gemeinsam bewegte Bilder in einem Kasten. Gestern war das anders.

Pssst, Frauchen Sylvie schläft! Ich habe mich
einfach in ihren Arm gelegt. Schließlich
liegt sie ja auch auf meinem Platz!
Wir setzten uns alle vor den Weihnachtsbaum und... tja.... was dann.... ich würde ja sagen, meine Frauchen wussten nicht was sie tun. Denn entweder aßen sie etwas oder legten sich zu mir auf den Boden! Ja, Ihr habt richtg gelesen: auf den Boden!! Und sie schienen alle auf etwas zu Warten...
Dabei schlief mein Frauchen Sylvie auch ein - auf meinem Teppich. Ich habe mich dann einfach zu ihr in den Arm gekuschelt! So geht es ja nicht. Mir den Platz wegnehmen!  Ja gut, ich schlief dann auch ne Runde ein!
Ich habe mich nur die ganze Zeit gefragt, warum sie nicht mit mir ins Bett gegangen ist. Aber anscheinend warteten sie immer noch auf Etwas...

Als wir wieder wach waren, gab es auch was zu Fressen, aber nur für die Zweibeiner. Obwohl ich Papa ganz lieb angeschaut habe, sagte er immer wieder "nein".
Papa gab mir nichts ab!

Und dann,als die große Uhr im Wohnzimmer 12 mal geschlagen hatte, kam Bewegung in die Sache! Plötzlich tauchten Oma und Opa auf. Alle haben ein Glas genommen und sie aneinander geschlagen, sich umarmt und dann... dann gabe es eine ganze Zeit lang lauter Knaller und Bommer und Lichtblitze! 


 

Meine Frauchen zogen mir meine Leine an, und ich dachte schon, sie wollten mich wieder zum Gassi gehen mitnehmen. Dabei war ich doch müde und wollte gar nicht. Aber statt mich raus zu ziehen in die Kälte, durfte ich drin bleiben und nur sie gingen raus auf die Terrasse.

Ich schaute ihnen freudig nach, als sie raus in die Lichtblitze und das Geknalle gingen. Durch ein Fenster konnte ich sie beobachten, wie sie auch bunte Sachen in den Himmel schoßen. Erst habe ich es beobachtet. Aber irgendwann wurde es mir zu dumm. Ich war immerhin schon echt müde! Also habe ich mich aufs Bett gelegt und auf meine Frauchen gewartet! Hin und wieder bin ich mal zum Fenster gegangen, um mich zu vergewissern, dass Frauchen auch wirklich noch draußen auf der Terrasse sind, dann habe ich mich wieder hingelegt.
Sollen die Zweibeiner doch noch so Lärm machen,
ich schlafe lieber weiter!
Warum ich die Leine anhaben musste? Ich weiß es nicht genau, wahrscheinlich dachten Frauchen, dass mich die lauten Knaller erschrecken und ich wegrennen würde?! Aber mal ehrlich, seit ich bei meinen Frauchen bin, kann mich nichts mehr erschrecken! Außerdem vertraue ich ihnen doch. Wenn die auch keine Angst vor den lauten Knallern haben, warum sollte ich es dann haben! Hauptsache sie sind bei mir!
 Kurz darauf  kamen sie auch wieder rein zu mir, und endlich konnten wir zusammen ins Bett gehen und schlafen. Wurde ja auch Zeit!

Und heute morgen, ist es nun schon wieder viel ruhiger. Es roch beider Toilettenrunde zwar noch etwas komisch in den Straßen, aber das störte mich nicht.
Nun bin ich gespannt, was wir heute noch machen. Irgendwie sehen alle noch recht müde aus.
Hoffentlich gehen wir wieder in den Wald! Dort kann ich rennen und schnuffeln...

Nachtrag: Juchuuuhhh, wir waren wieder im Wald:
Schau hier die Fotos: Unsere Wanderung: Lug - Geiersteine - Hohler Hut

Eine tolle Aussicht hatte ich





1 Kommentar:

  1. Huhu Easy,

    dieser komische Tag heißt Silvester und ich freue mich, dass du das Geknalle und Gezische gut überstanden hast. Chris ist da eher ängstlich.

    Für das neue Jahr wünschen wir dir nur das Beste und vor allem viel Gesundheit.

    LG Britta & Chris

    AntwortenLöschen