Samstag, 20. September 2014

1 Jahr 21 Tage: Liebster Award - 11 Fragen - 11 Antworten!

 Hallo liebe Freunde!
Stellt Euch vor, mein Blog wurde für einen Award nominiert! Ich bin ganz hibbelig und aufgeregt!



Casper, mein Cavalier-Blog-Freund, hat mich vorgeschlagen. Das ist sooo lieb von Casper und seinem Frauchen! Casper ist übrigens auch ein Cavalier, wie ich! Wollt Ihr ihn mal sehen?: http://casperswelt.blogspot.de/
und hier ist die Nominierung für mich/meinen Blog und auch für Frauchen

 Das sind die Regeln, die Frauchen nun einhalten muss.
1. Bei der Person die dich nominiert hat bedanken und in deinem Artikel den Blog erwähnen.
2. Natürlich die 11 Fragen beantworten, die dir gestellt wurden.
3. Nominiere 5-11 Blogger für den Award, die bisher weniger als 1000 Leser/Follower haben.
4. Stelle 11 neue Fragen für die Nominierten zusammen.
5. Schreibe die Regeln in deinen Artikel.
6. Informiere denjenigen, der dich nominiert hat, über deinen Blog Artikel.


Also habe ich mal Frauchen hergerufen, dass sie die Fragen beantwortet! Natürlich habe ich sie dabei nicht aus den Augen gelassen, sie woll ja auch richtige Antworten geben!

Die Fragen von Caspers Frauchen an mein Frauchen:


1. Wenn du ein Hund sein könntest, welche Rasse wärst du gern?
Frauchen: Ein Cavalier King Charles Spaniel.... verschmust und doch sportlich, jeder findet mich süß und hat keine Angst vor mir. Ich wäre klein genug um überall mit hin zu dürfen, aber doch groß genug um nicht als Tragetasche mißbraucht zu werden.


2. Welche (Charakter)eigenschaft deines Hundes magst du am meisten? 
Frauchen: Kuschelig und Schnuffelig sein, nicht verbellt sondern eher gelassen
Easy: Na da sage ich "Danke Frauchen"! Mit Dir schnuffle ich eben am allerliebsten!


3. Gibt es eine Eigenschaft, die dein Hund und du gemeinsam haben? Wenn ja, welche?? 
Frauchen: Hm... Eigentschaft... nun ja... eher die kleine Größe ;-). 
Easy: Ach Frauchen, Du bist doch viel größer als ich! Aber warum verrätst Du nicht, dass Du auch so gerne im Bett liegst und schläfst, wie ich? 

4. Was ist die Idee hinter deinem Blog?
Frauchen: Easy ist mein 1. Hund. Ich möchte alles im Kopf und Herzen bewahren, was ich mit ihr erlebe. Vieles ist noch Neuland für mich und durch den Blog kann ich immer wieder nachschauen, wie es sich entwickelt hat. Ich komme in Kontakt mit anderen Hundebesitzer und das bedeutet mir viel
Easy: Na ja, ich will halt auch mal zu Wort kommen! 

5. Welche Themen interessieren dich beim Besuch anderer Blogs am meisten?
Frauchen: Ich finde es immer wichtig, dass ein Blog aktuell ist und nicht seit 3-4 Monaten  daliegt. Bei einer Homepage fällt dies weniger auf als bei einem Blog. An Themen interessiert mich eigentlich fast alles. Und schöne Fotos besonders ;-)
Easy: Ich schaue mir immer die Fotos an! 


6. Du und dein Hund auf einer einsamen Insel - was nehmt ihr mit??
Frauchen: Meine Zwillingsschwester!
Ich gehe davon aus, dass es auf der Insel einen kostenlosen Hundeshop gibt mit Saloon dabei?! ;-) Dann brauche ich nur noch meine EC Karte und mein Handy. Mit dem kann ich Fotos machen und der Welt mitteilen, wie gut es uns geht!

Easy: Ja, Frauchen Sylvie muss mit! Ohne die gehe ich nicht! Und beim Rest vertraue ich auf Frauchen, die besorgen mir schon alles! 


7. Dein Hund könnte dir ein Leckerlierezept vorschlagen - welche Zutaten wären drin?
Frauchen: Alles! Von Schokolade über Lammfett bis hin zu Josera Trockenfutter und Wurst. Vor allem aber sicher auch Brotkrummeln und Kuchen. Und Ochsenziemer für den tollen Geruch! 
Easy: Das hört sich gut an, Frauchen! Was machst Du mir das mal? 

8. Ein Tag ohne Regeln leben - was würde dein Hund anstellen, was er sonst nicht darf?
Frauchen: Hm.... gute Frage... evtl. auf ihren Erzfeind vom Nachbarhaus losgehen! Auf den Tisch springen und die Krümmel vom Frühstück wegschlecken! 
Easy: Ja, und endlich mal über alle Straßen rennen ohne auf Autos zu achten...! Das wäre auch toll!  

9. Wählerisch? Was würde dein Hund im Napf lassen?
Frauchen: Heilerde! Die mag sie nur, wenn Lammfett drüber ist ;-)
Easy: Na die schmeckt aber auch eckelig! Oder warum willst Du sie auch nicht fressen, Frauchen? 

10. Hunde-Shoppen ohne Limit - was würdest du deinem Hund kaufen?
Frauchen: Leine, Geschirre, Klettaufkleber von K9. Da Easy nicht spielt und kein Spielzeug braucht, wäre es wohl eher ein "Fressen" und "Leinen" Einkauf. 
Easy: Und warum werde ich nicht gefragt? Ich würde mir lieber Ochsenziemer und Fressen kaufen! 

11. Wo auf der ganzen Welt würdet ihr gern mal zusammen spazieren gehen?
Frauchen: An einem Strand (egal wo, aber wenn ich die Wahl hätte: in der Karibik).
Ansonsten habe ich schon die idealen Orte für Easy und mich erobert: Bodensee (Meersburg), Pfälzer Wald (Bindersbach-Annweiler am Trifels), Karlsruhe (Alb, Rhein)
Easy: Mir ist das alles egal, hauptsache Du nimmst mich mit Frauchen!


Nun muss Frauchen selbst andere Hundeblogs nominieren. Die Nominierten sind:

Casper - von Caspers Welt (weil es einfach einer der liebsten Blogs von mir ist, mit nettem Frauchen, tollen Fotos und allem was dazu gehört!)
Emma - von Tierisches  (weil es selten einen Blog mit so tollen Fotos gibt)
Smillia und Jasper - von Smilla the Heeler (  weil es auf der Seite immer Neues zu Entdecken gibt)
 Pfotengangs Welt (weil der Blog (weil der Blog mit wenigen, aber gezielten Worten so viel ausdrückt und zu Herzen geht) 
Amor - von Mopsfidel (weil man den kleinen Kerl einfach lieben muss) 
Walli und Bruno - von Walli und Bruno ( weil es dort immer tolle Ideen und Fotos gibt, die Lust auf mehr machen)
George von -  Dackelansichten (weil George ein cooler Kerl ist)
 
Die Awardfragen von Frauchen  an Euch:
1. Dein Hund könnte für kurze Zeit sprechen. Was würdest du ihn Fragen wollen?
2. Dein Hund hat nun Deine Fragen beantwortet. Und was würde er Dich  fragen?
3. Welcher berühmte Film- oder Comichund magst Du am liebsten? Warum?
4. Hast Du schon Mal etwas für Deinen Hund selbst gebastelt oder hergestellt? Was?
5. Was war Deine unnötigste Anschaffung für Deinen Hund?
6. Was hast Du für Deinen Hund, eher mit Zweifel gekauft, wurdest aber possitiv überrascht?
7. Welche (Hunde-)Sportart würdest Du gerne zusammen mit Deinem Vierbeiner machen?
8. Welche Hundenamen hast du schon gehört, die Dir total gut gefallen haben?
9. Wenn Dich Dein Hund mit großen Augen anschaut, dann will er meistens...
10. Ein Leben ohne Hund ist wie ein Leben ohne...
11. Was war die größte Tolpatschigkeit, die Dein Hund gemacht hat?

So, nun muss Frauchen nur noch die anderen Hundebesitzer informieren... und los geht's!

Alles Liebe Eure Easy

1 Kommentar:

  1. Ach wie schön :-)))) es war uns eine Freude eure Antworten zu lesen und wir fanden es prima, dass Easy auch zu Wort gekommen ist :-))) Danke für die Nominierung und eure lieben Worte zu unserem Blog :-)))) Sehr gern beantworten wir auch eure Fragen :-)))
    Alles Liebe, Casper & sein Frauchen

    AntwortenLöschen