Donnerstag, 14. Januar 2016

2 Jahre 137 Tage: Meinen eigenen neuen Koffer! Wow!

Hallo Freunde,
gestern kam bei Frauchen wieder ein großes Paket an! Ich habe natürlich zugeschaut, als sie es ausgepackt hat. Leider wurde ich enttäuscht, denn es war nichts zu fressen drin!
Was war es statt dessen?
Ein Koffer...
Hm... also für Frauchens Sachen ist der definitiv zu klein! Das sehe sogar ich!  Die haben immer viel mehr Krempel zum Mitnehmen!
Aber ich passe auch nicht so wirklich rein.... Gut, im Notfall, falls ich mal nicht mehr laufen kann (oder mag), Aber für eine längere Reise, ist der sicher auch zu klein für mich!

Also habe ich mal genauer geschaut, was Frauchen machte...

Zuerst hat sie meinen alten Koffer neben den neuen gestellt.
Hm, oki.... ja... da gibt es schon einen Unterschied. Mein rechter Koffer ist schöner, als der Linke.... aber in den neuen Koffer passt viel mehr rein!
Dann hat sie meinen alten Koffer ganz ausgeräumt....
Uiii, da hat sich ja echt einiges angesammelt.

Bürste, Feuchttücher, Verband, Kotbeuteltüten, faltbarer Wassernapf, Flohkamm, Kreppklebeband, Medikamenten, Salben, Pinzette, Schere, Lupe, LED Licht, Seifenblasen, Leckerlie, Regenmantel, Steuermarke, Hotelzimmerschild, Shampoo, Handtücher, Maulkorb...
 
Und das war alles wirklich in meinem alten Koffer drin? Wow...
Ja, aber dafür war er auch wirklich randvoll. Und die Handtücher haben eigentlich nie wirklich reingepasst.... Und wenn man was gebraucht hat, ist alles andere mit raus gefallen...

Jedenfalls hat Frauchen nun die ganzen Sachen in den neuen Koffer umgeräumt.
Und was soll ich sagen? Es ist noch vieeelll Platz drin!
Jetzt passen endlich auch meine Handtücher, meine Wasserflasche und Futter für eine Woche mit rein.
Wenn wir als zu Mama und Papa nach Bindersbach fahren, da brauche ich nicht so viele Sachen. Denn Mama und Papa haben, so gut wie alles, bei sich. Da brauche ich kein Futter mitzunehmen und keine Handtücher. Auch Bürsten und Trinknapf haben sie dort.
Da hat mein kleiner Koffer immer ausgereicht.

1 Jahr 340 Tage: Ich packe meinen Koffer und nehme mit ....

Aber wenn wir als an den Bodensee in Urlaub fahren, für eine ganze Woche oder so, da hat nie alles reingepasst. Frauchen nahmen dann immer noch meine Sachen zu sich in den Koffer!
Das ist jetzt anders!
 
Und jetzt weiß ich auch: dieser neue Koffer ist mein "ich-fahre-länger-und-weiter-weg-Koffer"!

Ach ja, Frauchen haben ihn hier bestellt: Amazon. Er ist von "Hunter" und heißt "Trolley Portland"... Witziger Name... Portland...

Jetzt hoffe ich nur, dass es ganz schnell wieder auf große Fahrt an den Bodensee geht.

Liebe Grüße Eure Easy

2 Kommentare:

  1. A NEW suitcase, how exciting Easy! You can travel wherever you want now
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
  2. Na dann kann die Reise ja los gehen :-)
    Liebe Grüße
    Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen