Samstag, 1. März 2014

180.Tag: Nach einer schlechten Nacht, wurde ich aufgeheitert

Hallöchen liebe "Feuchte-Schnauzen-Freunde"!
Nachdem es mir heute Nacht schlecht war, haben mich meine Frauchen doch noch aufheitern können!
Doch eines nach dem anderem..

Also heute Nacht, so um 3.45 Uhr rum, habe ich gemerkt, dass es mir schlecht ist. Ich bin also schnell raus aus dem Bett und dabei über mein Frauchen Danny getrampelt. Dabei ist sie natürlich aufgewacht. Und als sie mich in der Ecke des Zimmers würgen gehört hat, hat sie mit Frauchen Sylvie ganz schnell reagiert. Ich dachte zuerst: "Hilfe, was wollen die jetzt - mir ist doch schon schlecht..." Doch dann habe ich bemerkt, dass sie mich in die Dusche gestellt haben. Dort konnte ich in Ruhe kotzen.
Danach durfte ich wieder mit ins Bett und wir drei haben noch gemütlich weiter geschlafen.
Am Morgen war wieder alles o.k. Und ich konnte kaum abwarten, mein Frühstück zu bekommen.

Danach sind wir  mit dem Auto gefahren. Auf einem Parkplatz haben wir  halt gemacht und als Frauchen wieder zu mir ins Auto kamen, hatten sie Tütenweise Einkäufe. Dann ging es weiter zum nächsten Parkplatz. Dort haben meine Zweibeiner erst mal Leckerein ausgepackt und gefrühstückt. Ich hätte so gerne auch was davon gehabt. Aber ich bekam nichts. Na ja, dafür habe ich es mir dann einfach auf dem Schoss von Frauchen bequem gemacht.

Und dann ging es endlich los.
Die rote, lange Leine habe ich gleich gesehen...
Das bedeutet: Spazieren gehen, rennen, schnuffeln!! Juchuh... wir sind einen schönen (mir ganz neuen) Weg gelaufen.
 An Waldrand und Wiesen vorbei. Im Hintergrund konnte ich Karlsruhe sehen. Aber um ehrlich zu sein, war das völlig uninteressant. Die Gerüche auf der Wiese waren viel interessanter!
Wie groß die Wiesen waren... so viel Platz!








Ein alter Brunnen hat es meinem Frauchen Danny besonders angetan. Sie fand ihn.... hm.. wie sagte sie doch gleich... "verwunschen" und hat auf einen "Froschkönig" gewartet. Der kam aber wohl nicht, jedenfalls habe ich niemanden gesehen.




Auf einmal dachte ich, "was riecht den hier so komisch".... und "den Geruch kenne ich doch...". Also bin ich dem Geruch nach gelaufen... überall waren grüne Pflanzen die diesen Geruch verströhmt haben... Meine Frauchen waren auch ganz entzückt und haben es auch gerochen! Da könnt Ihr Euch vorstellen, wie stark es gerochen hat, wenn es sogar die Zweibeinernasen wahrgenommen haben! Auf alle Fälle meinten mein Frauchen
dann: "Da wächst aber viel Bärlauch!". Aha... "Bärlauch", so heißt diese Pflanze, die mich an manches Essen meiner Frauchen erinnert hat...
Komischer Name für eine Pflanze.
Überall wuchs sie... links und rechts vom Weg entlang. Und bis in den Wald hinein. Ein ganzes Stück vom Weg lang, den wir gelaufen sind, war Bärlauch zu allen Seiten.
Ich habe es mal ausgenutzt, und ausgiebig darin rum geschnüffelt. War interessant. Den Geruch vergesse ich bestimmt nicht so schnell wieder!
Aber ich muss sagen, "Ihh Rehscheiß" Tier riecht dennoch besser!


Ich rieche es genau..... es ist "Bärlauch"!

Wir sind dann weiter gegangen und haben unterwegs ganz viele andere Hunde getroffen. Manche waren etwas laut und aufgedreht, andere ganz ruhig und freundlich. Wir haben uns etwas Beschnuppert und sind dann weiter gegangen.

 Schließlich kamen wir zu einer Quelle. Hedwigsquelle hieß sie wohl (laut meinen Frauchen - und das meine Frauchen sagen, das stimmt!).
 Und wisst Ihr was das beste ist? Meine Frauchen meinten, sie wollen im Sommer noch mal mit mir dahin kommen, damit ich dann besser an dem Wasser spielen kann.

 Ach ich liebe meine Frauchen! Sie wissen einfach was ich mag!


Hier ist noch die Wegbeschreibung und ganz viele Fotos zu meinem Ausflug: Wanderung: Ettlingen Hedwigquelle
   

 


Auf dem Heimweg war ich dann auch schon wieder ziemlich müde. Ich wollte Frauchen überreden, dass sie mich etwas tragen... Aber ich musste selbst laufen. Da bin ich einfach den Beinen von Frauchen nicht mehr von der Seite gewiechen. Gerüche hin oder her. Ich war eben k.o!

Wenigstens ein Leckerli hätten sie mir geben können.
Doch nach der Nacht, mit der Übelkeit, waren meine Frauchen wohl noch etwas zaghaft. Aber he! Mir geht es wieder guuuuttt!
Dieser Spaziergang hat mir gut getan! Die frische Luft und das umher schnuffeln!
Mir ist nicht mehr schlecht! Wirklich!!!
Bitte trag mich! Oder gib mir wenigstens ein Leckerlie! Ich bin doch müde!!! Bittteeeee!

1 Kommentar:

  1. Hallo Easy,
    wir freuen uns das es dir wieder gut geht. Einen sehr schönen Ausflug habt ihr gemacht und so durch den Wald zu spazieren macht immer Spaß. Da gibt es immer viel zu schnuppern. Nach so einem Schnupperausflug träumen wir meistens davon und strampeln im Schlaf noch mit den Beinen als ob wir laufen. Nun ruh dich schön aus und träum was schönes.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen