Sonntag, 27. Juli 2014

329. Tag: "Richard Löwenherz Fest" in Annweiler

Gähn..
Da bin ich wieder! Boah hab ich gut geschlafen und viel geträumt. Vom Tag gestern.
Ich habs ja schon morgens geahnt, dass es abenteuerlich wird.
Und das war es auch...! Ich bin jetzt noch immer total müde! Aber ich glaube, meinen Frauchen geht es nicht anders!

Gestern habe ich Euch ja schon von meiner neuen Leine erzählt, und dass ich da schon gemerkt habe, es ist etwas Besonderes im Gange. Tja, und heute kann ich Euch mal Fotos von dieser Leine und dem Geschirr zeigen. Ich finde sie ja noch etwas steif und ungewohnt, aber wenn ich mir nun so die Fotos anschaue: sie passt farblich total gut zu mir!

 
 
 Aber weiter, zu dem Abenteuer gestern!

Zuerst kamen wieder ein paar Freundinnen von Frauchen. Gemeinsam sind wir dann nach Bindersbach zu Mama und Papa gefahren.
Dort haben sich alle wieder in ihre komischen 2. Felle geworfen die mit dem mittlerem Alter zu tun haben. Mama hat auch eine Perücke aufgezogen, ich glaube, das ist so was, wie mein Fellwechsel. Bloß scheint es bei Zweibeinern schneller zu gehen und auch von kurz zu lang! Mama hat mich mit kurzen Haaren begrüßt, und während ich unten bei Oma und Opa meine Leckerlie bekommen habe, bekam Mama schon die langen Haare. Das ging echt total schnell. Bei mir dauert das immer etwas länger! 
Ich war echt nur ganz kurz bei Oma und Opa, aber als ich
wieder kam, sah Mama ganz anders aus!
Nun sind wir alle wieder ins Auto und in den Wald gefahren. Als wir angekommen sind, trafen wir weiter Freunde. Ich habe ihren Duft sofort erkannt. Das waren die vom hist. Umzug in Dernbach! Im Wald jedenfalls konnte ich toll schnuffeln währen Frauchen Fotos gemacht haben.
Hin und wieder durfte ich auch auf ein Foto mit drauf. Aber irgendwie fand ich alles andere viel interessanter als das "sitz" und "Easy schau hier".
Danach ging es schon wieder ins Auto und zu einem Fest. Der Ort wo dieses Fest war kannte ich schon. Dort war ich schon oft. Aber gestern roch alles ganz anders...
Es hing überall Essensduft in der Luft. Hin und wieder hatte ich Glück und ich konnte etwas vom Boden aufklauen. Aber ganz oft haben Frauchen es mir verboten! 
 
Na ja, dafür bekam ich ganz viele Streicheleinheiten und wurde gekuschelt!
 
   
Ich habe dort auch ganz viele andere Hunde getroffen. Alle Größen und Rassen. Manche waren viel größer als ich, andere sogar kleiner! Aber im Grunde hat mich das nicht interessiert, denn irgendwann hat es echt dolle angefangen zu regnen. Ich fand das so klasse! Frauchen und ihre Freunde waren da wohl (mal wieder) nicht meiner Meinung. Sie haben sich schnell unter ein Zelt gestellt. Ich habe die Zeit sinnvoller genutzt und probiert so viele Regentropfen wie möglich zu fangen. Das war ein Spaß und ich habe ganz schön viele erwischt!  Allerdings war es doch sehr anstrengend. Erst den ganzen Wald zu entdecken und dann die Regentropfen zu erwischen. So habe ich es mir einfach auf Frauchen Dannys Schoss bequem gemacht und vor mich hingeträumt.
 Das Gute dabei war, dass die Kleidung von Frauchen Danny mein Fell gleich etwas trocken gemacht hat, weil das ganze Regenwasser aufgesogen wurde! Fand ich sehr praktisch!
 Als es dann aufgehört hatte zu Regnen, sind wir noch weiter über den Markt gelaufen und dann wieder nach Hause gefahren.
 
Ich bin im Auto schon voll eingeschlafen und wollte selbst in Karlsruhe nicht aus dem Auto raus. Ich hätte, glaube ich, auch die ganze Nacht dort verschlafen. Aber Frauchen haben mich hoch in die Wohnung getragen.
Zwar musste ich dann doch noch mal raus, eine kleine Pfützen- und Häufchenrunde drehen, aber danach konnte ich schlafen.

 Was für ein aufregend, schöner Tag -  mit Frauchen wird es nie langweilig, was ich so alles schon erlebt habe mit ihnen. Wenn ich überlege, dass ich bald ein ganzes Jahr bei ihnen bin.... wie schnell doch die Zeit rum ging.

Alles Liebe Eure Easy
Ach ja, wenn Ihr mehr über das "Richard Löwenherz Fest" in Annweiler lesen wollt: Frauchen haben ja noch einen Blog, in dem sie selbst etwas rein schreiben: www.forum-einstig.blogspot.de  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen